|
|
|
Haltedauer DPF
geschrieben von: Uli1976 - Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D Insytle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2017 10:26 Moin liebe Outi-Freunde,
ich habe da mal drei Fragen zum 2.2 177 PS Diesel: 1. hab jemand Erfahrungswerte, bei wieviel KM der DPF mit Asche voll ist und getauscht werden muss? Ich weiss, das hängt auch vomFahrverhalten ab, aber so pi mal Daumen... 2. Wie hoch sind die Kosten für einen Austausch? 3. Ist das Reinigen lassen des DPF eine Alternative? Merci, Uli |
|
Re: Haltedauer DPF
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 09:31 Ein bekannter hat einen BMW, bei dem ist laut Werkstatt ein Freibrennen nicht mehr möglich.
Der Partikefilter muss getauscht werden. Kosten ca. 2.500 - 3.000.-€ incl. Arbeitszeit. Er fährt sehr viele Kurzstrecken, hat im Moment 70.000km auf der Uhr. Das Problem ist, daß Ihn Sein Händler nicht darauf hingewiesen hatte, daß es bei Dieselfahrzeug im Kurzstreckenverkehr zu Problemen kommen kann. Er wird den BMW abstoßen und auf ein Fahrzeug mit Benzin umsteigen. Es wird bestimmt kein BMW mehr werden. Ob das auf Mitsubishi übertragbar ist, das kann ich nicht sagen. Mir hat das damals mein Händler gesagt, daß ein Diesel für mein Fahrprofil nicht geeignet ist. |
|
Re: Haltedauer DPF
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 10:02 Moin,
mein 2012-er 2.2 DI-D liegt jetzt bei knapp 100.000 km. Es deuten sich noch keine Probleme mit dem DPF an. Wenn das losgeht, sollte zumindest 1-2x eine Reinigung möglich sein. Kostet nach erster Recherche rd. 350 € incl. Ein- und Ausbau. Jörg Schwenke Outi II, Facelift 2.2 DI-D 4WD @217 PS und 460 NM 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.17 10:07. |
|
|