Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


ChristianNRW

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Citroen C-Crosser mit Navi + RF System Umbau auf anderes Navigationssystem
geschrieben von: ChristianNRW - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2017 19:12

Danke für den Tipp. Den Thread hatte ich gestern Abend nach längerer Suche hier im Forum gefunden.

Was ist denn mit diesem Thread? Dort will ja auch jemand von Kabel auf Chinch umlöten.

Link


Was mich allerdings ein wenig irritiert, ist die Angabe

VSS+ (Video in) - Chinch aussen
VSS- (Video Ground/Masse) - Chinch innen

Ist das versehentlich vertauscht? Das Videosignal läuft doch eigentlich über inneren Pin am Chinch oder habe ich einen Denkfehler?



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.17 20:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4455

Normaler Beitrag. Re: Citroen C-Crosser mit Navi + RF System Umbau auf anderes Navigationssystem
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2017 14:14

Kopfkratz
Zitat:
MadMex
@Liese 96
Da du kein Bild reingesetzt hast, gehe mal davon aus das bei dir der Stecker C22 das mit dem Blauen Isoband ist.
Pin 11 VSS+ (Video in)Chinch aussen)
Pin 24 VSS- (Video Ground) (Chinch innen)
Stecker 21
Pin 47 VSS+ (Video in)Chinch aussen)
Pin 60 VSS- (Video Ground) (Chinch innen)

Achtung:
Farben im Plan sind je nach Baujahr unterschiedlich,
die Stecker bezeichnung bei der engl. Anleitung ist auch anders.

[attachment 16485 H7G14E04HC00GRMKamera.png]

Vertauscht ???

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ChristianNRW

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Citroen C-Crosser mit Navi + RF System Umbau auf anderes Navigationssystem
geschrieben von: ChristianNRW - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2017 15:12

Wahrscheinlich ist es richtig und ich habe einen Denkfehler.
Ich kenne das nur so, dass das Videosignal über den inneren Pin vom Chinch (Chinch innen) und Video Ground (Masse) über den äußeren Kontakt läuft/anliegt. Oder liege ich da falsch?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4455

Normaler Beitrag. Re: Citroen C-Crosser mit Navi + RF System Umbau auf anderes NavigationssystemAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2017 18:41

Supi Nein du hast keinen Denkfehler, du hast recht es ist vertauscht Prost

PIN 86 ist die Rückmeldung der Kamera ans MMCS.

wenn du auf den Plan Schaust ist PIN47/ 83 Das Kamera VSS+ und Pin 60/85 ist VSS-

Die Spannungsversorgung erfolgt über PIN 81 und 82 +- musst du dir ausmessen.

Ausgangsspannung MMCS 5VDC

Ob sie mehr verkraftet habe ich noch nicht versucht[frag]

Die Ansteuerung der Kamera erfolgt über Can Bus an das MMCS,wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?6,file=16485
rearview camera.jpg

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.17 18:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ChristianNRW

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Citroen C-Crosser mit Navi + RF System Umbau auf anderes Navigationssystem
geschrieben von: ChristianNRW - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2017 19:28

Vielen Dank für die Pläne und die Erläuterungen Prost.


Ich habe jetzt (Dank der Hilfe) alles schonmal soweit verkabeln können (vom Stecker abgegriffen) und warte nur noch auf den bestellten Buck Converter, der mir die Spannung von 12V auf 6,5V herunterregeln kann. Ich hatte an dem pink farbenen Kabel (Spannungsversorgung für die Kamera) 6,5 V, ausgehend vom Radio gemessen. Wenn der morgen ankommt, verbaut ist und hoffentlich alles laufen sollte, mache ich 3 Kreuze :-).

Ich danke jedenfalls nochmal für die nette Unterstützung. Auch wenn die Themen wahrscheinlich schon 500 mal durchgekaut wurden (und manch mitlesender sich ärgerlich an den Kopf fasst und sagt, hatten wir doch schon alles, Suche bemühen) und man über die Suche auch viele Informationen selbst findet, sind es manchmal doch nur Kleinigkeiten, die dann noch fehlen oder der komplette Zusammenhang dann erst über mehrere Threads und Infos 100% verständlich wird. Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, weil man wirklich teilweise 4 Threads aus der Suche parallel geöffnet hat.

Daher nochmal ein herzliches Dankeschön, dass man sich dennoch hier die Zeit nimmt und nicht im Regen stehen gelassen wird.

Klasse Forum Dankeschön!.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4455

Normaler Beitrag. Re: Citroen C-Crosser mit Navi + RF System Umbau auf anderes Navigationssystem
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2017 13:55

Hallo Christian,

yep,die Kamera bekommt ihre Spannung vom MMCS.Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ChristianNRW

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Citroen C-Crosser mit Navi + RF System Umbau auf anderes Navigationssystem
geschrieben von: ChristianNRW - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2017 20:10

Danke Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Alper I., Guenther, Roger, alx37
Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!