Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2017 11:43

Hallo,

6 Jahre lang war unser Outi uns ein treuer Begleiter. Nun wird es Zeit für etwas Neues. Es wird ein Skoda Kodiaq mit 2,0l Diesel und DSG. Der Outi hat uns nie enttäuscht, hat uns nie im Stich gelassen. Der neue Outlander ist nicht so unseres, daher der Wechsel. Ich fahre als Dienstwagen bereits den dritten Skoda Octavia, zur Zeit ein RS Diesel. Von daher konnte ich mich nun bereits seit 7 Jahren von der Qualität und den Leistungen überzeugen lassen. Zuerst 140 PS, der zweite hatte 150 PS und der RS hat 184 PS. Folgerichtig nun auch privat ein Skoda Kodiaq. Groß genug, 190 PS, DSG und noch ein paar Ausstattungsmerkmale zusätzlich. Wir wissen noch nicht, was uns der Händler für den Outi gibt. Mal sehen, was da geht. Der Kodiaq hat Bestellzeiten von 12! Monaten, aber da ich schon mit dem RS in der Wartung bei dem Skoda-Händler bin, hat er uns den nächsten Lagerwagen zugesprochen. Der soll im September oder Oktober ausgeliefert werden. Einziger Kompromiss ist der Lack. Wir wollten gern schwarz metallic, aber nun wird es hello Kitty :-D, nein Spass bei Seite, es wird ein grau metallic. Aber das ist ok. Ich bleibe Euch erhalten, werde hier immer noch mitlesen und auch, wenn ich helfen kann, natürlich auch schreiben.

Viele Grüße
Euer opossum

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skoda Kodiaq 2.0 190 PS 4x4 DSG 7 Gang - Quarz-Grau Metallic - AREA-View - integrierte klappbare Hängerkupplung - LED TFL und Hauptscheinwerfer mit Fernlichtassistent sowie LED-Heckbeleuchtung - Personalisierte Schlüssel - ACC bis 210km/h - Spurhalte- und Wechselassistent - Totwinkelwarner - Ausparkassistent - Columbus-Businesspaket - Vollleder Glamour - Climatronic vorn und hinten - Beheiz- und belüftbare Vordersitze - 20mm Spurverbreiterung pro Achse - Komfortöffnung Heckklappe - Adaptives Fahrwerk mit 5 Fahrprofilen - Offroad Assistent -

Chevrolet Camaro in Inferno Orange metallic LS3 6 Gang Manuell 6,2l V8

Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.
Kodiaq : Spritmonitor.de

Outlander: Spritmonitor.de (verkauft)

Camaro : Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4337

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2017 12:01

Schade opossum.

Aber wat mut, dat mut.

Du bleibst uns ja erhalten.

Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Skoda.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12898

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2017 13:22

Schön, dass Du usn erhalten bleibst, viel Spaß mit dem Skoda.
Wenn Du den Wagen hast wären natürlich ein paar Bilder super Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 1528

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2017 17:25

Ich wünsche Dir,das Dein Skoda Dich auch gut an die Ziele bringt!Gruss aus der Schweiz.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1096

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2017 17:34

Alles Gute mit dem Skoda!

Mein Bruder hat (neben all seinen Mercedes) einen Superb in seinem Taxiunternehmen laufen und ist auch ganz begeistert von dem Töff.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2017 09:59

Hallo,

er kommt jetzt am 01.12.17, ist der Vorführer, der gerade läuft. Habe noch mal umdisponiert. Der Vorführer hat Leder innen, das gefällt mir besser. Ausserdem noch die Areaview und noch ein paar Extras, die die Welt nicht braucht :-D. Empfand das erst als nice to have, aber wenn man sich das auf Youtube anschaut, nettes Feature.

Gruß
opossum

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skoda Kodiaq 2.0 190 PS 4x4 DSG 7 Gang - Quarz-Grau Metallic - AREA-View - integrierte klappbare Hängerkupplung - LED TFL und Hauptscheinwerfer mit Fernlichtassistent sowie LED-Heckbeleuchtung - Personalisierte Schlüssel - ACC bis 210km/h - Spurhalte- und Wechselassistent - Totwinkelwarner - Ausparkassistent - Columbus-Businesspaket - Vollleder Glamour - Climatronic vorn und hinten - Beheiz- und belüftbare Vordersitze - 20mm Spurverbreiterung pro Achse - Komfortöffnung Heckklappe - Adaptives Fahrwerk mit 5 Fahrprofilen - Offroad Assistent -

Chevrolet Camaro in Inferno Orange metallic LS3 6 Gang Manuell 6,2l V8

Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.
Kodiaq : Spritmonitor.de

Outlander: Spritmonitor.de (verkauft)

Camaro : Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1037

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2017 10:30

Supi Ja, am Anfang dachte ich auch, ich brauch den ganzen Schnickschnack nicht im Sorento. Aber man gewönt sich dran und ist letztendlich heilfroh. Ich hatte nun schon 2x die Situation, als einer einfach vor mir reinzog und das Auto vollautomatisch extrem verzögert hat um eine Kollision zu vermeinden. Ich weiß nicht, ob es da mit menschlichem Ermessen und Verzögerung noch gereicht hätte. Ich möchte auch nichts mehr vermissen, die Rundumsicht, das automatische Einparken etc. muss man nicht haben, sind aber schön wenn man sie hat :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 171

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2017 22:09

Ja, dann hast ja noch ein paar Tage mit dem Outi.
Danke für Deine Tipps und Anleitungen.
Ich fahr meinen noch solange es mit LPG geht, dann hab ich noch keinen Plan,
Möglich dass der Outi 4 wieder was für mich ist.
Viel Glück mit dem Neuen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagenAnhang.
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2017 20:02

Hallo, liebe Gemeinde,

heute war es also so weit. Wir durften unseren Kodiaq in quarz-grau metallic abholen. Er lief ja bereits als Vorführer, hatte heute 2300 km auf der Uhr. Ist die Ausstattungslinie Style mit Vollleder Glamour in Schwarz, 190 PS, DSG 7 Gang und dem ein- oder anderen Extra. Vordersitze geheizt und belüftet, hinten die äußeren Sitze geheizt. Area-View, ACC bis 210km/h, Spurhalteassisitent und und. Columbus und Multimedia ist ein Quantensprung, POI ließen sich installieren, Skoda Connect ist, wenn man verbunden ist, eine hilfreiche Anwendung. Er hat 18" LM-Winterfelgen Trinity 235/55 von Michelin. Sommerpuschen 19" Triglav sind eingelagert. Habe gleich für beide Räder TÜV machen lassen wegen 20mm Spurverbreiterung pro Achse, steht jetzt schon in der Zulassung drin. Daß das Autol die Fahrprofile der angemeldeten Fahrer speichert, ist super. Nur den Innenspiegel hätten sie da auch mit reinnehmen können. Habe die mitgelieferten Fußmatten gegen welche aus Gummi mit Rand getauscht, da jetzt im Winter immer mal Wasser stehen bleibt, wenn man den Wagen abstellt. Leider hatte ich die falsche Kofferraumwanne bestellt, war eine für ohne doppelten Ladeboden. Sie liegt jetzt erst mal drin, mal sehen, ob ich da noch mal ne andere bestelle. SD-Card mit mp3 auch wieder gesteckt, passt. Jetzt heisst es erst mal Betriebsanleitung studieren und erste Erfahrungen sammeln.
Ich fahre nun seit 9 Jahren Skoda Octavia als Dienstwagen, zur Zeit einen RS als Diesel Kombi, aber was elektronisch hier im Kodiaq alles geht, da haben sie schon einiges mehr zu bieten.
Anbei noch ein Bild von unserem Kodiaq.

Viele Grüße
opossum
Skoda_Kodiaq.jpg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skoda Kodiaq 2.0 190 PS 4x4 DSG 7 Gang - Quarz-Grau Metallic - AREA-View - integrierte klappbare Hängerkupplung - LED TFL und Hauptscheinwerfer mit Fernlichtassistent sowie LED-Heckbeleuchtung - Personalisierte Schlüssel - ACC bis 210km/h - Spurhalte- und Wechselassistent - Totwinkelwarner - Ausparkassistent - Columbus-Businesspaket - Vollleder Glamour - Climatronic vorn und hinten - Beheiz- und belüftbare Vordersitze - 20mm Spurverbreiterung pro Achse - Komfortöffnung Heckklappe - Adaptives Fahrwerk mit 5 Fahrprofilen - Offroad Assistent -

Chevrolet Camaro in Inferno Orange metallic LS3 6 Gang Manuell 6,2l V8

Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.
Kodiaq : Spritmonitor.de

Outlander: Spritmonitor.de (verkauft)

Camaro : Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.17 20:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4337

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2017 06:52

Glückwunsch opossum. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2017 06:12

Hallo, Günther,

vielen Dank. Ich habe auf EBay-Kleinanzeigen einen originalen Gentex-Innenspiegel, selbst abblendend eingestellt. Den hatte ich noch liegen. Passt hervorragend in den Outi II. Wenn den jemand erwerben möchte, bitte Nachricht an Egbert at Familie-gertz.de. Für Forumsmitglieder gibt es 10 € Rabatt :-D. Hoffe, dass ich das hier darf. Hier der Link:

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Gruß
Egbert

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skoda Kodiaq 2.0 190 PS 4x4 DSG 7 Gang - Quarz-Grau Metallic - AREA-View - integrierte klappbare Hängerkupplung - LED TFL und Hauptscheinwerfer mit Fernlichtassistent sowie LED-Heckbeleuchtung - Personalisierte Schlüssel - ACC bis 210km/h - Spurhalte- und Wechselassistent - Totwinkelwarner - Ausparkassistent - Columbus-Businesspaket - Vollleder Glamour - Climatronic vorn und hinten - Beheiz- und belüftbare Vordersitze - 20mm Spurverbreiterung pro Achse - Komfortöffnung Heckklappe - Adaptives Fahrwerk mit 5 Fahrprofilen - Offroad Assistent -

Chevrolet Camaro in Inferno Orange metallic LS3 6 Gang Manuell 6,2l V8

Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.
Kodiaq : Spritmonitor.de

Outlander: Spritmonitor.de (verkauft)

Camaro : Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.17 06:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12898

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2017 09:19

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß mit dem Wagen.
Du kannst den Spiegel auch in unserem Marktplatz einstellen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 256

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2017 19:39

Viel Spaß mit dem Skoda! Super Auto!

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 275

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: Micska - Outlander II 2,4 ultimade  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2017 12:46

Glückwunsch und gute Fahrt!!


der Kodiaq ist auch mein Favorit um den Outi II bald abzulösen :-)

Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2017 18:58

Hallo,

besten Dank für die Wünsche.

@Michael Da triffst Du eine sehr gute Wahl.

Viele Grüße
Egbert

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skoda Kodiaq 2.0 190 PS 4x4 DSG 7 Gang - Quarz-Grau Metallic - AREA-View - integrierte klappbare Hängerkupplung - LED TFL und Hauptscheinwerfer mit Fernlichtassistent sowie LED-Heckbeleuchtung - Personalisierte Schlüssel - ACC bis 210km/h - Spurhalte- und Wechselassistent - Totwinkelwarner - Ausparkassistent - Columbus-Businesspaket - Vollleder Glamour - Climatronic vorn und hinten - Beheiz- und belüftbare Vordersitze - 20mm Spurverbreiterung pro Achse - Komfortöffnung Heckklappe - Adaptives Fahrwerk mit 5 Fahrprofilen - Offroad Assistent -

Chevrolet Camaro in Inferno Orange metallic LS3 6 Gang Manuell 6,2l V8

Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.
Kodiaq : Spritmonitor.de

Outlander: Spritmonitor.de (verkauft)

Camaro : Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 997

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2017 12:57

Egbert ,

alls Gute mit dem Neuen und immer eine
"Handbreit zum Vorder-oder Hintermann" , stoß und knitterfrei .
In Anlehnung zu Deiner Gegend mit der Handbreite Wasser unter dem Kiel.

Gruß

Ulrich , aus dem Süden , lac-de-constance.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2017 04:05

Hallo, Ulrich,

vielen Dank.

Viele Grüße
Egbert

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skoda Kodiaq 2.0 190 PS 4x4 DSG 7 Gang - Quarz-Grau Metallic - AREA-View - integrierte klappbare Hängerkupplung - LED TFL und Hauptscheinwerfer mit Fernlichtassistent sowie LED-Heckbeleuchtung - Personalisierte Schlüssel - ACC bis 210km/h - Spurhalte- und Wechselassistent - Totwinkelwarner - Ausparkassistent - Columbus-Businesspaket - Vollleder Glamour - Climatronic vorn und hinten - Beheiz- und belüftbare Vordersitze - 20mm Spurverbreiterung pro Achse - Komfortöffnung Heckklappe - Adaptives Fahrwerk mit 5 Fahrprofilen - Offroad Assistent -

Chevrolet Camaro in Inferno Orange metallic LS3 6 Gang Manuell 6,2l V8

Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.
Kodiaq : Spritmonitor.de

Outlander: Spritmonitor.de (verkauft)

Camaro : Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1096

Normaler Beitrag. Re: Nun ist es Zeit, lebewohl zu sagen
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2017 17:30

Schaut wirklich gut aus, das Teil. POS


(Der Yeti hat mir ja überhaupt nicht gefallen und noch hässlicher ist der Roomster)

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Alper I., Dietmar Vogel, alx37
Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!