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Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: benzen - 2011er Outlander 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2017 19:27 Hallo Leute! Bin seit ca einem Jahr Besitzer eines 2011er Outlander. Er hat jetzt ca 110tkm gelaufen und hat frischen Service bekommen. Nun habe ich ein paar Fragen wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
1. Der Outi ist ein Re-Import, heisst also Tagfahrlicht. Der wollte mir das umkodieren, also Licht nur an wenn man es auch einschaltet(so wie es sein soll). Laut seiner Aussage ist der Menüpunkt auch zu sehen, aber wenn er die Einstellung macht und auf "speichern" drückt, stürzt das Diagnosegerät ab und alle Einstellungen sind verworfen. Das würde öfter vorkommen aber nur vereinzelt. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? 2. Mein Outi hat Abbiegelicht(AFS). Ich hab es grundsätzlich ausgeschaltet denn bei minimalem Lenkeinschlag gehen sofort die Nebelleuchten an. Das ist ziemlich nervig. Kann man den Lenkwinkel erhöhen so dass auch nur am Abbiegen die Leuchten angehen? Laut dem ist dies nicht möglich. 3. Der hat mir das Licht eingestellt(Xenon) da es zu tief war. Es ist leider viel zu hoch eingestellt worden. Nun habe ich versucht hinten rechts am Niveau Sensor das Licht einzustellen. Bringt aber irgendwie garnix. Kann man am Scheinwerfer direkt was einstellen? 4. Ich habe leichten Abgasgeruch im Innenraum, aber auch nur im Stand wenn ich z.b. an einer Ampel stehe. Ich habe mir schon angewöhnt wenn ich anhalten muss die Umluft einzuschalten und wenn ich wieder anfahre Umluft auszuschalten. Sehr nervig auf dauer... Habe den darauf hingewiesen, aber dieser meinte nur: "Ja der Geruch ist da aber so kann man nix sehen. Da können wir so nix machen. Da muss erstmal alles raus, Turbolader etc, um der Sache auf den Grund zu gehen..." kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl n Tipp geben? 5. Multifunktionslenkrad - habe sporadisch das Problem das die Tasten sich vertauschen, heisst wenn ich am Lenkrad das Radio lauter mache, wird es leiser. Wenn ich leiser mache geht die Freisprecheinrichtung an. Wenn ich dann 10-15 min warte bzw. weiterfahr, geht alles plötzlich wieder ganz normal Gruss Ben 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.17 19:28. |
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Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2017 22:40 Zu Punkt 5 könnte das Problem in der Verkabelung im Lenkradinneren liegen.
Das gab es wohl bei Outie- und baugleichen Lancer-Lenkrädern schon öfter. __________________________________________________________________________________ Leder(lenkrad)fetischist Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats. Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02 |
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Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 09:42 und zu 4 von undichten Injektordichtungen, bis hin zu den Dichtungen zwischen Krümmer/Turbo/Auspuff bis hin zum Krümmerriss (nicht unüblich.....) und Turboschaden.
Für die Ursache ist ein wenig Detektivarbeit notwendig. Als erstes schaut man nach leichten Rußablagerungen rund um die Systeme. Beim Krümmer ist eine Endoskopkamera sehr von Vorteil... |
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Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 07:13 Zitat: Das Abbiegelicht ist aber nicht im Nebelscheinwerfer intergriert, sonder im Scheinwerfer, die um knapp 90 Grad verwinkelte Innenleuchte ...Siehe roter Pfeil unten ... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 11:20 Das ist das Kurvenlicht, Sven. __________________________________________________________________________________ Leder(lenkrad)fetischist Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats. Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02 |
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Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 11:26 Zitat: Das ist kein Kurvenlicht, das ist das Abbiegelicht. Ein Kurvenlicht gab es bei Mitsubishi nicht, denn bei Kurvenlicht schwenken die Linsen der Xenonscheinwerfer in den Kurven mit. So wie bei meinem i40 jetzt. Das erkennt man auch daran das beim Lichteinschalten im Stand, die Scheinwerfer nicht nur Horizontal sich ausrichten, sondern auch Vertikal. Das Abbiegelicht geht erst an, wenn ein gewisser Lenkwinkel erreicht ist und leuchtet nur den anvisierten Bereich der Kreuzung, Abbiegung aus. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2017 14:38 Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dachte nicht, dass die dafür nen extra Platz im Scheinwerfer benutzen. __________________________________________________________________________________ Leder(lenkrad)fetischist Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats. Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02 |
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Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2017 19:57 Hallo.
Der Abgasgeruch könnte vielleicht von der regelmäßigen Dieselkatreinigung herrühren?! Dieser ungünstige Zeitpunkt kommt auch bei unserem Outi `mal vor... Ich würde übrigens an die Xenon-Scheinwerfer aus Sicherheitsgründen nur den ranlassen und bei Deiner Schilderung empfehlen, die Werkstatt zu wechseln Die MFL-Problematik ist hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden und soll nach Angaben der Fachleute an der Verdrehung der Kabel bei Lenkeinschlag liegen (mein hatte aber keine Erklärung dafür und mutmaßte ein Softwareproblem, wofür es aber kein Update gebe...). Schoethi |
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Re: Ein paar Fragen zum Outi (Licht/Abgas etc)
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2017 07:19 Ob Abgas in den Innenraum kommt, oder ein Gestank, der von der Verbrennung der Rußpartikel im DPF bei der Reinigung vom DPF herrührt, kann man deutlich unterscheiden. Die Abgase aus einer Undichtigkeit vor dem DPF kann man eindeutig als solche identifizieren. Steh mal hinter einem alten 200er Benz Diesel, dann weißt Du was ich meine
Und wenn man mit dem laufenden Fahrzeug steht und man dann plötzlich Abgasgeruch im Innenraum hat und das nahezu jedes Mal, dann kann man das auch ganz sicher von den Reinigungsphasen abgrenzen. Es gibt genügend 4N14 mit 177 PS, bei denen die Krümmer mit der Zeit einen Riss bekommen. Ich hatte vor dem Fahrzeugverkauf vom Schrottplatz einen Krümmer vom Outi 3 geholt, der Nummernidentisch war und der wurde komplett anders konstruiert, ist wohl nicht mehr ein Guss, so wie es bei meinem noch war, sondern hat 2 Teile, die mit einer dicken Schweißnaht zusammengesetzt wurden. Neben der Kupplung scheint es hier wohl auch einige Probleme gegeben zu haben, die man hier aber allem Anschein nach in dem Fall auch angegangen hat. |
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