Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Oppi

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Zugluft Fahrertür
geschrieben von: Oppi - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 09:23

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen einen Outi II mit dem 2 .0 Liter VW Motor.
Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt. Ich muss mich noch mit allen neuen Dingen im Auto vertraut machen, aber was mich ein bisschen stört sind die Windgeräusche von der Fahrertür. Ich denke sie schließt nicht ganz dicht. Die Gummileisten scheinen mir optisch i.O. zu sein.
Evtl. kann ich mir helfen wenn ich vorne die Halteschrauben der Tür löse und die Tür oben im Fensterbereich mehr an die Karosserie kippe. Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß

Oppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Zugluft Fahrertür
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 10:27

Hallo Oppi,

Glückwunsch zum Outi. Wünsche Dir immer eine knitterfreie Fahrt.

Zu Deinem Problem.

Versuche mal den Schließkeil an der B-Säule etwas zu lösen. Aber nur ganz leicht. Schiebe den Schließkeil nur ein bischen nach innen.

Dann wieder richtig fest anziehen. Normal mit Drehmoment.

Man kann auch die beiden Schaniere an der B-Säule ganz leicht lösen. Das sollten aber zwei Personen machen. Es könnte passiere, daß sich die Tür senkt. Dann paßt garnichts mehr.

Auch hier müßen die Schrauben mit Drehmoment angezogen werden. Leider habe ich dafür keine Daten.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oppi

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Zugluft Fahrertür
geschrieben von: Oppi - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 10:50

Danke Günther,

das mit dem Schliesskeil an der B-Säule würde viel einfacher gehen, als vorne das Türschanier zu ändern. ich probiere das in jedem Fall zuerst. Danke für den Tipp.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Zugluft Fahrertür
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 13:12

Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Zugluft Fahrertür
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2017 15:53

Windgeräusche beim Vorfacelift, kann auch mit dem Fahrerspiegel zu tun haben. Da könnte eventuell die Abdeckung der Verschraubung, an unteren Spiegelrand verantwortlich sein. Mal mit einem Tape abkleben und probieren.

Alles weitere hier dann : [www.outlander-forum.de]

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oppi

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Zugluft Fahrertür
geschrieben von: Oppi - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2017 09:13

So, ich denke ich habs hingekriegt, war aber nicht sooo einfach.Die Schrauben des Schliesskeils liegen so in der B-Säule, dass sie Tür bereits möglichst dicht schliesst. Was blieb war den Schliesskeil ausbauen und die Bohrung für die beiden Schrauben in ein Langloch verwandeln, mittels Dremel. Etwas Aufwand, da Senkkopfschrauben verwendet werden, die auch in den Schliesskeil eingelassen werden. Aber so konnte ich ca. 3 mm erreichen. Man sieht es auch von aussen, die Tür schliesst dichter. Bei der 1. Probefahrt waren so meine ich auch die Windgeräusche weg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Zugluft Fahrertür
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2017 09:18

Hallo Oppi,

Supi

Dann weiterhin eine zugfreie Fahrt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Zugluft Fahrertür
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2017 18:25

Bei meinem war es die Fensterdichtung hinten ganz oben (also nach der B-Säule), die sich verwurschtelt hat und dann komplett getauscht werden musste.
War nicht gerade günstig das Teil ...

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!