Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Chrigo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Verhalten Bordcomputer
geschrieben von: Chrigo - Outlander II 2 mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2018 21:04

Hallo,
ich fahre nun seit einem halben Jahr einen 2011er Outlander 2.0 mivec 150 PS.
Soweit bin ich super zufrieden. Ich frage mich nur, ob es richtig ist, dass bei jeder Fahrt der Bordrechner aufs neue anfängt den Durchschnittsverbrauch zu berechnen. Ich habe danach schon hier im Forum gesucht aber zum Bordcomputer nichts passendes gefunden.

Wenn ich los fahre zeigt der BC 70 Liter und mehr Verbrauch an. Nach 3 bis 4 Kilometern liegt der Verbrauch dann wieder bei 10 bis 12 Litern. Ist das normal?
Das der Verbrauch bei mir immer so um die 10 bis 11 Litern liegt scheint laut dem Forum hier ja auch normal zu sein.
Die Herstellerangaben liegen ja weit drunter:

Verbrauch Stadt in Liter 8,7
Verbrauch Überland in Liter 5,7
Durchschnittsverbrauch in Liter 6,8

Diese Werte sind nicht zu erreichen. Und ich fahre sehr ruhig und defensiv. Wenn der BC sagt ich solle hoch schalten dann tue ich das in der Regel auch.

Bin die Tage mit Tempomat 50 km auf der Autobahn gefahren bei ca. 120 KMH. Der Verbrauch ist nicht unter 9 Liter gesunken. Klima war aus und die Bahn war leer. Ich musste kaum abbremsen und beschleunigen.
Ist das normal?

Gruß
Christoph

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Verhalten Bordcomputer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2018 08:00

Ja, das kommt hin.
Ich brauche in der Stadt 11 - 12 Liter.
Bei Überlandfahrten 8-10 Liter. Auf der Autobahn zwischen 9 und 11 Liter.
An Deinem Wagen ist also alles okay.

Immerhin hast Du einen 2,4 Liter Motor mit 170 PS und eine Stirnfläche wie eine Schrankwand.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Verhalten Bordcomputer
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2018 08:09

Ja, es ist alles Okay, da sich der Durchschnittsverbrauch nach 2 Stunden zurück setzt.
Deshalb hast du nach erneutem Start und losfahren kurzeitig solche hohen
Durchschnittswerte.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chrigo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Verhalten Bordcomputer
geschrieben von: Chrigo - Outlander II 2 mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2018 15:20

Vielen Dank für Eure Antwort. Dann bin ich beruhigt was die BC Anzeige angeht.
Ich fahre den 2.0 Liter Motor mit 150 PS.

Gruß
Christoph

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
jeff2000
Gäste: 77
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!