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gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2017 18:45 Hallo,
Bin neu hier also wie ich zum outlander gekommen bin , meine frau wollte wieder einen SUV haben, und nach langer suche hab ich ihn gefunden ein outi BJ 2008 mit 2.0 di-d motor und der intense plus austattung er hat 225tkm auf der uhr und kommt vom erstbesitz , ein aelteres freundluches ehepaar hat sich den neuen outi besorgt, sie haben ihn aber wirklich luckenlos scheckheft gepflegt was die vielen rechnungen und papire sagen nun zu meinem problem eigentlich sind es zwei probleme das lenkrad vibriert beim bremsen und auch beim beschleunigen das andere problem ist etwas komplizierter wir auf dem weg nach wien wir sind eigentlich aus zagreb die strecke 400 km sind wir vor wien stehengeblieben und da ich immer meinen laptop mit delphi dabei habe habe ich ihn gleich angeschlossen und die fehlermeldung zu lesen es kam der fehler turbolader geringer ladedruck habe den fehler geloscht probiert neu aber er wollte nicht tacho mit der spritanzeige hat mir angezeigt das ich noch 50 km fahren kann ein zweiter blick zeigte mir das ich 560 km zurueckgelegt habe nach meinem wissen hat er einen 60 liter tank und da kam mir die vermutung das ich kein diesel mehr habe gleich die gelben angerufen er kam wir haben 5 liter diesel reingetan ich beim starten und es geht nicht mit starthilfe probiert geht nicht alle motorsicherungen angeschaut war alles OK dan hat der freundliche einen gummihammer geholt und auf den tank von unten draufgehammert ich beim starten und er sprang an denke mir super gleich die naechste tanke war nicht weit 1km habe vollgetankt und siehe da es gingen nur 45 liter rein mit den 5 liter von dem gelben engel sind das 50 liter aber er hat doch einen 60 liter tank oder muss dazu sagen das er ein remap hat also eine softwaere optiemierung habe noch dazu den kat und die anderen entfernt also nur der endschalldaempfer ist noch drauf alles andere ist durchgehend bitte dazu keine komentare bin in kroatien und da hat der TUV nicchts zu sagen |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2017 22:26 Problem 1 mit den vibrieren vom Lenkrad beim Bremsen hab ich auch
Liegt an verzogenen Bremsen. Bei Beschleunigen auch dann entweder Querlenker oder wie i ch vermute an den Antriebswellen Hab Bremsen neu Querlenker neu Koppelstangen neu Felgen neu gewuchtet und es eiert immer noch. Daher denke ich das es eine oder Beide Antriebswellen sind . Wenn Reserve erstes mal an geht sind noch 10L drin geht sie das zweite mal an und blinkt energisch und zeigt nur noch Tanksymbol 5L Geht er immer noch nicht an ? Sorry aber du nimmst Bauteile aus dem System die Daten davon werden für den motorlauf heran gezogen und wunderst dich das die Karre zickt? Bau das Auto wieder richtig dann funktioniert auch alles wieder. |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 00:18 Kann es vielleicht sein das der tank verschmutztcist oder war und die pumpe den dreck gezogen hat
Und das mit den hammerschlagen er sie wie soll ich sagen frei gemacht hat Waere vielleicht eine gute idee den tank ausbauen und reinigen? |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 00:23 Also soweit ich mich errinern kann ist sie einmal angegangen
Und rest reichweite war 50km Das mit dem vibrieren werde ich mal die antriebswellen checken lassen Und was die software angeht muss ich sagen das ich als nebenerwerb schon viele autos gemacht habe ich tue nur die files auslesen und schicke sie zum bearbeiten Es ist ja bekannt wenn man agr zumacht dpf entfernt die kats rausnimmt das der motor besser atmmet der turbo weniger hitze bildet also nur plus keon minus |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 20:39 Moin,
aus eigener Erfahrung: Zittern/Vibrationen im Lenkrad; Räder nochmals ausgewuchtet, kein Ergebnis. Dann auf einer anderen Wuchtmaschine neu ausgewuchtet und dann hatte ich Ruhe. Es gibt auch Reifen die einen Höhenschlag haben und da hat man als einzige Lösung die Reifen zu tauschen (also andere Reifen). Die Antriebswellen "klackern" meistens beim scharfen einlenken da meistens das radseitige Gelenk zuerst nachgibt. Also eine gründliche Kontrolle/Überprüfung der Räder wäre einen Versuch wert, meiner Meinung nach. Gruß, Dieter |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2017 09:41 Bei mir ist es aber sowohl bei den Sommerreifen wie auch bei den Winterreifen .
Das beide ein Schlag haben bezweifle ich. Bei mir ist im gerade aus Lauf nix absolut ruhig aber in den Kurven flattert es ab 110km/h oder beim beschleunigen in Rechtskurven. Daher gehe ich von den Antriebswellen aus. |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2017 10:01 Ok werd ich machen
Was anderes ist mir auch nicht klar was den verbrauch angeht Ich habe bis jetzt viermal vollgetankt und komme nicht unter 10 liter Fahrt war stadt land autobahn |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2017 19:02 Zitat: Und alle anderen Staaten in der EU federn sie mit den Abgas- und Klimawerten. Super. Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden. LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2017 15:54 Zitat: Das erscheint mir etwas zu viel. Ich bin eher im Stuttgarter=hügeligen Stadtverkehr unterwegs, z.T. viel Kurzstrecke unter 10km und benötige nie mehr 8,5 und 9 Liter (im Winter), und das nach dem Tanken gemessen nicht mittels BC. Außerhalb auf der Fahrt in den Süden kommt man locker unter 7 Liter. |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2017 18:17 Hallo Damire,
erst mal Glückwunsch zum Outi. Bremsen und zitterndes Lenkrad: Reifenwucht nicht i.o, oder Bremsscheiben unwucht. Bei Achslager kommt klappern und Klackern, bei Querlenker kommt Klopfen. Verbrauch ist etwas hoch aber je nach fahrweise auch ok, den nicht vergessen du hast 225000 Km auf der Uhr. Das ist auch für ein Diesel nicht gerade wenig. @ Termite: Bitte nur Vergleich der auch passt wenn Peugeot 308 dann zum ASX da wird dann kein Unterschied sein Gruß Thomas Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2017 22:46 war heute beim mechaniker
also der linke querlenker kugelkopf hat luft der rechte nicht aber besser beide tauschen weil die gummis gerissen sind an beiden und die rechte stabistange hat luft die linke nicht aber man sollte beide tauschen jetzt hoffe ich das es das ist was anderes hat man nicht gefunden |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2017 12:42 Zitat: war beim reifenhaendler und habe alle 4 neu wuchten lassen ist jetzt ein wenig besser aber die bremscheiben gehoeren definitv getauscht also werde ich das mal machen zusssamen mit den anderen teilen was auch getauscht werden muss welches oel soll rein 5w-30 5w-40 0w-30 oder das 0w-40 |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2017 11:34 ich meinte natuerlich weil jetzt der grosse servis bevorsteht
welches oel ich fuer den motor nehmen soll und hat er eigentlich bei der kurbelwellenentlueftung ein filter oder nicht , kriegt man diese runter ohne den kompleten ventildeckel runter zu nehmen oder braucht man das bei diesem motor nicht ich meine tauschen oder reinigen auf wass sollte man noch achten bei dem grossen service vieln dank fuer eure hilfe |
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Re: gleich am anfang 2 probleme .
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2017 23:48 habe den kompleten servis gemacht
nur leider ist der verbrauch immer noch nicht unter 10 liter egal ob stadt land oder autobahn fehlerspeicher ist leer |
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