Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


der-lange

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Dieselpartikelfilter mit Spray reinigen? 2,2 177 PS
geschrieben von: der-lange - ggf Outlander 2 2.2 DI-D+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2019 08:55

Hallo

ich habe mit meinem Outi dieses Jahr mal einen größeren Ausritt gemacht, einmal Spanien und zurück 2x 1700km Autobahn. Vorher war mein Intervall beim ausbrennen im so 450 km, nach dem Urlaub dachte ich bei einer so langen Autobahnfahrt müßte der DPF schön "leer" gebrannt sein aber nein jetzt hat er schon 3 mal nach nur 150 km "gereinigt".

Ich hatte jetzt von Liqui Moly ein Spray gesehen das direkt in den DPF gesprüht wird und dort Rückstände auflösen soll.
[www.youtube.com]

Hat dies schon mal jemand pobiert und wenn ja mit welchem Ergebnis?

Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Dieselpartikelfilter mit Spray reinigen? 2,2 177 PS
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2019 08:43

Lass es lieber mit dem selber reinigen.
Bau den DPF aus oder lass ausbauen und nach Firma Barten schicken.

[www.russfilterreinigung.de]

Grüße
Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


der-lange

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Dieselpartikelfilter mit Spray reinigen? 2,2 177 PS
geschrieben von: der-lange - ggf Outlander 2 2.2 DI-D+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2019 22:33

Hi

"bau den DPF aus" , hat das schon mal jemand gemacht? der DPF ist doch fest im Mittelrohr integriert und verschicken ist da auch mal nicht so ganz ohne.

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 215
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!