Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


stagger

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. verstellbare obere Querlenker hinten
geschrieben von: stagger - Peugeot 4007 2,2 HDi, 6 speed Manual  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2018 01:00

hallo,

da ich das Auto von meinem Vater geerbt habe aber kein SUV Fan bin, habe ich mich für Tieferlegungsfedern von H&R mit 40mm entschieden. Da man hinten den Sturz nicht einstellen kann habe ich etwas im Netz gesucht und bin in den USA auf verstellbare obere Querlenker für hinten gestoßen.
Dies wollte ich mit Euch teilen.
bei Rockauto waren diese am günstigsten mit einen Stückpreis von $65...es gibt dort noch welche von anderen Herstellern wie Moog. meine sind von SPC bzw. werden diese von ACDelco vertrieben.
heute war ich Achsvermessen und alles wurde nach Werksangaben nachgestellt.
http://up.picr.de/34163314eu.jpg

http://up.picr.de/34163315ud.jpg

http://up.picr.de/34163316ql.jpg

http://up.picr.de/34163317sr.jpg

http://up.picr.de/34163319og.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.18 13:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: vetstellbare obere Querlenker hinten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2018 07:36

Oje, jetzt wirst Du aber Kommentare bekommen..... wie kann man nur, das geht gar nicht usw. :-D

Aber, wenn es Dir so besser gefällt, dann ist das in Ordnung.

Mir stellt sich nur die Frage, ob die Dinger bei uns zugelassen sind?

Viel Spaß mit dem "Asphaltsauger" Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: vetstellbare obere Querlenker hinten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2018 08:07

Genau, wie kann man nur tieferlegen ;-) nein, wie jeder mag.Auto Interessant ist es, wirklich in De mit TÜV zugelassen usw.?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: vetstellbare obere Querlenker hinten
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2018 09:47

Ich bin auch nicht für Tieferlegung.

Bin auch mal gespannt was der TÜV sagt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stagger

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: vetstellbare obere Querlenker hinten
geschrieben von: stagger - Peugeot 4007 2,2 HDi, 6 speed Manual  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2018 13:16

Die Eintragung steht mir in Österreich noch bevor. Werde die benötigten Unterlagen nächste Woche bei der MA46 abgeben...bekanntlich sind die österreichischen Behörden strenger als in D.

natürlich kann man immer über das eine oder andere diskutieren, im Endeffekt entscheidet jeder selbst, und das ist auch gut so, was ihm gefällt. Ich schraube normal an Oldtimern aus den sechzigern mit V8...da kommen bei mir die Emotionen hoch. Der SUV Trend ist für mich nachvollziehbar aber eben nicht mein Geschmack. Kombi's mag ich aber, was er auch für mich jetzt mehr geworden ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: verstellbare obere Querlenker hinten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2018 19:57

SupiProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: verstellbare obere Querlenker hinten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2018 07:47

Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit der Eintragung klappt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stagger

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: verstellbare obere Querlenker hinten
geschrieben von: stagger - Peugeot 4007 2,2 HDi, 6 speed Manual  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 07:30

sodala, nach einem Vorstellungstermin mit meinem 4007er bei der Landesregierung, und etwas Bürokratie nach dem Termin ( musste von Peugeot ein Gutachten zu den originalen 18" nachreichen, da bei mir nicht ab Werk), und erneuter Spurvermessung ( war leicht aus der Toleranz vorne, Lösung h&r Excenterschrauben)... ist das Fahrwerk abgenommen worden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: verstellbare obere Querlenker hinten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2019 11:11

Prima, dann viel SpaßWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 123
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!