Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


kuhantilope

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Diesel Verbrauch bei Kälte
geschrieben von: kuhantilope - Outlander 2.2 DI-D INTENSE FL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2017 13:07

Wie ihr ja wisst habe ich den Outi erst seit Mitte September
Bin eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Hobel
ABER!!!
Habe natürlich immer schön den verbrauch beobachtet und war auch zufrieden damit je nach betrieb mit oder ohne Anhänger kam ich im durchschnitt mit ca. 7,5 - 8,5 Liter Diesel aus
Und jetzt wo es kalt wird liege ich bei fast 10 Litern ????
Außerdem zeigt mir teilweise die anzeige für den Durchschnittsverbrauch 15/18/23 Liter und einmal sogar 88,8 Liter an da kann doch was nicht stimmen oder (wie zuverlässig ist diese anzeige)
Laut Verkäufer sind alle Kerzen gewechselt luftfilter neu und Ölwechsel gemacht
Wer hat das schon einma gehabt oder kann was dazu sagen
Würde mich über antworten freuen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Diesel Verbrauch bei Kälte
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2017 13:27

Hi,

meinen 2.2 DI-D bekomme ich nur bei extrem zurückhaltender Fahrweise unter 8l,meist 8,2l. Ich habe aber >50% Anteil Autobahn, das bremst die klotzige Karosse ganz schön, was sich im Verbrauch wiederfindet.

Der angezeigte Durchschnittsverbrauch passt +/1 0,2 l zum berechneten Verbrauch. Leider fängt die Anzeige bei jeder Fahrt wieder von neuem an. Einen Durchschnittsverbrauch über eine Tankfüllung bekommt man so nicht hin.

10l/100 km hatte ich noch nicht.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ansasi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Diesel Verbrauch bei Kälte
geschrieben von: ansasi - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2017 13:00

Hallo!

Also, die extrem hohen Werte hat man, wenn man den Wagen kurz anmacht, z.B. aus der Garage fährt oder im Stand , dann ist der Verauch, gemessen an den wenigen Metern Fahrstrecke, z.B. bei 40 l/100 km. Wenn man dann fährt sinkt er immer weiter auf Normalwerte.
Falls Du den 177PS-Motor hast, kanns auch an der Rußfilterregeneration liegen, während dieser steigt der Verbrauch bei mir um ca. 2l an.
Den Durchschnittsverrauch über eine Tankfüllung kannst man doch über den Verrauch 2 ermitteln, beim MMCS über den Punkt Reise oder etwas komlpizierter über das Einstellungsmenü im Tachodisplay.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Diesel Verbrauch bei Kälte
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2018 09:47

Diese hohen Verbräuche kann ich nicht nachvollziehen....Jahresverbrauch 7,29 Liter

bei extrem zurückhaltender Fahrweise locker eine 6 vor dem Komma.....und auf der BAB kommt man dann die 5 rechnerisch zu Gesicht.....Mein BC lügt ca. 0,5 - 0,8 Liter runter....

aktueller Stand BC: 7,1 in der Anzeige bei 80% Stadtverkehr.

Dürfte rechnerisch beim Tanken ca. 7,5 Liter werden, da jetzt der BAB ( 130 km/h - Baustelle 80zig ) Anteil gestiegen ist.... und der BC rutscht wieder unter die 7.....

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 185
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!