Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Oppi

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Antenne wechseln
geschrieben von: Oppi - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 16:27

Hallo zusammen,

ich habe ein DAB+ Radio mit Scheiben-Antenne (für DAB+) und einen schlechten Empfang. Nun habe ich mir vor ein paar Wochen eine Dachantenne gekauft, scheue mich aber vor dem Einbau, da ich den Dachhimmel abnehmen muss und wohl durch die rechte A-Säule das Kabel zum Radio ziehen muss.
Hat das schon mal jemand gemacht? Kriegt man den Himmel runter und auch wieder dran?
Mit wie viel Zeit hat man da wohl zu rechnen?

Gruß

Oppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4591

Normaler Beitrag. Re: Antenne wechseln
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 17:00

Hallo Oppi,

sieh mal im Self-Made nach.

Dort müßte etwas über den Einbau von Antennen stehen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 314

Normaler Beitrag. Re: Antenne wechseln
geschrieben von: Micska - Subaru XV 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 09:31

Hallo,
Ich habe beim 2 er auch eine neue Antenne verbaut...Du musst nur hinten an der Heckklappe den Himmel etwas lösen um an die Antenne selbst zu kommen, bis zur A Säule kannst du das Kabel unter die Dichtung schieben, die Verkleidung der A Säule kannst du mit etwas Zug leicht abziehen...

Gruß Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oppi

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Antenne wechseln
geschrieben von: Oppi - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 10:20

Danke, ihr habt mir Mut gemacht. Am Wochenende geh ich dran.

Gruß Oppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 276

Normaler Beitrag. Re: Antenne wechseln
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 17:53

Achte drauf, das Kabel in der A-Säule so zu verlegen, dass es dem Airbag nicht in die Quere kommt, falls der "mal raus muss".

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oppi

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Antenne wechseln
geschrieben von: Oppi - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 15:31

So ich habs gemacht und man das war echt nicht schwer. So wie Micska es gesagt hat, einfach die Kabel unter die Dichtung schieben, wie MAT gewarnt habe, habe ich die neuen Kabel an der A-Säule mit Kabelbindern zu denen gelegt, die schon da waren. Jetzt habe ich endlich guten Radioempfang. Ich habe mir nämlich schon vor längerem ein DAB+ Radio gekauft und das kam mit einer Scheibenantenne. Der Empfang war sehr schlecht. Jetzt ist es prima. Hätte ich schon eher machen sollen. Danke für die Tipps.

Gruß Oppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Apoc, Axel
Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!