Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


BennyFM

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - noch keines  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 21:31

Wie in meiner Vorstellung schon angesprochen brauch ich mal eure Hilfe bei der Gebrauchtwagen suche bzw. Meinungen und Erfahrungen.

Wir waren heute auf dem Hof von einem Gebrauchtwagenhändler und da steht dieser Outlander II Facelift

[suchen.mobile.de]

Der äussere Zustand ist für 11 Jahre gut bis sehr gut, kaum Kratzer und Steinschläge. Innenscheint er auch gepflegt, man sieht halt nicht viel durch die Seitenscheiben. Platz hat er und auch das Design finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Ein wenig Rost am Unterboden aber nix wildes. Ich könnte mich mit ihm anfreunden, werde die nächsten Tage noch eine Probefahrt machen und genauer anschauen. Also mir gefällt er. Vorallem der Allrad ist hier bei uns in den Bergen grad im Winter keine schlechte Sache.

So nun aber warum ich eigentlich hier bin, wie zuverlässig ist der Outlander und vorallem wie Alltagstauglich. Ich hab schon google und das Forum hier durchsucht und konnte schon einiges in Erfahrung bringen nur ist die Frage passt der Outlander eurer Meinung nach zu meinen Wünschen und Bedürfnissen.

Ich fahr ca. 23tsd Kilometer im Jahr. Ich habe 40 Kilometer zur Arbeit, 50% Landstrasse und 50% Autobahn. Dafür brauch ich ihn hauptsächlich. Kurzstrecken (weniger als 10km) fahr ich relativ selten und da ich aufn Land leben hält sich auch Stadtverkehr mehr oder weniger in Grenzen.

Ich suche ein Auto was technisch zuverlässig ist, viel Platz für die Familie hat und mir nicht an der Tankstelle die Tränen in die Augen treibt. Was ich so gelesen hab liegt der Verbrauch bei 7-8 Liter so im Schnitt, das ist ok. Platz hat er auch, das würde also auch passen aber ob er technsich zuverlässig ist müsstet ihr mir sagen.

Eigentlich wollte ich wieder einen Opel aber da machen die Getriebe, grad die 6. Gang viele und Teure Probleme. Die 2.0 Diesel sind auch nicht grad Fehlerfrei daher hab ich jetzt Abstand von diesen Modellen genommen. Da mir der Outlander optisch gefällt möchte ich jetzt gerne eben mehr darüber erfahren.

Wie gut oder schlecht ist der VW-Pumpe-Düse Motor?
Wie schlägt sich der Outlander bei 170tsd Kilometer und mehr?
Gibt es etwas auf was man bei einer Besichtigung und Probefahrt genauer ansehen muß?
Welche Bekannten Schwächen hat er?

Ich habe selbst eine kleine Werkstatt, also solche Sachen wie Öl Wechsel, Bremsenwechsel, Wartungen usw. kann ich Gott sei Dank relativ kosten günstig selbst machen.

Ich möchte eben einen treuen Alltagsbegleiter der mich die nächsten Jahre begleitet ohne mich dabei durch Werkstatt aufenthalte arm zu machen. Mein ab morgen ehemaliger Astra H war so ein Auto.:-(

Ich entschulgige mich für den langen Post aber ich wollte halt so genau wie möglich sein;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 326

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Micska - Subaru XV 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 08:56

Hi,

ich habe 8 Jahre lang den Outi II als Benziner mit Gasantrieb gefahren. Mit der Verarbeitung und dem Komfort, auch auf langen Touren , war ich immer zufrieden!

Es gab in den 8 Jahren auch keine Reparaturen außer dem normalen Verschleiß ( also Bremse und Reifen .. )

Zu dem Dieselmotor kann ich nicht viel sagen, bin in damals Probe gefahren und hätte beinahe zugegriffen, bekam aber dann das Angebot eines (EU)-Händlers für den Benziner Automatik mit Gas und habe da zugeschlagen.

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - noch keines  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 20:02

Hab heute leider nur Zeit gehabt mir das Auto anzusehen aber nicht probefahren, das mach ich morgen.

Positiv, der Innenraum ist weder verlebt noch runter gerockt. Riecht fast wie ein Neuwagen.:-D Der Motor scheint auch trocken zu sein und auch so sieht er gepflegt aus.

Negativ, der Zahnriemen ist immer noch der erstestaun. Die Service Kontrolle leuchtet beim einschalten der Zündung und auch im Serviceheft wurde nur bis 2014 bzw. bei 82tsd Kilometer geführt. Zudem ist eine Tuningbox von Steinbauer eingebaut und auch eingetragen.

Zahnriemen und Service würde bei einem Kauf neu gemacht. Das wäre also nur ein kleines Problem. Nur die Tuningbox geht mir nicht ganz aus dem Kopf. Weiß halt nicht wie schädlich das Tuning für den Motor ist. Verbaut ist sie seit 2008 bei Kilometerstand 22.300.

Werd mal das Forum durch suchen ob ich Infos über den Anbieter finde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 20:30

Hallo,

diese VW-Audi Motoren sind zuverlässig und langlebig. Es gibt auch Outlander mit dieser Motorisierung die weit über 300.000 Km gefahren sind und immer noch gut laufen.
Ich selbst fahre den 2.0 DI-D, also der selbe Motor, mit Ralliart Leistungssteigerung auf 168 PS. Habe 195.000 auf der Uhr und bin voll zufrieden. Aus meiner Sicht kann ich das Auto nur empfehlen. Und der Winterräder Satz ist auch ganz OK, es sind Hankook W320 A, ganz gute Reifen.
Der 2.0 DI-D (oder TDI bei VW) ist ein robuster, sparsamer und bärenstarker Motor. Auf Landstraße verbraucht er 5-6 L/100 km, auf der Autobahn ca. 7.0 L/100 Km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1135

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 09:19

Hallo Benny,

mein Rat "FINGER WEG"
Seviceheft nur bis 2014 da weist du nicht ob der Tachostand stimmt, da können große Baustellen sein, Zahnrimen und Wasserpumpe nicht gewechselt.
Das sind alles K.O. kriterien.
MotorTuning hat immer etwas an sich das wenn nicht vom Profi gemacht Probleme bringen kann, aber da liegt man gleich bei mehreren 1000 Euro.
Ich hatte den 2er Facelift BJ 2011 als 2.2 D-ID Automatik und war mit diesem extrem zufrieden auch in Blau. Wenn du Interesse hast der steht bei meinem freundlichen zu Kauf.
Keine Wartungsstau und immer bei Mitsubishi gemacht.

[www.autoscout24.de]

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - noch keines  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 14:49

Du bestätigst mich in meiner Vermutung, Danke. Ich werd wirklich die Finger davon lassen.

Ich hab auch schon eine alternative gefunden die ich mir morgen früh ansehen werde. Mit dem Verkäufer hab ich vorhin schonmal kurz telefoniert. Ebenfalls ein Outlander II, auch EZ.07 mit 140 PS aber direkt von einem Mitsubishi Autohaus was dort eben auch ein Kundenfahrzeug war und auch auch der Service und Reperaturen dort gemacht wurde. 1. Hand mit neuem Kundendienst.

Das ist die Anzeige dazu.
[suchen.mobile.de]

Das ist alles jetzt schon seriöser als der Händler und das Auto was ich als erstes im Sinn hatte. Ist zumindest meine Meinung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3108

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 06:43

Dieselkauf seit der Verbotsdebatte so ne Sache. Wenn die Verbote nicht mehr werden OK. Nu zum Outo. Wenn der 2te besser ist und die Preisverhandlung gut ist warum nicht. Bis jetzt hat mich meiner noch noch im Stich gelassen. Bin zufrieden mit dem Outie. Die 140PS reichen auch. Verbrauch auch OK. Nun ist halt dein Vergandlungsgeschick und persönliche Endscheidung gefragt. Bis auf wenige sind allgemein alle hier mit dem Fahrzeug zufrieden. Probleme gibt's bei jedem Hersteller. Bei den Treffen kriegste auch immer Ratschläge und Tipps zum Outie.
Nun viel Spass beim Verhandeln und Entscheiden. Vielleicht kommt man dich mal in die Quere. WinkeJaSupi

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - noch keines  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 11:47

Gekauft!

Hab den Outlander gesehen, gefahren, gekauft. Ein echt schöne Auto und bis auf eine Inspektion komplett Scheckheft gepflegt. Zahnriemen wurde 2014 bei 96450km erneuert, passt also. Die Jahresfahrleistung war immer zwischen 10tsd und 15tsd Kilometer, eigentlich für einen Diesel unrentabel.

Ein paar Gebrauchsspuren hat er aber sonst ist er im guten Zustand. Die Probefahr verlief auch sehr erfreulich und da das Gesamtpaket passte hab ich zugeschlagen. Da ich den ein oder anderen Wunsch noch extra hatte ging der Preis geringfügig nach oben.

Grundpreis waren ja 6990€. Ich hab noch eine GW-Garantie die für ein Jahr mit dazu bekommen die mehr einschliesst als die normale Gewährleistung, eine neue Anhängerkupplung inkl. Montage, neue Gummifußmatten (hatte ich in allen anderen Autos auch), neue Dämmmatte für die Haube (hat der Marder angefressen), einen neuen Schaltknauf (der alte war meiner Frau zu schlecht ablesbarKopfkratz) und das Lüfterrad wird überprüft da es während der fahrt nervtötend geqietscht hat.

Alles in allem haben wir uns dann auf 7600€ geeinigt. Ich finde der Preis geht so ok und der Verkäufer und der Chef selbst waren sehr freundlich und sind auf alle meine Fragen eingegangen und das fand ich ebenfalls sehr gut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4724

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 13:48

Hallo BennyFM,

Supi

Dann viel Spaß mit dem Outi und immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1135

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 17:01

Hallo Benny,

na dann alles richtig gemacht Supiund viel Spass und Freude Automit deinem Outi

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7176

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 18:41

Prost viel Spaß mit dem Trecker

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3108

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 19:45

🙋 Maggo
Siehst unsere Trecker sterben doch nicht aus.:-DSupi

@BennyFM
Viel Spass mit dem Outie.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - noch keines  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2018 21:47

Danke Leute, nächste Woche Donnerstag hol ich ihn dann ab. Freu mich schon drauf, ist echt ein nettes Wägelchen und das alles nur durch reinen Zufall.

@Maggo

muß ich mir dann eigentlich noch einen Betriebsstundenzähler einbauen?:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2018 19:18

Viel Spaß mit dem neuen! Und viele problemlose Km!
Auto


Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7176

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 18:07

Supi genau der muss noch rein. Auto

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3108

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 20:28

Genau Maggo , den Holländerhaken lässt er sich an den Trecker auch ran bauen.Ja:-D

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7176

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 21:39

was muss das muss:-DProst

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - noch keines  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2018 12:32

Solange er nicht Fendt Grün werden soll is mir alles egal:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PSAnhang.
geschrieben von: BennyFM - noch keines  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2018 22:48

Zuhause angekommen.POS

ggg.jpg

Muß aber morgen nochmal zum Händler, da wurde doch echt vergessen den Ausschnitt bei der Heckschürze zumachen damit man an den E-Stecker von der Anhängerkuppplung kommt. Aktuell liegt die Dose hinter der Schürze, naja kann ja mal passieren.


Bin grad am überlegen was ich Reifentechnisch mache. Aktuell sind ja nagelneue Allwetterreifen drauf, Yokohama Geolander G033. Meint ihr ich sollte mir gleich noch nen Satz richtiger Winterreifen ordern oder die jetztigen da noch volles Profil in dem Winter fahren und dann erst vor dem nächsten Winter neue holen und die Allwetter für Sommer, Herbst verwenden.

Was ich richtig toll finde ist die Lichtleistung. Obwohl es nur Halogen ist, ists echt hell.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3108

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2018 23:32

Zum Licht: Müssten eigentlich Xenonscheinwerfer sein.
Reifen: Kommt darauf an wo Du rumfährst. Bei euch kann es manchmal schon heftig sein. Ins Gebirge sind Winterreifen sinnvoller. Kommt halt immer auf die Wegstrecken die Du hauptsächlich fährst.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Dienstwagen : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 44
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!