Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Uli1976

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Haltedauer DPF
geschrieben von: Uli1976 - Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2017 10:26

Moin liebe Outi-Freunde,

ich habe da mal drei Fragen zum 2.2 177 PS Diesel:

1. hab jemand Erfahrungswerte, bei wieviel KM der DPF mit Asche voll ist und getauscht werden muss? Ich weiss, das hängt auch vomFahrverhalten ab, aber so pi mal Daumen...

2. Wie hoch sind die Kosten für einen Austausch?

3. Ist das Reinigen lassen des DPF eine Alternative?

Merci, Uli

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Haltedauer DPF
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 09:31

Ein bekannter hat einen BMW, bei dem ist laut Werkstatt ein Freibrennen nicht mehr möglich.
Der Partikefilter muss getauscht werden.
Kosten ca. 2.500 - 3.000.-€ incl. Arbeitszeit.

Er fährt sehr viele Kurzstrecken, hat im Moment 70.000km auf der Uhr.

Das Problem ist, daß Ihn Sein Händler nicht darauf hingewiesen hatte, daß es bei Dieselfahrzeug im Kurzstreckenverkehr zu Problemen kommen kann.

Er wird den BMW abstoßen und auf ein Fahrzeug mit Benzin umsteigen. Es wird bestimmt kein BMW mehr werden.

Ob das auf Mitsubishi übertragbar ist, das kann ich nicht sagen.

Mir hat das damals mein Händler gesagt, daß ein Diesel für mein Fahrprofil nicht geeignet ist. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Haltedauer DPF
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 10:02

Moin,

mein 2012-er 2.2 DI-D liegt jetzt bei knapp 100.000 km. Es deuten sich noch keine Probleme mit dem DPF an. Wenn das losgeht, sollte zumindest 1-2x eine Reinigung möglich sein. Kostet nach erster Recherche rd. 350 € incl. Ein- und Ausbau.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.17 10:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
rogerb63
Gäste: 134
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!