Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Walter

Beiträge: 1594

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 16:15

Mein Brief von Mitsubishi Schweiz kam heute auch zu mir!
Gleich beim Autohaus Gysi Termin gemacht auf 4Juli!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 276

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 17:51

Bei mir wird's nächsten Samstag gleich mit gemacht. Dann bekomme ich endlich meinen Wildschaden repariert. Nach 4 Monaten wird es auch Zeit...

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3049

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 19:11

Dann weiß ich nicht was mein☺ alles machen will. Scheinbar den ganzen Outie zerlegen und wieder zusammen bauen. Laut Auskunft, wie meine Frau wegen Termin angerufen hat , unglaubliche 1-2 Tage. [gruebel].😮[frag]Kopfkratz.
Will dann aber auch keinen Leihwagen hergeben .nein



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.18 19:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13180

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2018 11:27

Ich melde mich wie lange es gedauert hat

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3049

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2018 15:42

🙋 Hans
Frau war heute das 3te mal beim ;-)z wegen Termin. Bekam ganz dumme Antwort. Bräuchten erst einen zum Nachschauen , ob überhaupt was getauscht werden muss. Danach richtigen Termin.
Habe dann MMD angerufen. Das Gestänge muss definitiv erneuert werden. Beim Motor kommt es dann auf's BJ an. Bei den neueren Modellen ist die neue Version vom Motor schon verbaut. Zeitdauer der Reparatur, laut MMD , 2 Stunden Vorgabe. Plötzlich einem Termin bekommen . Geht also doch.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Arbeitsgerät : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


leerer

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2018 15:46

Moin,
ich hab in zwei Wochen einen Termin, ich kann drauf warten, wenn mir eine Stunde nicht zu lang wird. Die Dame beim Freundlichen wusste über die Aktion und deren Umfang Bescheid - Teile sind vorhanden oder werden terningerecht bestellt. Ich werde berichten, wie es dann abgelaufen ist.
Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1081

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander II 2,2 DI-D 4WD AT Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2018 12:18

Sodele, Wischmotor und Gestänge sind ausgetauscht. Habe mein Outi heute um 08:30 Uhr abgeben und um 10:30 Uhr war er fertig. Stempel mit "Durchgeführt und Datum Unterschrift auf das KBA Anschreiben erhalten. Habe es zu den Unterlagen im Auto gelegt. Bezahlen muste ich nix. AutoSupi

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 184

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2018 21:08

Wurde nur das Gestänge innen getauscht oder auch von den Armen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13180

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2018 11:06

Alles getauscht in 35 Minuten war es erledigt.
Ich habe mir das angesehen, die Teile waren noch tiptop.

Nachtrag:

Der Monteur hat aber auch schon sehr viele ausgetauscht, deshalb ist Ihm das leicht gefallen.
Das nur zur Ehrenrettung von Monteuren, die eventuell länger brauchen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.18 10:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Franzmann

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Franzmann - Outlander 2.0 2WD Intro  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 07:57

Meiner ist am 16.07 dran. Laut Freundlichem brauchen Sie den Wagen einen halben Tag.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3049

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 10:05

🙋 Franzmann
Dauert zu lange die Aktion bei deinem ☺.
Wie ich bei MMD angerufen habe , bekam ich die Antwort , das der Austausch eine Zeitvorgabe von 2 Stunden hat. Mehr nicht.
Meiner wollte ihn nämlich 1 bis 2 Tage dafür haben.
Nur so zur Info an alle Betroffenen hier.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Arbeitsgerät : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 276

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 11:28

Denkt daran, dass die Werkstätten auch noch andere Arbeiten auf dem Plan stehen haben und Euch da irgendwie eintakten müssen.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


leerer

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 15:25

Kopfkratz
... und wenn ich richtig informiert bin, verdienen die Händler nichts dran - so war es jedenfalls bei der letzten Rückrufaktion meines X-Trails beim Nissan Händler. Wenn das so zutrifft, kann ich einen längeren Termin-Vorbehalt schon nachvollziehen, wenn versucht wird, so eine Aktion "dazwischenzuschieben".
Gruß,
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13180

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2018 10:50

Zitat:
leerer
Kopfkratz ... und wenn ich richtig informiert bin, verdienen die Händler nichts dran - so war es jedenfalls bei der letzten Rückrufaktion meines X-Trails beim Nissan Händler. Wenn das so zutrifft, kann ich einen längeren Termin-Vorbehalt schon nachvollziehen, wenn versucht wird, so eine Aktion "dazwischenzuschieben".
Gruß,
Klaus

Das habe ich auch gehört, ist aber so nicht richtig.

Sie bekommen eine Zeitvorgabe, die i.d.R. extrem knapp bemessen ist. Wenn die Reparatur länger dauert, bekommen Sie trotzdem nur eine Gutschrift für die vorgegeben Zeiten und nicht mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3049

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2018 19:57

So wie Hans schreibt . Für diese Rückrufaktion dürfen sie nicht länger als 2 Stunden brauchen. Was darüber geht machen sie auf ihre eigenen Kosten miese. Wenn mein ;-) darüber hinaus von mir Kohle will , hat er Pech. MITSUBISHI zahlt nur dieses was die Zeitvorgabe macht.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Arbeitsgerät : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.18 23:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 463

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2018 04:52

Habe auch Post, wird bei der nächsten Wartung gemacht.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


meiki

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: meiki - Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2018 08:27

Hallo,
habe am 2.7.2018 tauschen lassen. 45 Min. hat das gedauert. Grüsse Meiki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1081

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander II 2,2 DI-D 4WD AT Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2018 12:48

@ Maibauer nur innen.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 521

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2018 17:01

Danke Hans,

dann fahre ich auch mal vorbei bevor der Monteur in den Urlaub geht :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 1594

Normaler Beitrag. Re: Rückrufaktion Wischermotor
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2018 20:12

Bei meinem alles getauscht!Nach 2Std.wieder abgeholt.Jezt steht er in Garage zu Hause+macht Sommerpause.Fahre jezt mit meinem Roller spazieren!
Schöne Grüsse an alle Outifahrer+Fahrerinen!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Apoc, Axel
Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!