Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Rockford Umbau auf Pioneer
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2019 22:02

Hallo Leute!

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Outlander Bj.2009!
Finde das Auto wirklich super und muss sagen ich war beeindruckt über so manche verbaute Spielerei.
Nur eine Sache finde ist allerdings wirklich unter aller Ebene....
Das Originalradio! Der Empfang ist wirklich mieserabel! Es ist fast unmöglich einen Sender rauschfrei zu empfangen, spätestens nachdem sich das Auto in Bewegung setzt ists wirklich schlimm. Jetzt habe ich gelesen, dass dies kein Einzelfall ist, sondern bei allen der Fall ist.
Jetzt würde ich den Originalradio mit dem 6 Fach CD Wechsler gerne gegen einen Doppeldin Pioneer austauschen.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ist es möglich den Radio zu wechseln,aber alle anderen Komponenten am Laufen zu halten (Rockford Anlage, Multilenkrad, Freisprechtasten am Lenkrad) ?

Bei so gut wie allen anderen Fahrzeugherstellern gibt es Adapter, allerdings beim Outi ist das scheinbar alles nicht so einfach....
Hat jemand sowas schon mal gemacht und könnte mir hier weiterhelfen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.19 00:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mb5010

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Rockford Umbau auf Pioneer
geschrieben von: mb5010 - Peugeot 4007 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2019 14:34

Hallo OssiB,

Das ist mit Sicherheit möglich.
Ich persönlich habe es gegen ein Android-Radio getauscht, ok, tauschen lassen, Arbeitskollege sei Dank.
Für knapp 400,--€ war da alles dabei.
Radioempfang hat sich stark verbessert, so wie es eigentlich sein soll.
DAB+ ist auch dabei, Rückfahrkamera (Original) funktioniert auch.
Als Navi nutze ich Google Maps Offline, alles gut.
Freisprechanlage auch sehr gut. Mirkofon in original Position verbaut.
Da waren alle Adapter dabei, Lenkradtasten funktionieren. Hab sogar dann nachträglich
nochmal die originale Telefonbedienung eingebaut, geht auch.
Einzig es braucht zum Starten etwas länger als das originale Radio.
Einbau war in 2 Stunden erledigt inkl. alle nötigen Leitungen verlegen.

Gruss
mb5010



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.19 09:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Rockford Umbau auf Pioneer
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2019 20:08

Vielen Dank für die Antwort!

Das es machbar ist bezweifel ich gar nicht, nur welche Adapter man dafür braucht damit alles weiterhin funktioniert wäre gut zu wissen! ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rockford Umbau auf Pioneer
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2019 21:52

[www.ebay.de]
So wie es bei anderen Herstellern ist gibt es auch für Mitsubishi Adapter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Rockford Umbau auf Pioneer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2019 18:08

Stöbere doch einfach mal mim SelfMade, eventuell hilft Dir das weiter? [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mb5010

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Rockford Umbau auf Pioneer
geschrieben von: mb5010 - Peugeot 4007 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2019 13:24

Hallo,

schau mal hier:
www.caraudio24.de

Da gibt's den Adapter für Pionieer und Verstärker.
Da würde ich mal anrufen.

Gruss

mb5010

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Rockford Umbau auf Pioneer
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2020 19:37

Grüss euch Leute!

Habe mir jetzt letztentlich den Adapter der Firma NIQ (www.niq.de) geholt.
Mit Rockford und Lenkradfernbedienung Unterstützung.

Klappt alles super. Alle Tasten am Lenkrad funktionieren und die Soundanlage macht nun auch ausserordentlich was her! ;-) sind wirklich Spitzen Lautsprecher! :D
Auch der SUB und verschiedene Soundmodi können über den Adapter eingestellt werden.

Habe mir auch die Radioblende für Doppeldin bei NIQ geholt. Passt im Grossen und Ganze auch super, bis auf den Farbton. Der ist ein bisschen heller als der Rest vom Amaturenbrett.
Ich reiche bei Gelegenheit Bilder nach!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Rockford Umbau auf Pioneer
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 12:24

Die OriginalRickford Headunit mit 6 Fach CD Wechslee steht übrigens am Marktplatz zum Verkauf! 😉

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 135
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!