Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7188

Normaler Beitrag. Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2018 13:07

Moin Moin würde man dort sagen ;-) ,

nach ca. insg. 1.800km Urlaubsstrecke sind meine 3 Mädels und ich mit unserem Trecker wieder aus unserem 2 wöchigen Urlaubstrip zurück. Es wahr herrlich und wie erwartet hat unser Trecker uns wieder zuverlässig überall hingebracht. Jetzt bekommt er die nä. Tage nun die verdiente Wäsche und Innenraum Reinigung. Ja


Grüße
Maggo

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.18 17:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4766

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2018 15:22

Supi

So isser eben der Trecker.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dietmar Vogel

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Dietmar Vogel - Mitsubishi Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2018 17:08

Ja top Auto bin im Moment in Kroatien, bis ich von meiner Rundreise zurück bin sind es auch 2000 km mehr auf der Uhr. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7188

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2018 17:50

Na dann euch viel Spaß noch in Kroatien Winke

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4200

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2018 18:01

Kroatien??
Suppi!! Da sind wir dieses Jahr auch wieder.
Wer weiß, vielleicht ja dann im Weltmeisterland......
Viel Spaß noch und gute Reise!!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Aktuell Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2018 11:14

Na da freue ich mich ja schon auf unsere erste Urlaubstour mit dem Outlander im September, wenn ich das hier so lese Auto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.18 16:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13347

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2018 13:04

Ja, der Outi ist wirklich ein klasse Reisefahrzeug. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2661

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: west29 - Hyundai i30 sw 1.4 T-GDI DCT Premium   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2018 05:42

Zitat:
Dietmar Vogel
Ja top Auto bin im Moment in Kroatien, bis ich von meiner Rundreise zurück bin sind es auch 2000 km mehr auf der Uhr. :-)

Seit 2005 fahren wir mit dem Auto nach Kroatien und jedes hat dann mindestens 3000 km mehr auf der Uhr gehabt....ohne Probleme, egal welche Marke oder Modell..... das erwarte ich jedenfalls von diesen Marken ( Mitsubishi und Hyundai) ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 328

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Micska - Subaru XV 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2018 09:55

mit dem Outi waren wir auch mehrmals in Kroatien ( einmal Istrien, sonst Mittel.-u. Süddalmatien ) , aktuell sind wir jetzt knapp 2 Wochen wieder aus unserem Kroatienurlaub zurück... diesmal das erste mal nicht mehr mit dem Outi , stattdessen mit dem XV.

Beides sind sehr gute Autos für diese Tour :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2018 13:11

Na unserer muss sich auf einer Italienrundreise samt Alpenüberquerung beweisen. Aber da bin ich zuversichtlich Supi Auf den bisherigen längeren Strecken (Stuttgart-Hannover/Hannover-Mainz/Hamburg-Hannover) hat er sich gut geschlagen. Ein sehr komfortabler Reisecruiser!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3125

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2018 18:35

Man darf die Outo's nicht immer schlecht reden. Unserer bringt uns jeden Winter reibungslos nach Tirol und zurück. Nur einmal gab's ein leichtes Problem. Lag aber am Diesel. Habe nun über 120000km runter. Muß noch etwas halten. Also immer schön pflegen und die Streicheleinheten nicht vergessen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2018 08:54

Bislang sind wir mit ihm auch sehr zufrieden (haben ihn seit Mai diesen Jahres). Auch viele angesprochene Probleme, von denen ich hier gelesen habe, wie z. B. der schlechte Radioempfang oder eine Klimautomatik, die nur heiß oder kalt kennt, habe ich bei unserem bislang nicht feststellen können.

Ich habe gestern die 17.000 voll gemacht - da ist also noch Luft nach oben :-D

Und gepflegt wird er auch. Inspektion, eine neue Batterie und neue Sommerschuhe hat er schon bekommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


leerer

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2018 10:33

Supi
Unser 2012er Outi mit 110tsd auf der Uhr macht sich - toitoitoi - super. Langstrecken sind eine Freude, unsere Kids hatten ihn zweimal zum Skifahren in Tirol mit (von Ostfriesland nach Tirol - im Outi fühlt man sich wohl Prost ) und er hat sich immer als treuer und robuster Kumpel bewiesen. Einzig die Sitze 6/7 sind ein Witz (werden ab und an mal als "Quersitzer" mit Gartenkissen für den Fahrgast Nr. 6 genutzt) und meine Frau denkt immer, dass der UPS Lieferant mit seinem alten Diesel auf die Auffahrt tuckert, wenn ich mit dem Outi ankomme. Aber wen stört's? Dazu hatten wir das Glück, so eine Vollausstattung incl AHK, Standheizung und Panoramaschiebedach zu bekommen, was den sowieso schon tollen Komfort in dem Auto nochmal verbessert. Ich hoffe und wünsche natürlich, dass die hier im Forum angesprochenen "Krankheiten" unseren Dicken nicht erwischen.
Euch allen daher eine erholsame und entspannte Fahrt mit diesen tollen Autos..
Gruß,
Klaus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.18 10:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


apopesc

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: apopesc - Outlander 2018 PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2018 15:06

Meine Eltern fahren seit 4 Jahren einen C-Crosser 2.2 HDI den wir einem Bekannten abgekauft hatten. Dieser hatte den beim Händler mit knapp 150Tkm gekauft. Mittlerweile haben wir über 250Tkm auf der Uhr. Das Auto bringt uns sicher nach Italien, Rumänien und quer durch die Republik. Ein toller Wagen mit super Reisekomfort.
Im Winter habe ich mir den ausgeliehen und wir sind mit 5 Personen und viel Reisegepäck inkl. Dachbox nach Italien. Macht Freude und wird auch stets gepflegt.

Da der Wagen so zuverlässig war, habe ich mir vor zwei Wochen selbst auch einen neuen PHEV gekauft und hoffe auch auf viele zuverlässige Kilometer. Die erste Reise liegt in zwei Wochen an, da geht es dann nach Hockenheim.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7188

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2018 00:34

Dieter, wer redet denn unsere Outos schlecht Autonein Hier hebe ich ja bewusst ein kleines Hoch auf unsere Outis, egal ob Franzosenschürtze oder OriginalProst

Fahre meinen ja jetzt auch fast 10Jahre und bin immer wieder auf neues begeistert wie wenig sich das Fahrgefühl doch von neueren Autos unterscheidet. Wir haben bei unserem ein festes Hundegitter drin (obwohl wir keinen Hund besitzen). Der Outi wird immer bis oben letzes Lüftchen gepackt und dank Mad Fadern fährt sich der Trecker noch heute extrem bequem. Also so darf er gerne noch viele Jahre weiter laufen und uns erfreuen. Die kleinen Wehwehchen am Anfang hat er mittlerweile mehr als verdient vergessen lassen und zuverlässig war er bis jetzt immer 100%, egal ob Sommer oder tiefer Winter. Meine Frau sagt nicht ohne Grund gerne, lass uns den Trecker nehmen :-)

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 00:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3125

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2018 02:28

Moin Maggo
Meine ja nicht dich , sondern allgemein .
Wie oft wurde er schon schlecht gemacht hier. Weil dieses und jenes. Daß gibt es bei anderen Herstellern auch. Die meisten sind bis eben auf Kleinigkeiten zufrieden mit dem Fahrzeug. Gibt eben die so genannten Montagouto's . Aber alle über einen Kamm scheren muss eben nicht sein.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 06:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7188

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2018 11:50

Supi jepp, finden auch nicht alles perfekt am Outi, das Gesamtpaket macht es für uns persönlich aber aus und das passt einfach. Von meinen persönlichen Modifikationen mal abgesehen:-D

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Die nä. Urlaubs Kilometer wurden zuverlässig abgespult POS
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2018 09:57

Unsere Italienrundreise hat der Gute auch wunderbar gemeistert! Die ca. 3.500km ohne Mucken und Mosern Supi

Besonders angenehm habe ich die Schaltwippen bei den Bergabfahrten in den Alpen empfunden - sehr entspanntes Fahren! Morgen gibt's dann endlich Winterschuhe.

Weiterhin gute Fahrt Euch allen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!