Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2018 22:24

Hallo liebe Outi Freunde und allen noch a frohes Neues,
ich bin nun seit vielen Monden Fahrer eines 2er DI-D Insteyle (wird im April 10 Jahre und war a Neuwagen) und bis zum heutigen Tag recht zufrieden mit dem Dicken.
Ich habe vor dem Jahreswechsel festgestellt das der Dicke Diesel verliert, nun heute ab zum freundlichen ...... Diagnose Kraftstoftank durchgerostet ..... sehr komisch. Durchrostungsgarantie greift net (nur Karroserieteile), reperatur Kosten laut KV rund 900€.

Hat von Euch auch schon mal jemand dieses Problem gehabt, bin der Meinung das bei einem 10 Jahre alten Auto der Tank net durchrosten sollte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 10:03

staun ich dachte die sind aus Kunststoff?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 10:43

Hallo Maggo, das dachte ich auch, scheint aber net so zu sein. .... Oder haben die Kunststoff erfunden der durchrosten kann? [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 11:38

Häää, das habe ich noch nie gehört, daß ein Tank durchrostet.[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 11:40

Hallo,

ich fahr zwar nen 3er, aber da ist der Tank 100% aus Blech. Habe ihn jetzt 4 Jahre
und die Falze am Tank rosten von Anfang an :-(. Liegt sicher an dem qualitativ hochwertigem Korrosionsschutz an allen (Karosserie-)Teilen (Achtung Ironie).

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 11:46

Ja so ist das mit dem qualitativ hochwertigem Korrosionsschutz an allen (Karosserie-)Teilen, hab vor 2 Jahren nee neue Motorhaube bekommen, da die alte von innen nach außen gerostet ist.

Schade das der Tank kein Karosserieteil ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 18:57

Ehrlich gesagt: höre ich auch das erste mal, dass ein Tank nicht aus Kunststoff ist.
Früher (vor ca. 30 Jahren) gabs die Empfehlung, einen Tank im Winter immer mindestens halbvoll zu haben, damit er innen "geschmiert" wird (keine Kondenswasserbildung bei Kälte). Dies wurde dann immer unaktueller, da Kunsstofftanks verbaut wurden, die ja nicht rosten können.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 18:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"Anhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2018 12:38

Hier sieht man gut aus was für ein Material der Kraftstofftank besteht ....:-(staun

Unbenannt.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.18 12:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2018 12:48

Aha, aus Erde :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2018 15:55

Hallo liebe Outigemeinde, nun hat sich Mitsubishi beim Händler gemeldet, man möchte Bilder vom Tank und vom Serviceheft haben. Da scheint ja mein E-Mail geholfen zu haben oder der freundliche hat es gemeldet, erfahre ich am Donnerstag. Halte euch auf dem laufenden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2018 17:13

Dankeschön! bin gespannt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2019 03:23

Servus, der Tank wurde gewechselt (Kosten kappe 1.000€ wovon Mitsubishi 1/3 vom Materialpreis übernommen hat)

MfG
Karsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Outi hat "Blasenschwäche"
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2019 07:51

Kostenübernahme von ca. 1/3 für ein Fahrzeug das bereits 10 Jahre alt ist, das finde ich in.O.
Trotzdem sollte ein Tank ein Autoleben lange halten, so ist zumindest meine Meinung.
Danke für die Info und noch eine Bitte, kannst Du das dann noch in die Pannenliste eintragen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
kingbods
Gäste: 120
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!