Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


benzen

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: benzen - 2011er Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2017 19:27

Hallo Leute! Bin seit ca einem Jahr Besitzer eines 2011er Outlander. Er hat jetzt ca 110tkm gelaufen und hat frischen Service bekommen. Nun habe ich ein paar Fragen wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.



1. Der Outi ist ein Re-Import, heisst also Tagfahrlicht. Der :-) wollte mir das umkodieren, also Licht nur an wenn man es auch einschaltet(so wie es sein soll). Laut seiner Aussage ist der Menüpunkt auch zu sehen, aber wenn er die Einstellung macht und auf "speichern" drückt, stürzt das Diagnosegerät ab und alle Einstellungen sind verworfen. Das würde öfter vorkommen aber nur vereinzelt[gruebel]. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


2. Mein Outi hat Abbiegelicht(AFS). Ich hab es grundsätzlich ausgeschaltet denn bei minimalem Lenkeinschlag gehen sofort die Nebelleuchten an. Das ist ziemlich nervig. Kann man den Lenkwinkel erhöhen so dass auch nur am Abbiegen die Leuchten angehen? Laut dem :-) ist dies nicht möglich.


3. Der :-) hat mir das Licht eingestellt(Xenon) da es zu tief war. Es ist leider viel zu hoch eingestellt worden. Nun habe ich versucht hinten rechts am Niveau Sensor das Licht einzustellen. Bringt aber irgendwie garnix. Kann man am Scheinwerfer direkt was einstellen?


4. Ich habe leichten Abgasgeruch im Innenraum, aber auch nur im Stand wenn ich z.b. an einer Ampel stehe. Ich habe mir schon angewöhnt wenn ich anhalten muss die Umluft einzuschalten und wenn ich wieder anfahre Umluft auszuschalten. Sehr nervig auf dauer...
Habe den :-) darauf hingewiesen, aber dieser meinte nur: "Ja der Geruch ist da aber so kann man nix sehen. Da können wir so nix machen. Da muss erstmal alles raus, Turbolader etc, um der Sache auf den Grund zu gehen..."
kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl n Tipp geben?


5. Multifunktionslenkrad - habe sporadisch das Problem das die Tasten sich vertauschen, heisst wenn ich am Lenkrad das Radio lauter mache, wird es leiser. Wenn ich leiser mache geht die Freisprecheinrichtung an. Wenn ich dann 10-15 min warte bzw. weiterfahr, geht alles plötzlich wieder ganz normal[gruebel]



Gruss

Ben



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.17 19:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2017 22:40

Zu Punkt 5 könnte das Problem in der Verkabelung im Lenkradinneren liegen.
Das gab es wohl bei Outie- und baugleichen Lancer-Lenkrädern schon öfter.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 09:42

und zu 4 von undichten Injektordichtungen, bis hin zu den Dichtungen zwischen Krümmer/Turbo/Auspuff bis hin zum Krümmerriss (nicht unüblich.....) und Turboschaden.

Für die Ursache ist ein wenig Detektivarbeit notwendig. Als erstes schaut man nach leichten Rußablagerungen rund um die Systeme. Beim Krümmer ist eine Endoskopkamera sehr von Vorteil...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)Anhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 07:13

Zitat:
benzen


2. Mein Outi hat Abbiegelicht(AFS). Ich hab es grundsätzlich ausgeschaltet denn bei minimalem Lenkeinschlag gehen sofort die Nebelleuchten an. Das ist ziemlich nervig. Kann man den Lenkwinkel erhöhen so dass auch nur am Abbiegen die Leuchten angehen? Laut dem :-) ist dies nicht möglich.



Das Abbiegelicht ist aber nicht im Nebelscheinwerfer intergriert, sonder im Scheinwerfer, die um knapp 90 Grad verwinkelte Innenleuchte ...Siehe roter Pfeil unten ...

1.JPG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 11:20

Das ist das Kurvenlicht, Sven.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 11:26

Zitat:
MAT
Das ist das Kurvenlicht, Sven.

Das ist kein Kurvenlicht, das ist das Abbiegelicht. Ein Kurvenlicht gab es bei Mitsubishi nicht, denn bei Kurvenlicht schwenken die Linsen der Xenonscheinwerfer in den Kurven mit. So wie bei meinem i40 jetzt. Das erkennt man auch daran das beim Lichteinschalten im Stand, die Scheinwerfer nicht nur Horizontal sich ausrichten, sondern auch Vertikal. Das Abbiegelicht geht erst an, wenn ein gewisser Lenkwinkel erreicht ist und leuchtet nur den anvisierten Bereich der Kreuzung, Abbiegung aus.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 14:38

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dachte nicht, dass die dafür nen extra Platz im Scheinwerfer benutzen.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schoethi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2017 19:57

Hallo.

Der Abgasgeruch könnte vielleicht von der regelmäßigen Dieselkatreinigung herrühren?! Dieser ungünstige Zeitpunkt kommt auch bei unserem Outi `mal vor...

Ich würde übrigens an die Xenon-Scheinwerfer aus Sicherheitsgründen nur den :-) ranlassen und bei Deiner Schilderung empfehlen, die Werkstatt zu wechseln lol

Die MFL-Problematik ist hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden und soll nach Angaben der Fachleute an der Verdrehung der Kabel bei Lenkeinschlag liegen (mein :-) hatte aber keine Erklärung dafür und mutmaßte ein Softwareproblem, wofür es aber kein Update gebe...).


Schoethi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2017 07:19

Ob Abgas in den Innenraum kommt, oder ein Gestank, der von der Verbrennung der Rußpartikel im DPF bei der Reinigung vom DPF herrührt, kann man deutlich unterscheiden. Die Abgase aus einer Undichtigkeit vor dem DPF kann man eindeutig als solche identifizieren. Steh mal hinter einem alten 200er Benz Diesel, dann weißt Du was ich meine ;-)
Und wenn man mit dem laufenden Fahrzeug steht und man dann plötzlich Abgasgeruch im Innenraum hat und das nahezu jedes Mal, dann kann man das auch ganz sicher von den Reinigungsphasen abgrenzen.
Es gibt genügend 4N14 mit 177 PS, bei denen die Krümmer mit der Zeit einen Riss bekommen. Ich hatte vor dem Fahrzeugverkauf vom Schrottplatz einen Krümmer vom Outi 3 geholt, der Nummernidentisch war und der wurde komplett anders konstruiert, ist wohl nicht mehr ein Guss, so wie es bei meinem noch war, sondern hat 2 Teile, die mit einer dicken Schweißnaht zusammengesetzt wurden. Neben der Kupplung scheint es hier wohl auch einige Probleme gegeben zu haben, die man hier aber allem Anschein nach in dem Fall auch angegangen hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Sheperd
Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!