Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Schoethi

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Ein Outi 2 Diesel wird gesucht
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 14:12

Zitat:
Uli1976
Schon einen gefunden? Würde meinen 177 PS BJ 2011 hergeben - allerdings nervt bei dem die ölverdünnung, weswegen ich von der Möhre tendenziell abraten würde.

Ich fahre den 2011er Outi als Allradler mit dem gleichen Motor, welcher inzwischen 170ts. problemlose Kilometer abgespult hat - noch mit erster Kupplung, erster Abgasanlage. Alle 15.000 km turnunsmäßig zum Service, Verschleißteile austauschen und das war´s.
Einzig auch den HU-Sachverständigen bekannte Schwachstelle beim Outi II sind die Spurstangenköpfe, bei unserem rechts bei 120tsd Km und links bei 165tsd km fällig... typisch für SUV eben!

Ärgerlich war nur der kürzlich erforderliche und bereits benannte Tausch der Injektorendichtung/en inkl. neuer Ventildeckeldichtung, Ventilspieleinstellung und Softwareupdate durch meinen :-). Die Materialkosten waren in diesem Zusammenhang relativ gering...

Ich pflichte maggo (s. o.) bei, von einer "Möhre" kann m. E. keine Rede sein!

Schoethi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3066

Normaler Beitrag. Re: Ein Outi 2 Diesel wird gesucht
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 18:38

Das kann mit jedem Hersteller passieren. Sind halt eben dann andere Probleme. Ob Premium oder andere. Meiner läuft ohne irgendwelche Probleme. Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Wenn du ne Möhre hast musst du ihn eben los werden. Je mehr modernes Zeug verbaut wird , umso anfälliger wird das Auto. Ich fahre meinen weiter bis der Beamte sagt , nix mehr weiter fahren.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Arbeitsgerät : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ansasi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Ein Outi 2 Diesel wird gesucht
geschrieben von: ansasi - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2018 08:35

Jetzt muss ich ja doch mal fragen, wie verbreitet das Problem mit der Ölverdünnung/Ölvermehrung ist oder unter welchen Umständen es besonders auftritt.
Wir haben unseren 2er mit 177PS (4WD) vor 3 1/2 Jahren gebraucht gekauft und sind seit dem ca. 70.000 km ohne jedes Problem unterwegs (Landstraße, Autobahn, weniger in der Innenstadt), eben auch keine Ölvermehrung oder -verdünnung, Ölstand bleibt während der 15.000 km bis zum nächsten Wechsel nahezu konstant.
Auch sonst, hatten wir keine Probleme oder Reparaturen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13224

Normaler Beitrag. Re: Ein Outi 2 Diesel wird gesucht
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2018 10:46

Meines Wissens gab diverse Updates beim Mitsubishi Service.
Damit soll das Problem behoben worden sein.

Da ich keinen Diesel fahre, dann ich Dir dazu keine genauern Auskünfte geben.
Aber nutze mal die Suchfunktion, darüber gibts einiges hier nachzulesen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!