Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung: 2.2 Diesel oder 2.4 Benzin?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2017 11:32

Ich habe den 2'er Outi 177PS-Diesel knapp 150000km gefahren. Die Ölvermehrung war kaum spürbar. Und der Verbrauch war deutlich besser,als bei meinem jetzigen 3'er. Ich kann ihn eigentlich nur empfehlen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung: 2.2 Diesel oder 2.4 Benzin?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2017 06:51

Zitat:
Hi,
ich kann nur für mich sprechen. Ich fahre den 2.2 mit 177 PS und 4wd. Im Prinzip ein toller Wagen. Der DPF und die damit verbundene Problematik der Ölverdünnung (bei mir Ölwechsel unter 10.000 km) lassen keine Empfehlung zu. Zum Benziner kann ich nichts sagen, aber vom 177PS-Diesel rate ich ab..

Ich kann mich dem eigentlich anschließen. Vom Prinzip ist das Fahrzeug gut, der Teufel steckt jedoch im Detail. Ich musste mit 35.000 km schon die Scheiben vorne und Beläge tauschen, nachdem ich auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit mal richtig in die Eisen musste. Die Scheiben hatten danach eine leichte Unwucht. Ich habe damals die gegen Texar getauscht, man sieht da schon beim Austausch einen deutlichen Unterschied zwischen Orginal und dem Austauschteil.

Dann ist die Kupplung meiner Meinung nach völlig unpassend zu dem Fahrzeug, auch wenn hier einige vorgerechnet haben, dass die 240 er diese Kraft ohne Probleme übertragen. Kommt es hier aber zu Serienstreuung nach oben in der Kraft des Fahrzeuges, drückt vielleicht eine Andruckfeder nicht so wie sie soll, ist man schnell mit dabei und bei mir wurde das Fahrzeug nur ganz selten mit Hänger bewegt und die Stadt meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Dennoch war sie mit 60.000 km defekt, ohne das man der jetzt wirklich die Ursache entlocken konnte. Auch hier zeigte sich dann die Qualität des Fahrzeuges, denn hier rissen gleich mehrere Schrauben der Aufhängung beim Ausbau ab und mussten ausgebohrt werden. Das Fahrzeug war top gepflegt, keinerlei Rost am Unterboden oder tragenden Teilen (vom ersten Tag bis in die kleinste Lücke konserviert).

Die Ölvermehrung war bei meinem Fahrzeug vom ersten Tag ein Thema und dabei spielte es kaum eine Rolle, ob man 500 km am Stück, oder täglich 40 km gefahren ist. Sie war trotz ständigen Updates immer da.

Die 177PS Maschine hat viel Spaß gemacht, auch wenn das Drehzahlband, in dem die 380 NM anlagen, doch sehr schmal war. Das hat man ja bei den neuen Motoren, die leider nur noch 150 PS liefern, ja deutlich verbessert.

Dann hatte ich viele andere Kleinigkeiten, die mir den Verkauf letztendlich sehr leicht gemacht haben. Beim Anfahren unter bestimmten Bedingungen hatte das Fahrzeug eine Verzögerung (gefühlt von 3 Sekunden, war sicher aber nicht so lang), wie man es vom Outlander mit Automatikgetriebe her kennt.
Hat man geblinkt, dann ging beim ersten Blinken oftmals der Scheibenwischer an (die Werkstatt hat nichts gefunden....). Bei Regen wischte er oftmals in höchster Stufe, obwohl es nur nieselte. Das könnte ich nun beliebig weiterführen...

Die Wartung mit 15.000 km/1x Jahr ist nicht zeitgemäß, aber aufgrund der Ölverdünnungsproblematik aber auch nicht anders zu machen.
Ventilspieleinstellung alle 45.tkm mit Demontage der Einspritzventile sind ebenfalls ein no-go, sowie die Wechsel der Öle aus Differential, Zwischengetriebe etc.

Einzig der Spritverbrauch hat mich nach 50.000 km angenehm überrascht, der letztendlich sogar bei 6,5 l lag.

Aus heutiger Sicht und 6 Jahre zurück würde ich mir keinen Outlander mehr kaufen und schon damals hätte ich MM mit den Erfahrungen von heute den Rücken gekehrt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schoethi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung: 2.2 Diesel oder 2.4 Benzin?
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 20:56

Hallo nochmal,

das mit der Ölverdünnung beim 117 PS-Motor lese/höre ich zum ersten Mal?! Meiner hat 155tsd technisch unauffällige, aber Spaß bereitende Kilometer hinter sich. Ausser der üblichen Verschleissreparaturen keine Probleme!
Mein ;-) und ein befreundeter KFZ-Meister meinen, der Motor sei der beste für den 2er und bei guter Behandlung unkaputtbar...

Schoethi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ansasi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung: 2.2 Diesel oder 2.4 Benzin?
geschrieben von: ansasi - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2017 08:21

Zitat:
Die 177PS Maschine hat viel Spaß gemacht, auch wenn das Drehzahlband, in dem die 380 NM anlagen, doch sehr schmal war. Das hat man ja bei den neuen Motoren, die leider nur noch 150 PS liefern, ja deutlich verbessert.


Ich habe mal in meinem alten Prospekt nachgesehen, beim 177PS Motor liegen die 380 Nm von 2.000 - 3.000 U/min an. Beim neuen Outlander von 1.750 - 2.500 U/min. Also erfreulicherweise bei niedrigerer Drehzahl, aber das Band ist sogar etwas schmaler.

Ich habe den Outlander mit 177 PS Motor vor 2 Jahren gebraucht mit 65.000 km gekauft und bei seitdem etwas über 30.000 km ohne jegliche Probleme unterwegs. Keine Ölverdünnung, keine Kupplungprobleme oder sonst was. Ich bin sehr zufrieden.


André

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 232
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!