Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Damire

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. egr ventil schliessen, und was ist das fuer eine klappe drinn?
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2018 01:06

hallo,
Habe beim outi das egr zugemacht mit softwareanpassung
nun wollte ich fragen, beim ausbauen und wieder einbauen vom egr ventil ist ja so eine art wie soll ich sagen wie eine drosselklappe drinnen, und jetzt wuerde ich gerne wissen fuer was sie da ist.
ich dachte mir die klappe raus zu nehmen,... weil ich denke das sie was mit dem egr zu tun hat oder...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: egr ventil schliessen, und was ist das fuer eine klappe drinn?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2018 02:41

Wenns nicht läuft, dann:

[www.autozone.com]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 85

Normaler Beitrag. Re: egr ventil schliessen, und was ist das fuer eine klappe drinn?
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2018 20:51

Die Klappe dosiert wieviel Abgas dem Motor in den Ansaugtrakt zugeführt wird, rausnehmen ist keine gute Idee (nur wenn du das AGR-Ventil meinst).

Viele Grüße, Hagen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.18 20:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Damire

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: egr ventil schliessen, und was ist das fuer eine klappe drinn?
geschrieben von: Damire - Outlander 2.0 DI-D Intense Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2018 22:15

ja AGR ist aber jetzt im steuergerat aus und gleich drauf ein remap gemacht

auspuff habe ich auch kat rausgenommen und alles andere bis auf den endschalldamepfer

also ein rohr von vorne bis hinten zum ESD...

mal sehen wir er sich jetzt bewegt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: egr ventil schliessen, und was ist das fuer eine klappe drinn?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2018 15:11

Schau mal bei youtube den letzten Bericht der "Autodoktoren" an. Die gehen immer wieder auf das AGR Ventil ein. Die haben auch mehrere Filmchen darüber. Pro Woche haben die 2-3 Autos (vermehrt VW) für den Wechsel der AGR Ventile.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!