Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Meine Batterie ist tot
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2020 23:27

Moin moin und ein frohes, gesundes neues Jahr,

ich brauche mal eure Hilfe. Was für eine Batterie ist im Outi 2 Facelift von BJ11/2012 im 2,2l 4WD mit 177PS verbaut, bzw. welche Größe ist die Richtige? Ich habe jetzt schon etwas gesucht und bin immer auf andere Größen/Werte gekommen, leider kann ich auf meiner Batterie nichts mehr erkennen. Ein Handbuch habe ich auch nicht, da es sich bei dem Fahrzug um ein Importwagen handelt.

Im Mitgliederbereich habe ich was 64Ah gelesen, allerdings wird mir diese größe bei keinem Herrsteller angeboten. Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Meine Batterie ist tot
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2020 23:59

Moin moin,

ich habe diese vor 1 Monat in der Bucht gekauft. Dort war sie am günstigsten.

VARTA BLUE dynamic 595 404 083 3132 G7 12Volt 95Ah Starterbatterie

Die Abmasse müssen stimmen, sonst geht sie nicht in die Wanne rein. Und auf die Polzuordnung ist zu achten.

LG Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Meine Batterie ist tot
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 12:48

Einfach über die Hersteller-/Typschlüsselnummer (HSN/TSN) auf den verschiedenen Seiten im WEB suchen.
Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Meine Batterie ist tot
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 13:34

[www.idealo.de]
Was steht denn auf der alten? Die Masse kontrollieren und ob der plus an der gleichen Stelle ist. Aber die sollte passen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Meine Batterie ist tot
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 21:57

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mir jetzt die Varta G7 mit den 95Ah bestellt. Diese ist heute leider erst angekommen und ich habe diese gleich mal vorsichtshalber ans Ladegerät gehängt. Morgen wird diese dann verbaut. Ich werde berichten und ein Foto von der alten machen. Über diese habe ich nämlich nichts gefunden gehabt.

MfG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Meine Batterie ist tot
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 22:28

Zitat:
Elton9891
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt die Varta G7 mit den 95Ah bestellt. Diese ist heute leider erst angekommen und ich habe diese gleich mal vorsichtshalber ans Ladegerät gehängt. Morgen wird diese dann verbaut. Ich werde berichten und ein Foto von der alten machen. Über diese habe ich nämlich nichts gefunden gehabt.

MfG Kevin
Was für ein Ladegerät? Die Batterie kann direkt benutzt werden ohne vorher zu laden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Meine Batterie ist tot
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2020 17:43

So bin auch wieder mal anwesend. Nu hat es mich auch erwischt. Meine ist nach 13 Jahren und etwas über 134000km auch erneuert werden. bin mal gespannt ob die neue auch so lange hält bis mein 2er Outie-Trecker noch mich aushält.
Aber nu schnell wieder raus hier und den anderen Spezialisten das Feld überlassen. Winke

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.20 19:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2222

Normaler Beitrag. Re: Meine Batterie ist tot
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2020 19:36

Bei meinem Benziner wurde Nov.2017 eine neue Batterie eingebaut mit 53AH
Mein Freundlicher sagte diese entspreche diesem Fahrzeug.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Meine Batterie ist tot
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2020 07:16

Hi,


1. Die Daten stehen auf der verbauten Batterie

2. Im Handbuch steht auch welche Verbaut ist

3. Es gibtchon den ersten Unterschied der Größe bzgl. ob mit oder ohne S&S System.

4. Das Staufach bestimmt die Größe der Batterie

5. Übliche alternativen haben eine Kapazität um die 75 Ah. Leichte Schwankungen bestehen in Verbindung mit dem Hersteller - einige bieten 73 Ah an, andere wieder 77 Ah. Solange die Außenmaße und Pollage stimmen kann man diese verbauen.

MfG

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!