Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


mag_1990

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Kraftstoffbehälter 2.2DI-D 156PS
geschrieben von: mag_1990 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2020 14:04

Servus liebe Outlander Fahrer.

Stehe zur Zeit vor einem Rätsel was den Kraftstoffbehälter (Dieseltank) meines Outlanders angeht. Bei der Pickerl-Überprüfung stellte mein Freundlicher fest das er an der Oberseite leicht Diesel verliert und ich deswegen kein Pickerl bekommen würde. Er nannte mir auch gleich die passende Bestellnummer ( 1700A526 ) und meinte der würde um die 700€ ausmachen.

Da mir das ein wenig teuer vorkam schaute ich in diversen Websites die Autoteile verkaufen nach und fand den Kraftstoffbehälter mit der Bestellnummer 1700A138, der nur um die 200€ kosten würde.
In den Listen wo die kompatiblen Motorisierungen aufgelistet sind scheint dieser für alle zu passen außer für den 2.2DI-D 156ps.

Kann mir nicht vorstellen das bei allen Outlander II Modellen der 1700A138 verbaut ist und nur beim 156PS Modell der 1700A526.[gruebel] Ausgerechnet dieser ist um einiges teurer und auch noch schwer aufzutreiben.

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte ob ich den 1700A138 verwenden kann oder vielleicht einen eventuell gebrauchten Kraftstoffbehälter für meinen Outie wüsste.

Schöne Grüsse aus dem Sonnigen Tirol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Kraftstoffbehälter 2.2DI-D 156PS
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2020 16:50

Weil du ein PSA Diesel hast und da ist auch der Tank anders. Wo ist er den undicht? Vielleicht ist nur die dichtung defekt wo die Pumpe sitzt und du brauchst kein neuen Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mag_1990

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Kraftstoffbehälter 2.2DI-D 156PS
geschrieben von: mag_1990 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2020 10:59

Danke für deine Antwort.
Also wird der "normale" Outlander Tank bei meinem 2.2 DI-D wahrscheinlich nicht passen?
Heute wird es so weit sein das der Tank abmontiert wird und dann kann ich genaueres darüber sagen wo er den Kraftstoff verliert. Ganz schön viel zum abmontieren bis der runtergeht.

Wenn er nicht mehr zu retten geht werde ich wahrscheinlich den "normalen" Tank bestellen und schauen wo da der Unterschied ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Kraftstoffbehälter 2.2DI-D 156PS
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2020 08:53

Moin,

kann mir nicht vorstellen, was da an der Oberseite kaputt gehen könnte, außer der Entnahme-Einheit, den Anschlüssen an dieser oder deren Dichtung. Normalerweise gammeln die Tanks nämlich an der Naht durch.

Wir hatten das an unserem Galloper, zuerst der Tank an der Naht undicht, Entnahmeeinheit nicht getauscht, da neuwertiger Zustand. Deshalb kam hier nur die Dichtung neu. Ein gutes Jahr später dann wieder eine Undichtigkeit. Da sah es auch so aus, als käme das oben vom Tank und wir hatten natürlich sofort den Bereich der nicht ausgetauschten Entnahmeeinheit im Verdacht. Es war aber der Kraftstoff-Füllschlauch, der zwischen Einfüllstutzen und Tank sitzt, porös geworden. Von hier aus verteilte sich der Diesel dann oben auf dem Tank. Hier würde ich also zu allererst einmal mit der Fehlersuche beginnen Ja

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Kraftstoffbehälter 2.2DI-D 156PS
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2020 09:51

Hallo,
Ist der Tank nicht auch vom Antrieb abhängig?
Allrad hat doch einen kleineren Tank wegen der Ausbuchtung am Diff.

Ich vermute aber auch eher das es eine Dichtung ist!
Habe bisher nur einen defekten/gerissenen Tank gesehen und der war Poller geschädigt.

gruß royber

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 64
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!