Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jojolein007

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Abgasgeruch im Fahrgastraum[frag]
geschrieben von: jojolein007 - Outlander 2.2 DI-4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2018 13:01

Hallo zusammen,

folgendes Problem, haben uns vor sieben Jahren einen Neuen Outlander 2 Facelift gekauft.
Seid wir den Wagen haben haben wir immer beim Starten des Motor sehr, sehr starken Abgasgeruch im Innenraum. Da der Wagen neu war, haben wir das der Werkstatt natürlich sofort gemeldet.
Fahrzeug abgegeben um es überprüfen zu lassen.
Dann Auto wieder abgeholt.
Werkstatt habe nichts gefunden.
Also weiter gefahren.
Doch nach zwei Tagen das selbe in Grün. Und wieder das selbe Spiel wie zuvor.
Und wieder nichts gefunden. Laut Werkstatt.
Dieses wiederholte sich dann noch ich glaube vier mal.
Sogar wenn wir an einer Ampel anhielten war der Starke beißende Geruch da. Alle rekla half nicht.
Danach hatten wir die schnauze voll.
Ich weiß wir waren nicht Hartnäckig genug. Aber irgend wann geht es nicht mehr.
Habe dann immer die Lüftung zu gemacht, bevor der Wagen gestartet wurde.
Nach den ganzen Jahren habe ich irgendwann gemerkt das wenn ich die Klima an habe das nicht auftritt.
Damit ist die Sache aber immer noch nicht aus der Welt.

Wer hat oder kennt jemanden mit dem selben Problem.
Oder wer kann mir damit Helfen.

P.S. Nach einem Turboschaden und Wechsel bei 100.000 km war der Geruch für einen Monat weg.
Sogar die Werkstatt habt nichts gefunden.


Brauch dringend Hilfe.

LG Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 13294

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Fahrgastraum[frag]
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2018 16:18

Diverse Fahrer hier hatten ein Problem mit dem Abgaskrümmer.
Eventuell ist das bei Dir auch der Fall? Nutze einfach mal die Suche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 320

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Fahrgastraum[frag]
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2018 18:38

Scheint der Abgaskrümmer zu sein. Bei mir war ein halbes Jahr mit Schweissen getan, nun wieder. Kommt gleich ein neuer rein oder nachschweissen, mal sehen.
Deine Lüftung zieht es rein, selbst mit der kleinsten Stufe. Vielleicht war ja mit Klima und Auto die Umluft miteingeschaltet, dann zieht er ja seine Luft zum Kühlen aus dem Innenraum und nicht aus dem Motorraum.

Platz für Signatur:
Mit Euro5 Diesel rette ich die Welt, die Menschen töte ich. Mein Gewissen ist beruhigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jojolein007

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Fahrgastraum[frag]
geschrieben von: jojolein007 - Outlander 2.2 DI-4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2018 10:29

Hallo zusammen,

das hört sich ja vielversprechend an.
Werde der Sache mal auf den Grund gehen.
Danke schon mal für den Tipp.
Halte euch auf dem laufenden.

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 983

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Fahrgastraum[frag]
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2018 12:14

Bereich Turbolader - ist ne Macke vom Diesel

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Micska
Gäste: 32
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!