Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Snorre

Beiträge: 320

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2017 18:41

Frag bitte doch bei Timmerich nach. Der hatte mal seinen neuen versucht zu verkaufen.

Habe dann den gleichen Fehler, denke ich mal Bringe mein Outi dann in den nächsten Wochen zum freundlichen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 397

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2017 16:19

Hatte das gleiche Problem.
Ist wohl beim Outlander eine Krankheit, weil Mitsubishi bekannt.
Abgaskruemmer kann Haarriss bekommen.
Kruemmer wird ausgebaut, geschweisst und wieder eingebaut.
Der Aufwand kostet so ca. 400 Teuro nach der Garantie.

Problem ist seitdem behoben !

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schoethi

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2018 18:43

Moin Moin.

Auch bei unserem 177 PS-ler Outi haben wir Abgasgeruch im Innenraum feststellen müssen. Ich habe nach Recherche hier im Forum meine MMC-Werkstatt darauf und die mögliche Ursache "Riss im Krümmer" hingewiesen.
Bei der zeitnah fälligen 165.000 km - Inspektion hat mir nun der KFZ-Meister mitgeteilt, dass einer der Injektoren verkokt sei und daher die Dichtung getauscht werden müsse. Sie konnten jedoch nicht sofort daran gehen, weil der Tausch mehrere Stunden in Anspruch nehmen würde [gruebel]
Ich hoffe nun
1. dass die Diagnose wirklich zutrifft und
2. dass die Arbeitszeit nicht zu lang ist, wo es sich bei der Dichtung doch nur um meinen Centartikel handelt...

BG Schoethi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 320

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2018 22:27

Schau meinen Bericht über die verkokten Injektoren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2018 13:09

Das mit dem verkokten Injektoren dürfe auch damit zusammen hängen, dass diese zum Venitlspiel einstellen raus müssen (!). Bei keinem Hersteller hab ich das bislang gehört, das man das halbe Fahrzeug zerlegen muss, um das Ventilspiel einzustellen bzw. zu prüfen. Kein Mensch befingert diese Injektoren, wenn diese nicht kaputt sind und verbleiben somit normalerweise ein Autoleben lang, dort wo sie hin gehören. Wenn alle 45 tkm man diesen Mist rausschrauben muss, dann kommen eben diese Probleme zwangsläufig.

Ich glaube auch nicht, dass dies das einzige Problem ist, wenn man Abgas im Innenraum hat, siehe die anderen Berichte hier. Da dachte man auch, es sind die Injektoren, letzendlich waren es Risse im Krümmer, was neben der Kupplung ein enorm anfälliges Bauteil im Outlander zu handeln scheint.

Bei den Leidgenossen hier sah man auch zunächst äußerlich diese Risse nicht, erst nachdem der Krümmer raus war, sah man den Schaden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!