Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


xedos

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Vordere Stoßstange demontieren
geschrieben von: xedos - Outlander II 2,4 Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 19:44

Hallo,

bei meinem Outlander ist ein Halter an der vorderen Stoßstange anscheinend abgebrochen.
Ist auf Höhe des Blinkers.
Jetzt meinte ein Mitsubishi Händler, die Stoßstange müsste runter um zu sehen, ob nur der Halte getauscht werden müsste, oder ob es mehr wäre.
Als ich den Preis nur fürs schauen hörte, bin ich gegangen.

Muss ich beim demontieren am Outlander etwas besonderes beachten?

Danke schon mal.
Gruß
Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 205

Normaler Beitrag. Re: Vordere Stoßstange demontieren
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2018 21:28

Der Halter ist am Kotflügel befestigt bzw mit diesem verschraubt.
Da platzt gern die oberste bzw die obersten 2 haltenasen am Halter ab
Dann steht die Stoßstange ab. Hab ich auch. Musste die Stoßstange ab machen zum Tagfahrlicht / nebelscheinwerfer tauschen.
Stoßstange muss nicht komplett ab.
Nur paar klipse im radkasten und unten an der blende

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


xedos

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Vordere Stoßstange demontieren
geschrieben von: xedos - Outlander II 2,4 Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2018 07:53

Morgen,
habe jetzt mal ganz genau nachgesehen.
So wie es aussieht, ist mir vorne einer drauf gefahren, weshalb der Halter abgebrochen ist und die Stoßstange ein paar Millimeter nach hinten verschob.
Da ich das Auto so gut wie gar nicht mehr nutze, weil ich einen Dienstwagen habe, hatte ich erst jetzt richtig danach geschaut.
Dann muss wohl die komplette Stoßstange ab, zumindest mal auf der Fahrerseite demontieren, damit ich mehr sehe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!