|
|
|
Re: Ein Outi 2 Diesel wird gesucht
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 14:12 Zitat: Ich fahre den 2011er Outi als Allradler mit dem gleichen Motor, welcher inzwischen 170ts. problemlose Kilometer abgespult hat - noch mit erster Kupplung, erster Abgasanlage. Alle 15.000 km turnunsmäßig zum Service, Verschleißteile austauschen und das war´s. Einzig auch den HU-Sachverständigen bekannte Schwachstelle beim Outi II sind die Spurstangenköpfe, bei unserem rechts bei 120tsd Km und links bei 165tsd km fällig... typisch für SUV eben! Ärgerlich war nur der kürzlich erforderliche und bereits benannte Tausch der Injektorendichtung/en inkl. neuer Ventildeckeldichtung, Ventilspieleinstellung und Softwareupdate durch meinen . Die Materialkosten waren in diesem Zusammenhang relativ gering... Ich pflichte maggo (s. o.) bei, von einer "Möhre" kann m. E. keine Rede sein! Schoethi |
|
Re: Ein Outi 2 Diesel wird gesucht
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2018 18:38 Das kann mit jedem Hersteller passieren. Sind halt eben dann andere Probleme. Ob Premium oder andere. Meiner läuft ohne irgendwelche Probleme. Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Wenn du ne Möhre hast musst du ihn eben los werden. Je mehr modernes Zeug verbaut wird , umso anfälliger wird das Auto. Ich fahre meinen weiter bis der Beamte sagt , nix mehr weiter fahren. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
|
Re: Ein Outi 2 Diesel wird gesucht
geschrieben von: ansasi - Outlander 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2018 08:35 Jetzt muss ich ja doch mal fragen, wie verbreitet das Problem mit der Ölverdünnung/Ölvermehrung ist oder unter welchen Umständen es besonders auftritt.
Wir haben unseren 2er mit 177PS (4WD) vor 3 1/2 Jahren gebraucht gekauft und sind seit dem ca. 70.000 km ohne jedes Problem unterwegs (Landstraße, Autobahn, weniger in der Innenstadt), eben auch keine Ölvermehrung oder -verdünnung, Ölstand bleibt während der 15.000 km bis zum nächsten Wechsel nahezu konstant. Auch sonst, hatten wir keine Probleme oder Reparaturen. |
|
Re: Ein Outi 2 Diesel wird gesucht
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2018 10:46 Meines Wissens gab diverse Updates beim Mitsubishi Service.
Damit soll das Problem behoben worden sein. Da ich keinen Diesel fahre, dann ich Dir dazu keine genauern Auskünfte geben. Aber nutze mal die Suchfunktion, darüber gibts einiges hier nachzulesen. |
|
|