Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Dachreling
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2017 19:34

Moin moin,

Ich würde gerne bei meinem Outi eine Dachreling nachrüsten. Wie wird diese Befestigt? Brauch ich da nur die vorhandenen Kappen entfernen und die Reling darin festschrauben? Dann würde mir aber ein Ausschnitt in der schwarzen Dachzierleiste fehlen, da die Reling ja 3 Auflager hat.

Woran kann ich erkennen ob das bei meinem Outi überhaupt machbar ist?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: DachrelingAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2017 21:16

Hallo Kevin,
mit mal eben Kappen entfernen wird wohl nichts,
ich glaube die länge derLeisten waren unterschiedlichKopfkratz
Anbei mal ein paar Bilder vielleicht helfen sie dir ja weiter.
Ausbau Dachregenrinne
DAchreling 1.jpg

DAchreling 2.jpg

DAchreling 3.jpg
Ausbau Dachreling
DAchreling 4.jpg

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Dachreling
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 10:10

Danke Madmex,

irgendwie werde ich daraus nicht schlau. ich war jetzt schon beim Händler und dieser meinte das er es auch nicht weiß bzw. erkennen kann, ob ich eine Reeling nachrüsten kann.[frag]

Müsste man nicht an jedem Auto eine Reeling nachrüsten können?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Dachreling
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 16:29

@Elton

im unteren Bild ist links die Zierleiste von Fahrzeugen mit Dachreling und rechts die ohne.

Ich würde die Zierleiste zwischen DAchträger öffnung und Heckklappe ausbauen und nachschauen ob dort erventuell eine Öffnung mit Gewinde vorhanden ist.[frag]

Kopfkratzich hoffe nicht das Mitsu diesbezüglich gespart hat nein

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Dachreling
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 18:32

Hallo MadMex,

müßte dann nicht auch vorne und in der Mitte eine Verschraubungsmöglichkeit sein?

So wie ich das verstehe, will Kevin wohl eine Rehling, quasi als Gepäckträgerhalter montieren.

Oder habe ich das falsch verstanden, Kevin?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Dachreling
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 18:40

Moin Günther und Madmex,

ich denke ich soll den hinteren Teil abbauen, da dies am einfachsten ist und ich dann nicht die ganze Leiste bis zur A-Säule demontieren muss, da die Befestigungspunkte nicht die gleichen sind wie bei der Kommerziellen Reeling.

Ja Günther du hast das richtig verstanden, das ich mir die Reeling als Gepäckträgerhalter und vor allem aus Optischen Gründen montieren will.

Mfg Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Dachreling
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 19:04

@Elton9891

SupiJa

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Dachreling
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2017 20:00

Dann bekommst auch Windgeräusche, welche ich gern loswerden möchte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: DachrelingAnhang.
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2017 19:26

Moin moin,

aber mit den Gewinden ist nicht dieses Teil hier gemeint oder? Ich konnte die Leiste nur ein bisschen anheben, da ich diese nicht abbekommen habe. Villeicht sagt euch das Bild mehr wie mir[frag]
20170305_151951.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 112
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!