Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Xxleonxx

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Kraftstofftemperatursensor
geschrieben von: Xxleonxx - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2019 10:06

Hallo liebe Mitglieder.
ich habe das Problem das sich mein Outlander 2.0 DI -D, Baujahr 2007, ab und an mal "verschluckt". Ich habe den Fehler ausgelesen, P0183, das ist laut Google der Kraftstofftemperatursensor. Nur finde ich den im Netz leider nicht zu kaufen, und ich finde leider auch nichts darüber wo der sitzt und wie man ihn tauscht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. LG Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: KraftstofftemperatursensorAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2019 20:25

AC605478AB00GRM Kraftstofftempsensor.png
AK603052AB00GRM Kraftstofftempsensor.png
AK603053AB00GRM Kraftstofftempsensor.png
AK603084AB00GRM Kraftstofftempsensor.png
ARBEITSWEISE


Von der Motor-ECU (Klemme Nr. 24) wird eine Betriebsspannung von 5 V an die Ausgangsklemme (Klemme Nr. 1) für den Kraftstoff-Temperatursensor angelegt.
Der Masseschluss des Stromversorgungskreises erfolgt zwischen Kraftstoff-Temperatursensor (Klemme Nr. 2) und Motor-ECU (Klemme Nr. 25).

FUNKTION


Der Kraftstoff-Temperatursensor wandelt den Kraftstoff-Temperaturwert in ein Spannungssignal um und sendet es an die Motor-ECU.
Die Motor-ECU verwendet dieses Signal zur Anpassung der Einspritzmenge an die jeweilige Kraftstofftemperatur.
Der Kraftstoff-Temperatursensor arbeitet mit einem Thermistor, dessen Widerstandswert mit zunehmender Kraftstofftemperatur abnimmt. Folglich ändert sich die Ausgangsspannung in Abhängigkeit von der Kraftstofftemperatur und nimmt mit zunehmender Kraftstofftemperatur ab.

MÖGLICHE URSACHE


Kraftstoff-Temperatursensor defekt
Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Kraftstoff-Temperatursensors, Defekt im Kabelbaum oder Steckverbinder
Motor-ECU defekt

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xxleonxx

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Kraftstofftemperatursensor
geschrieben von: Xxleonxx - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2019 16:41

Ich danke dir...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 201
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!