Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


BennyFM

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 07:48

Nein ist definitiv Halogen.;-)

Hauptsächlich zur Arbeit 40km und in 75% der Fälle ist geräumt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 09:59

Komisch habe das selbe Baujahr , aber sind Xenonscheinwerfer drin.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 11:12

Ist halt Ausstattungsabhängig. Der hat Halogenleuchtmittel und Scheinwerfer. Wie gesagt ich bin zufrieden mit dem Licht. Hab schon Autos gehabt mit Grotte schlechten Licht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2018 22:59

Nach mittlerweile 2000km innerhalb der letzten 2,5 Wochen möchte ich mal ein erstes Fazit zu meinem Outlander ziehen.

Gleich vorweg, er erfüllt bisher genau das was ich mir vorgestellt habe.POS

Er hat hat die ein oder andere Eigenheit die ich zwar nicht verstehe aber mit leben kann, z.B. im kalten Zustand bis erreichen der Betriebstemperatur das erhöhen der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 - 1200 U/min bei stop & go (laut Werkstatt nicht schädlich) oder das der Turbo zweimal keine Leistung gebracht hat, bzw. er wieder normal läuft wenn man den Motor ausschaltet und wieder einschaltet (kann laut Werkstatt vorkommen aber relativ selten). Die Sache mit dem Öl gehen wir am Mittwoch auf den Grund aber bisher ist kaum noch Öl ausgetreten. Ölstand ist auch konstant geblieben.

Er fährt sich im 4WD richtig klasse, da frag ich mich wie bin ich bisher ohne zurecht gekommen?Auto Ich möchte es nicht mehr missen. Er ist komfortabel und es passt einiges rein. Er ist ein toller Alltagsbegleiter der auch mal ohne Reue dreckig werden darf. Bleibt halt nicht aus wenn man im Kieswerk/Betonwerk arbeitet. Verbrauch liegt um die 7,4 Liter auf 100km, das geht auch in Ordnung. Ein tolles Auto mit dem ich Strassen normal fahren kann wo ich meinen Vorgänger Astra mehr oder weniger drüber getragen habe.:-D

Genau so ein Auto wollte ich, ein Arbeitstier ohne viel Schnick Schnack was viel mitmacht.

Ich mag meinen Outlander und hoffe das bleibt auch so.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2018 07:55

Also das mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl kenne ich nicht anders, das ist völlig normal.
Bei den alten Wagen hat man das noch mit dem Joke gergelt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2018 08:21

Von meinen Vorgängersutos kenne ich das auch, mein 2, 2 PSA Diesel macht das aber nicht, selbst wenn er kalt ist.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.18 08:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2018 14:54

Die erhöhte Leerlaufdrehzahl wird wieder normal sobald man die Klimatisierung ausmacht (also Lüfter auf Off). Und diese erhöhte Leerlaufdrehzahl verursacht auch die "Anfahrschwäche" bei kaltem Motor, da sobald sich das Auto bewegt die Drehzahl auf dem Normalwert runter geht, also als ob man vom Gas gehen würde, was manchmal zum Abwürgen des Motors verleitet. Es nervt aber man kann damit leben.

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 13:36

Heute das erstemal Schnee bei uns und gleich ein Fazit gezogen, Allwetterreifen sind bei dem Wetter wirklich nicht das Optimum.

Hab mir heute gleich nen Satz Winterkompletträder bestellt, Continental Wintercontact TS850 SUV in 16 Zoll. Gabs bei der Baywa im Angebot und da ging auch zusätzlich nochmal der Mitarbeiterrabatt mit weg.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2018 23:29

Heute hat mich mein outlander mehr oder weniger um Stich gelassen. Schon auf der Hinfahrt nach Meiningen hatte ich Berg auf beim Gas geben aprubt maximal die Hälfte an Leistung, wieder kein Ladedruck. Habs dann gemacht wie beim letztenmal Motor aus und wieder an und er lief wieder. Dann heute um 20 uhr wieder heim gefahren und schon beim ersten Berg das selbe Problem nur diesmal ging auch die MKL an. In Schleusingen angehalten und erstmal die 24h Nothilfe von meiner Werkstatt anrufen. Nach kurzen Telefonat meinte der chef ich konnte noch so heim fahren aber hohe Gänge meiden und auch nicht untertourig fahren. Hab ich gemacht und ging auch die ersten 2 Kilometer gut dann wieder keine Leistung, wobei seit der mkl die sowieso nicht voll da war. Habe dann kurz vor der Heimat nochmal versucht mit neu starten aber jetzt geht selbst bei normalen beschleunigen der Ladedruck Flöten Morgen fahr ich ihn zum Händler und am Montag wird erstmal Fehler ausgelesen. Bin gespannt woran das jetzt liegt. Nicht lustig mitten im nirgendwo Samstag abend 80 Kilometer fern der heimat mit nem quängelden Kind auf der Rücksitzbank stehen zu bleiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


4x4fan

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: 4x4fan - outlender-wünsche  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2018 13:51

Bin gespannt was es sein könnte. Lese gerne mit, da ich noch kein Outländer fahre. Würde mir gerne einen zulegen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2018 22:04

So ist der Outlander ein Top Auto, da kann ich nicht klagen. Das er jetzt das mucken anfängt ist zwar ärgerlich aber ist bei einem 11 Jahre alten Auto nicht zu vermeiden. Bin heute früh zum Händler gefahren (ca. 20km). Er ging zwar vorwärts aber man merkt das irgendwas im argen liegt, lief nicht so rund wie sonst.

Wie gesagt bin gespannt was die Werkstatt sagt. Nach meiner aktuellen Recherche könnte es von billig (Ladedrucksensor) bis teuer (VTG/Turbo defekt) alles sein aber die beiden Dinge sind am wahrscheinlichsten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 17:32

Ich liebe den Vorfüreffekt. In der Werkstatt haben sie den Fehler gelöscht und dann 2 Probefahrten mit gut 40 km gemacht. Natürlich trat der Fehler nicht auf. Weder Berg auf noch Berg ab, untertourig oder Drehzahl hoch, egal der Fehler kam nicht wieder. Hab ihn jetzt geholt und dann mal sehen wann er bei mir wieder auftritt. Denke ich werd schon morgen das Vergnügen haben, bei meinem Glück.

Fehlercode war "Ladedruck zu hoch". VTG war leicht gängig und die Unter Druckleitungen sind dicht, wurde alles geprüft. Sehr seltsam.

Jetzt heissts " weiter fahren und beobachten"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Facelift Bj.07 2.0 140PS
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2018 19:18

Ich drücke die DaumenSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Wilddieb, celeste
Gäste: 24
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!