Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


CYD

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: CYD - CW0, Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2017 21:55

Hallo,

beim Versuch, einen AUX-Anschluss habe ich das Radio ausgebaut und die beiden Stecker an der Rückseite abgezogen.
Genau so wie hier beschrieben:
[www.outlander-forum.de]

Habe dann am kleineren der beiden Stecker an den Pins 6, 14 (Abschirmung) und 15 die Kabel fuer den AUX-Eingang installiert und die beiden Stecker wieder auf´s Radio gesteckt..
Danach ging´s los: Vorne im Display zwischen den runden Tacho und Drehzahlanzeige blinkten in schnelle Rhythmus verschiedene Lämpchen auf und "überall" im Auto, hauptsächlich im hinteren Teil, hat es immer wieder geklackt.
Motor lässt sich nicht mehr starten.
Habe dann das Radio komplett ausgebaut, aber gleiches Ergebnis.
Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, aber gleiches Ergebnis.

Bis ratlos und bitte um euere Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch jetzt schon mal ganz heftig dafür.

CYD

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2017 22:35

Genauere Daten zum Fahrzeug und Bilder wäre sehr hilfreich..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 05:30

Hallo,

prüfe mal Deine Batterie. Wenn es klackert und Du kannst nicht starten, ist wohl Deine Batterie am Ende. Ich hatte das auch schon mal. Beim Radioumbau vergessen, das Licht auf aus zu stellen. Durch ständiges Zündungs-An und Aus hatte ich immer wieder das Licht an und meine Batterie war schlichtweg leer. Laden und dann wars bei mir gut. Musste bloß zum Freundlichen, einige Fehler löschen lassen. Wie gesagt, könnte die Ursache sein.
Bei mir war es so, Zündung an, klacker klacker, blink blink. Motor Start mit Zündschlüssel , alles dunkel und Ruhe.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.17 05:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CYD

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: CYD - CW0, Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 09:11

Vielen Dank zunächst einmal für die raschen Antworten.

@Mailbauer
2,0 DI-D Invite 103kW/140PS, 7107/AAR

@opossum
"Bis zum Schluss" war batterieseitig alles in Ordnung. Innenleuchte leuchtete bis dahin. Sprich: leere Batterie scheint nicht das Problem zu sein. Du schreibst: "Motor Start mit Zündschlüssel, alles dunkel und Ruhe." Ich konnte den Motor nicht mehr starten.

Ich werde jetzt mal alle Sicherungen überprüfen, vlt. liegt´s ja daran.

Melde mich wieder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CYD

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: CYD - CW0, Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 11:18

Moin, nochmal,

@maibauer, zunaechst entschuldige btte, dass ich vorhin deinen Namen a bissle falsch geschrieben habe.
Ich war jetzt wieder am Auto und habe mir dabei überlegt, was ich dir für Bilder schicken könnte von meinem Outi, der solche Probleme aufweist. Wenn du m,ir hierzu einen Tipgeben kannst will ich dem gerne nachkommen.

@opossum
Habe nun alle normale "Sicherungen" (also Flachsicherungen) gecheckt, alle i.O.
Da sind dann noch andere "Teile" sowohl im Sicherungskasten im Motorraum als auch im Innenraum links unten. Vlt. Relais oder womöglich auch Sicherungen, die mir nur nicht bekannt sind vom Aussehen.
Hatte ja die ganze Nacht die Batterie abgeklemmt, heute Morgen nach dem Anklemmen hatte ich wieder volles Innenlicht, Display im Armaturenbrett hat mir WELCOME gesagt, aber nach einer Weile haben wieder diese "vielen" Anzeigen im Armeturen-Display zu flackern angefangen und von "überall her" hörte ich wieder dieses Klacken.
Beim Versuch, den Motor zu starten hörte ich aus dem Motorraum klack - klack - klack ... (Einrückschalter vom Anlasser?), Anlasser machte aber keinen Muckser.

Werde nun ein Ladegerät besorgen und, deinem Rat folgend, die Batterie aufladen. Das wäre ja richtig geil, wenn "mei Autole" wieder funzen würde.

Melde mich wieder - hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 14:09

Hallo,

also so, wie Du das beschreibst, war es bei mir auch. Nachdem ich dann die Batterie geladen hatte, war wieder alles ok. Einzig, ich musste zum Freundlichen, weil ich eine Fehlermeldung permanent als Piktogramm im Borddisplay hatte. Er hat dann den Fehlerspeicher gelöscht und damit war es dann gut. Unser Outlander ist nun mittlerweile 6 Jahre alt, meine Frau fährt ihn als Dailycar. Ende des vergangenen Jahres hat er nun eine neue Batterie bekommen. Die alte war wohl schon in die Jahre gekommen.

Viel Erfolg, ich denke, wenn die Batterie wieder rappelvoll ist, sollte Dein Outlander auch wieder anspringen.

Viele Grüße
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 16:27

Supidrücke die Daumen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 18:37

Muß dann nicht, nach abklemmen der Batterie, der Outi wieder angelernt oder neu eingelesen werden?

Habe da mal etwas gelesen, im Zusammenhang mit Batterie abklemmen.

Guß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CYD

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: CYD - CW0, Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 19:01

@opossum
Batterie habe ich aufgeladen, zumindest versucht. Ladevorgang ging aber über den 2. von 5 "Balken" zur Anzeige des Ladezustandes nicht hinaus.

Batterie trotzdem mal angeschlossen. Alles an Beleuchtung im Display war ok, eben ENGLISCH, da muss womoeglich "ALLES" neu eingerichtet werden. So, Zündschlüssel gedreht, ging vlt. so 2-3 Umdrehungen, ohne Anspringen, dann war wieder Feierabend. Somit steht für mich ziemlich sicher fest, dass du mit deinem Tip richtig lagst und die Batterie wohl hinüber ist.
(DAS KOMMT WAHRSCHEINLICH DAHER, WEIL DU MIR DEN TIP MIT DER DEFEKTEM BATTERIE GEGEBEN HAST ?????? - Weiss hier jemand, wie man einen Smiley hier rein bringt, denn ist natürlich Spass!! - so vielleicht :-D)
Ich hänge die Batterie jetzt nochmal und diesmal ganze Nacht über an´s Ladegerät. Vielleicht hilft´s ja. Die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt, und 100+ € für eine neue Batterie sind ja auch kein Pappenstiel.

Bleiben aber noch Fragen:
1.) ich habe vor vielen, vielen Jahren mal eine Batterie-Auffrischungsflüssigkeit gekauft, die gleichmäßig in die Zellen einer kranken Batterie verteilt wurde und siehe da, die Batterie hat sich wieder erholt. Kennt jemand von euch diese Auffrischung und wo gibt´s die?
2.) Ich greife den Hinweis von Guenter hier weiter oben auf: gibt es da etwas was man nach dem Abklemmen und Wiederanklemmen der Batterie berücksichtigen muss, anlernen muss or whatever. Opossum, das mit dem Fehlerspeicher von dir weiter oben habe ich bereits registriert.

Ich bin nun froh, dass das Problem wohl lediglich ein Batterieproblem ist. So wie sich das bei meinem Outi angehört und angesehen hatte, bin ich gestern mit einem sichtiog schlechten Gefühl in die Kiste gegangen.

Schonmal ein schönes Wochenende und danke.

Ich berichte dann abschliessend.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 20:47

Kann dir zu 1 sagen das die Autobatterien mit Accusäure , gefüllt sind und mit destillierten Wasser vollgemacht werden. Die Accusäure ist 30-33% Salzsäure . Entweder weder Werkstatt oder freier Handel. Wenn die Platinen innen kaputt sind , neue Batterie besser. Chemiehandel ist auch noch ne Möglichkeit. Glaub aber nicht das Du dort das bekommst.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2017 21:27

Zitat:
CYD
Moin, nochmal,
@maibauer, zunaechst entschuldige btte, dass ich vorhin deinen Namen a bissle falsch geschrieben habe.
Ich war jetzt wieder am Auto und habe mir dabei überlegt, was ich dir für Bilder schicken könnte von meinem Outi, der solche Probleme aufweist. Wenn du m,ir hierzu einen Tipgeben kannst will ich dem gerne nachkommen.

Hi
Ich meinte Bilder von der Verkabelung
Ja das klingt wirklich nach Batterie bewi dir
Wichtig ist nur das nichts falsch verkabelt wurde und nun Strom fließt

An deiner Stelle würde ich eine neue Batterie kaufen, nicht mit irgendwas auffüllen.
Kauf dir eine neue gute Batterie und dann ist wieder ruhe
Ist sicher noch die erste drin oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 08:33

Ich meine, dass das Anlernen der Batterie nur beim 1er nötig war.
Als ich beim 2er mal die Batterie abgeklemmt hatte habe ich sie anschließend ohne irgendwelche Anlernphasen angeklemmt und bin losgefahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 16:28

Jo... ich auch.
Umständlich ist es bei Peugeot Ja
Wechselt mal beim 307 die Batterie
99% werden danach nicht vom Fleck kommen weil die wegfahrsperre greift..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 07:26

Zitat:
Scania
Kann dir zu 1 sagen das die Autobatterien mit Accusäure , gefüllt sind und mit destillierten Wasser vollgemacht werden. Die Accusäure ist 30-33% Salzsäure .

Hi,

kein wunder das dann die Batterie defekt ist - Salzsäure wäre der absolute Tod einer Batterie, da normalerweise Schwefelsäure in diese gehört!!!
Säuredichte ca. 1.285 g/ml
Schwefelsäureanteil ca. 37%

Die Batterie benötigt Schwefelsäure, denn ohne diesen Elektrolyt auch keine Funktion. Salzsäure ist KEINE alternative!

MfG

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 10:17

Zitat:
ich_765
Zitat:
Scania
Kann dir zu 1 sagen das die Autobatterien mit Accusäure , gefüllt sind und mit destillierten Wasser vollgemacht werden. Die Accusäure ist 30-33% Salzsäure .

Hi,

kein wunder das dann die Batterie defekt ist - Salzsäure wäre der absolute Tod einer Batterie, da normalerweise Schwefelsäure in diese gehört!!!
Säuredichte ca. 1.285 g/ml
Schwefelsäureanteil ca. 37%

Die Batterie benötigt Schwefelsäure, denn ohne diesen Elektrolyt auch keine Funktion. Salzsäure ist KEINE alternative!

MfG

Jep , sorry mein Fehler . Hab den Mist schon im Tank und Kunststoffpoly`s fahren dürfen. Genannt auch Accusäure.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. OFF-topicRe: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2017 17:01

ProstscaniaProst

nimms locker Salzsäure und Schwefelsäue im Kunststoffbehälter gemischt geht noch, wird nur etwas wärmerJabeim Stahlbehälter sieht das ganze wieder anders aus, freie chloride und so ein Zeug.:-D
wenn du Salpetersäure geschrieben hättest [frag]würde ich mir jetzt gedanken machen.HOTHOT

Ideein der Schule haben wir das Zeug mit Zucker gemischt gibt geile Skulpturen.Supi

JaProst
Zitat:
Scania
Zitat:
ich_765
Zitat:
Scania
Kann dir zu 1 sagen das die Autobatterien mit Accusäure , gefüllt sind und mit destillierten Wasser vollgemacht werden. Die Accusäure ist 30-33% Salzsäure .

Hi,

kein wunder das dann die Batterie defekt ist - Salzsäure wäre der absolute Tod einer Batterie, da normalerweise Schwefelsäure in diese gehört!!!
Säuredichte ca. 1.285 g/ml
Schwefelsäureanteil ca. 37%

Die Batterie benötigt Schwefelsäure, denn ohne diesen Elektrolyt auch keine Funktion. Salzsäure ist KEINE alternative!

MfG

Jep , sorry mein Fehler . Hab den Mist schon im Tank und Kunststoffpoly`s fahren dürfen. Genannt auch Accusäure.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.17 17:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2017 16:50

Jep MadMex. So was kommt halt wenn Gehirn und Augen nicht richtig miteinander kommunizieren. :-DJastaun

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CYD

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: CYD - CW0, Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 13:23

Hi, ich nochmal, der mit dem "Problem",

Gott sei Dank hat sich Alles zum Guten gewendet.
Batterie aufladen hat zunaechst nicht so recht etwas gebracht. Lag aber daran, dass das Ladegeraet nicht automatisch erkannt hatte, dass es sich bei dieser Batterie um eine fuer einen PKW handelt. Der Ladestrom war auf Motorrad-Batterie eingestellt und somit zu schwach, und somit wurde die Batterie nur bis zu einem ca. 1/3 geladen, was eben zu wenig war.
Nachdem ich dies auch noch verstanden und auf "PKW-Batterie-laden" umgestellt hatte, ging der Ladevorgang dann doch bis zur Vollladung - omg, war ich happy.

Outi laeuft wieder wie geschmiert, "begruesst" mich eben auf englisch ("WELCOME"), aber dies ist sicherlich lediglich einfache Einstellungssache beim Freundlichen.

Uebrigens, Batterie ist von Beginn an, 01/2007, im Fahrzeug und sieht jetzt zumindest wieder sehr gut aus, trotz der inzwischen 170.000 km.

Ich danke euch Allen fuer euere sehr guten, guten und gut gemeinten Ratschlaege, und dies zeigt mir immer mal wieder, wie wertvoll dieses Forum hier ist.Dankeschön!

Viele Gruesse aus Ludwigsburg, wo es leider keinen "vernuenftigen" Mitsu-Haendler gibt (oder kenne ich diesen bloss nicht)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 14:31

Danke für die Rückmeldung und ich freue für Dich, daß wieder alles läuft.
Die Sprache kannst Du selbst umstellen, steht in der Bedienungsanleitung, ist ganz einfach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: "Totalausfall" nach Versuch AUX-Anschluss zu installieren
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 09:57

von Ludwigsburg bis zum Gaskessel in Stuttgart ist es nicht so weit und da ist eine Klasse Werkstatt, gell Hans? Sorry für OffTopic!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
matto
Gäste: 184
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!