Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Walter

Beiträge: 1710

Normaler Beitrag. Nachrüstung-Autoradio auf DAB
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2019 20:08

Möchte mein Outlander auf DAB Empfang umrüsten!
Was ist die günstigste Version?
Kann mir jemand einen Rat geben!
In der Schweiz sind viele Sender auf DAB.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 339

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung-Autoradio auf DAB
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2019 19:54

Ich habe zusätzlich zu meinem Roadrover China Ding (der läuft jetzt seit 2012 im Outi) noch den Albrecht Bluetooth Auto Dr 57 angeschlossen. Läuft perfekt, selbst mit der dazugehörigen Scheibenantenne. Besser wäre eine Aussenantenne, kommt vielleicht mal später.
Habe aber noch ein Filter in den Audiokanal gesetzt, hatte Nebengeräusche von der Lichtmaschine reinbekommen.
Angebaut habe ich das Teil dann über einen gebogenen Metallplatte am Lüftungsausgang. Da der Albrecht eine Metallplatte hinten drin hat, habe ich einen Neodymmagnet mit Loch an die Metallplatte verschraubt, hält wie für den Krieg gemacht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micska

Beiträge: 338

Normaler Beitrag. Re: Nachrüstung-Autoradio auf DAB
geschrieben von: Micska - Subaru XV 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2019 07:35

Hi,

ich hatte die selbe Kombi wie Snorre im Outi, bei mir in der Gegend gab es aber oft Aussetzer mit der dazugehörigen Scheibenantenne, aber da gibt es beim großen A.. viel Auswahl an höherwertigen Scheibenantennen.

Aber die Halterung für das Albrecht DR57 habe ich auch links neben dem Radio an der Lüftung gehabt, und die Kabel ( Spannungsversorgung und Antenne ) durch die Lüftung hinters Radio gelegt. Sieht aufgeräumt aus und macht keinen großen Aufwand.

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
caprice2006
Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!