Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Rop

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Rost unter der Haube, Montagepunkt FederAnhang.
geschrieben von: Rop - Volvo S60  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2018 10:59

Hallo,

Im Moment bin ich auf der suche nach einen oulanderII und habe schon mehrere angeschaut. Was mir auffalt, ist Rost mehrere stellen unter der Haube. Rost an schrauben bei Feder Montage in Motorraum (unter Haube) habe ich biss jetzt bei jeden Outlander gesehen.

Ich gesucht auf dieses Thema aber biss jetzt nicht gefunden.

Ist das ein ubliches Problem? Muss man sich hier sorgen machen oder ist is flugrost was nicht weiter durchrostet?

Anbei einige Bilder (2 Outlander) bei genannte Punkt wo Feder befestigt sind. Bild von linkerseite Fahrzeug ist einen Outlander mit viel rost uberal, kommt von Stadt an kuste, Bild an rechterseite Fahrzeug was nur Rost unter die Haube haette. Beide Fahrzeugen grad ueber 100.000km und nicht mehr als 10 jahre alt.

motorraum07.jpg
motorraum11.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13230

Normaler Beitrag. Re: Rost unter der Haube, Montagepunkt Feder
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2018 12:41

Das ist eher untypisch.
Meiner ist knapp 7 Jahre alt und völlig rostfrei.
Hat das Fahrzeug ein durchgängig geführtes Checkheft?
Darauf solltest Du beim Kauf unbedingt achten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4544

Normaler Beitrag. Re: Rost unter der Haube, Montagepunkt Feder
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2018 18:24

Hoi Rop,
als de outlander in de buurt van de zee is gereden, is dit normaalal. Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Beführworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7126

Normaler Beitrag. Re: Rost unter der Haube, Montagepunkt Feder
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2018 00:00

Meiner wird im Juni 10, im Motorraum ist davon nichts zu sehen. Meiner hat nur an Querlenker und einigen Schrauben unter dem Auto Flugrost. Selbst Karosserie Teile haben kein Rost. So wie meiner aktuell da steht gebe ich ihm noch locker 10Jahre.

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7126

Normaler Beitrag. Re: Rost unter der Haube, Montagepunkt Feder
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2018 00:02

Wir im Raum Frankfurt haben aber auch keine salzige SeeluftSupi

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rop

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Rost unter der Haube, Montagepunkt Feder
geschrieben von: Rop - Volvo S60  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2018 09:14

Ah OK, empfindlich fur Salzluft also. Erste Fahrzeug (Obere Bild) hätte ich das schon geprüft, hat erste 60.000km an der Nordküste durchgebracht, passt mit was MadMex sagt.

Weis jemanden auch was auf langer Zeit passiert? Wird es immer schlimmer oder ist es flugrost was bleibt wie es ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13230

Normaler Beitrag. Re: Rost unter der Haube, Montagepunkt Feder
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2018 10:50

Meine Vermutung ist, wenn man nichts daran macht, dann wird es schlimmer.
So wie es ausschaut, kann man das noch ohne großen Aufwand wieder in Ordnung bringen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2754

Normaler Beitrag. Re: Rost unter der Haube, Montagepunkt Feder
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 08:31

Meiner sieht auch so aus.
Da stecke ich keine Energie rein, denn bis das durchrostet......

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 784

Normaler Beitrag. Re: Rost unter der Haube, Montagepunkt FederAnhang.
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2018 15:07

Meiner hat da überhaupt nichts. 8,5 Jahre alt und durch das Erzgebirge sieht der
Outlander jedes Jahr 5-6 Monate Salz.

20180127_145353_resized.jpg
20180127_145359_resized.jpg

http://images.spritmonitor.de/353466.png Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel - ICOM JTG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
AllWheel
Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!