Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Karl-Heinz

Beiträge: 243

Normaler Beitrag. Getriebe hängt
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2017 14:59

Nun, so langsam entwickelt sich der Outi zum Pannenouti. Nach dem Riss im Zylinderkopf, Radiodefekt und dem nun diagnostizierten Defekt der Tandempumpe (Termin zum Austausch ist kommender Dienstag), hängt seit heute das Getriebe. Beim losfahren hatte ich schon das Gefühl, dass der dritte Gang sich etwas schwer einlegen lässt, als ob man gegen Gummi drückt. Paar Minuten später betraf es den fünften und der dritte ging wieder. Bei der Heimfahrt war dann plötzlich das Mittelgestänge blockiert und nur noch der zweite einlegbar. Bin damit zur Werkstatt getuckelt, natürlich heute zu (Brückentag). Montag sehen wir mehr, falls jetzt wirklich noch das Getriebe über den Jordan ist (124.000km), muss ich mir ernsthaft überlegen, ihn abzustoßen. Bremsen sind erst frisch gemacht, Tandempumpe würde ich auch mitgehen, aber nach 2000€ für den neuen Zylinderkopf noch Summe X (je nach Google zwischen 2000 und 4000€) für das Getriebe nachzuschießen bei einem jetzt 10 Jahre alten Auto ... Nähert sich dann schon langsam gefährlich dem Totalschaden.

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 244

Normaler Beitrag. Getriebe hängt
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2017 21:01

Hallo,

ich würde nicht so pessimistisch sein. Es könnte nur ein Kabel oder ein Gelenk sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 243

Normaler Beitrag. Getriebe hängt
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2017 09:22

Ach naja, wenn der Wagen in zwei Jahren rund 5x in der Werkstatt steht, davon 2x umfangreich für mehrere Tage, dann ist selbst als Mitsufan irgendwann der Geduldsfaden ausgedünnt. Gerade der Motor mit dem Haarriss war ja eine wochenlange Sisyphusarbeit, besonders im Dialog mit dem Verkäufer betreffend Gebrauchtwagengarantie und in Abstimmung mit der umsetzenden Mitsuwerkstatt.

Nach der Austausch des Kopfes war eine Schraube zu fest angezogen worden, unterwegs ist die dann gerissen und das Kühlwasser ging verloren und es stand kurz im Raum, ob der neue Kopf nun ebenfalls hinüber ist. Da es aber Winter und -23° hatte und ich den Temp-Anstieg sofort bemerkt habe (ging Bergauf und der Motor hatte schlagartig weniger Leistung), ist insoweit nichts passiert - außer eben der Rückreise mit dem ADAC.

Nun also das festhängende Getriebe - Bin Gott sei Dank auf eigenen Reifen wenn auch in Schleichfahrt zurück zur Mitsu-Werkstatt gekommen.

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 264

Normaler Beitrag. Spiegel
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 18:26

Gut, dass es dann doch nur der im Motorraum verlorene Spiegel des Werkstattmannes war (siehe MFF).Ja

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 243

Normaler Beitrag. Getriebe hängt
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 21:59

Yup, genau!

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Janabär, THWler, caprice2006, marceb
Gäste: 13
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!