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Querlenker und Lagerbuchsen
geschrieben von: vauteh - OUTLANDER 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2017 20:09 Nabend zusammen!
Mein Outie (2,0 DI-D von 03/2008 mit 147Tkm) benötigt lt. Wartungsprotokoll Querlenker li+re und neue Lagerbuchsen an der Hinterachse. Soll mal eben 1500 Euronen kosten (kpl.) und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, was den Austausch angeht - also Preise und Haltbarkeit der Originalteile und/ oder Nachbauten bzw. ob auch "bessere" Bauteile in PU-Qualität lieferbar sind. Kann man sowaus auch in Eigenregie erledigen (Anleitung)? Besten Dank im Voraus für jedweden Input! LG, Volker T. |
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Re: Querlenker und Lagerbuchsen
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2017 00:26 Vorne ist machbar
Verkleidung in den Radkästen und am Unterboden ab, die drei Schrauben am Querlenker raus ( Sind glaube unterschiedlich lang , also merken welche wo) Das Traggelenk aus dem Achsschenkel hebeln und Trager schräg nach vorne raus ziehen. Alle Anlageflächen gründlich sauber machen und neuen Querlenker rein. Ganz Wichtig ..... Schrauben nur Hand fest rein und im belasteten Zustand fest ziehen. |
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Re: Querlenker und Lagerbuchsen
geschrieben von: vauteh - OUTLANDER 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2017 12:55 Danke für die Rückmeldung, scheint mir auch so. In der Tube gibt es Videos für den Outie I:
- Querlenker vorne: [www.youtube.com] - Stabigummis hinten: [www.youtube.com] In Sachen Lagerbuchsen hinten bin ich (noch) nicht fündig geworden - zumindest auf Deutsch |
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Re: Querlenker und Lagerbuchsen
geschrieben von: Ivocel - Outlander II 2.4 AWD CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2017 08:16 Hallo
Habe bei unserem Outi (2008) vorne die Querlenker von Herth+Buss eingebaut und sind bisher sehr zufrieden damit. Haben beide zusammen 150 € gekostet. Was du dir definitiv kaufen solltest, sind die Schrauben und Mutter für die Querlenker, die sind nämlich durch dann. Da habe ich die originalen geholt. Ebenso solltest du dann eine Achsvermessung machen lassen, unsere Spur war dann doch um einiges verstellt. Und eine Achsvermessung ist günstiger, als 2 neue Reifen, weil die ungleich abgefahren sind |
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Re: Querlenker und Lagerbuchsen
geschrieben von: der-lange - ggf Outlander 2 2.2 DI-D+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2019 20:01 Hallo bei mir hieß es jetzt die Lagerbuchsen der hinteren Längslenker sind vor dem Tüv zu machen. Es sieht so aus als sitzt der Arm nicht direkt in der Mitte. Könnte dies als Fehler der zum durchfallen führen kann angesehen werden?
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.19 20:04. |
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