Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Kühlmitteltemperatursensor
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2020 11:42

Hallo zusammen,

mein Outi hat ein Hitzeproblem: er Überhitzt so nach 100KM, zuerst im Leerlauf, danach auch bei Fahren. Wobei es schon ausreicht, 10KMH (nach Stillstand)zu fahren, damit er abkühlt. Thermostat habe ich getauscht, kaum Besserung. Jetzt tausche ich den Kühlmitteltemperatursensor und nun meine Frage: Wo finde ich diesen???

Etwa unten rechts am Kühler, Links vom Schlauch?

Und Kühlmitteltemperatursensor, weil der Lüfter nur sporadisch läuft, selbst wenn der Balken (Wassertemperatur) fast rechts ist und Anzeige blinkt.
Und ist das normal, dass der Schlauch oben zwar unter Druck steht und innen feucht ist aber keine Flüssigkeit zu sehen ist, die fröhlich von links nach rechts (oder umgekehrt) sich bewegt???



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.20 15:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Re: Kühlmitteltemperatursensor
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2020 08:22

So, nach Studium des Service-Manuals weiss ich, dass der Sensor rechts am Thermostat sitzt. Am WE werde ich diesen tauschen.

Kann jemand aber trotzdem seine Erfahrung mit dem "leeren" Schlauch teilen??? und dem Lüfter, der trotz "BLINK BLINK" der Temperaturanzeige nicht anläuft??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Kühlmitteltemperatursensor
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2020 23:30

Mess, ob ein Einschaltsignal kommt. Siehe hierzu den Stromlaufplan cooling system.
Wenn Signal kommt, dann 14-engine cooling die check Punkte der Relays durchgehen. Besonders, bei 12V direkt auf den Motorstecker.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!