Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. IGO 8 Software
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2020 13:52

Hallo zusammen ,
hätte mal eine kleine Frage . Habe das Roadrover C8009MO mit der Navi Software IGO Primo 2.4 , 9.6.13.267029 von 2012 drauf . Hatte ja mal Material für das das Update bekommen , danke noch einmal an Snorre . Leider hat es warum auch immer nicht so richtig geklappt bei mir . Habe mir dann eine neue Karte IGO 8 gekauft . Eingesezt Pfad gesucht bzw. die EXE . Hat alles gut geklappt . Jetzt ist das Navi langsamer geworden . Ich finde auf der SD Karte nicht das WIN CE 6.0 da ich updaten wollte . Und das letzte Problem , ich muß bei IGO 8 immer das GPS Singnal manuell suchen . Obwohl ich meine Einstellungen gespeichert habe , ist das normal bei IGO 8 .
Also kurz gesagt , es sind drei Punkte
Bedienung ist langsamer geworden
Finde keine WIN Datei
GPS Singnal muß jedesmal manuell gesucht werden .
Wäre für Hilfe dankbar
Viele Grüße
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 85

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2020 20:38

Hallo Ralf,

mein China Navi ist auch so nach und nach gestorben, wurde immer langsamer und hat Einstellungen vergessen, hab mir dann ein neues mit Android geholt, sind schon Welten dazwischen und man kann Apps nutzen.

VlG.Hagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2020 07:57

Hallo Ralf,

auf der SD-Karte wirst du WIN CE nicht finden, das ist fest im Gerät gespeichert und es gibt keine Updates zu WIN CE.

Auf der SD-Karte liegt nur das Programm IGO und die Karten. Wegen dem GPS Signal kann es evt. sein, dass Du bei einem Kartenupdate ggf. deine internen Einstellungen mit denen aus dem Update überschrieben hast. Zur Geschwindigkeit des Navi´s: es werden ggf. zu viele POI´s und andere Daten geladen, die den Arbeitsspeicher deines Gerätes zu sehr auslasten. Genauere Informationen und Tips und Tricks zu diesem Thema findest du hier: iGo-Hilfe-Board . Hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße
OUTI-Neuling

Nachtrag: Zum GPS-Problem prüfe doch mal die Einträge in der SYS.TXT Datei. Die findest Du im Verzeichnis auf der SD-Karte wo auch das Navi-Programm liegt. Bei einem ESX-Gerät (baugleich Roadrover) sieht der GPS Eintrag wie folgt aus:

[gps]
port=1
baud=38400
send_init=0
set_messages=0
sent_init_type=0
background_navigation=1



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.20 08:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2020 16:22

Hallo ,

vielen Dank erstmal . Werde ich mal schauen . Problem ist jetzt auch , habe die alte Karte wieder eingesetzt . Es dauert troztdem sehr lange bis alles startet . Hatte ich davor nicht mit der alten Karte . Kann leider nicht mit der Fernbedienung die Einstellungen überprüfen , da ich den code nicht weiß bzw diese Zahlen die man eingeben muß . Und das beste plötzlich , ich habe ca über 20 mal so einen dumpfen Piepton bis sich was bewegt .
Viele Grüße
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 09:39

Hallo ,

habe mal bei mir in die Datei reingesehen . Das steht bei mir drin .

[gps]
port=2
baud=9600
set_messages=0
background_navigation=1

Viele Grüße
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 11:56

Hallo Ralf,

versuch doch mal die Daten auf die von mir oben genannten Werte zu ändern.

Einfach die sys.txt am PC mit dem Editor öffnen, ändern und wieder speichern.

Vorher zur Sicherheit keine Kopie der jetztigen sys.txt auf dem PC speichern für den Fall das eine Wiederherstellung nötig ist.

Dann mal im Navi ausprobieren.

Gruß
OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 12:10

Moin ralleman,
ich kann dir ein Angebot machen. Du schickst mir eine "alte" sd Karte grösser 8GB, ich mache dir dann alles drauf. Wir haben ja noch das selbe china Teil, bei mit läuft alles bombe.
Zumindest igoprimo mit laufenden 2.4, nextgen läuft nicht richtig. Neueste Kartenupdate von Here, poi und Blitzer.
Die 2.4 ist weit aus neuer, als die 8.5 und selbst 2.4 ist schon alt. Die Entwicklung hat dann nach der 2.4 aufgehört für wince, nextgen war nur ein Versuch aus anderen Geräten heraus.

Ich glaube noch ( ist schon lange her), das die Formatierung exFat sogar bei den chinaböllern ging und exFat ist weit aus schneller in der Lesegeschwindigkeit.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 13:36

Moin ,
danke für das Angebot , kannst Du mir vielleicht sagen wie ich in das Hauptmenü vom Roadrover reinkomme . Habe schon mit der Fernbedienung sämtliche Zahlenkombinationen durch .
Danke
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 13:57

Welches Hauptmenu?
Auf din WinCe Oberfläche oder das auf der regulären Oberfläche, in der man datum, uhrzeit und andere Sachen einstellt?
Die Daten zb die sys.txt in der Navi software geht nur auf mit sd karte am pc.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.20 13:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 14:42

Das Hauptmenü vom Radio ( win Oberfläche ) , hatte mal gelesen das man Zahlenkombimation auf der Fernbedienung eingeben muß das man dann ins Menü kommt umd die Einstellungen zu ändern , zB Sprache , RDS usw . Da das dumpfe Piepen nach dem starten vom Radio erst nach über 20 mal aufhört und ich dann erst alles ansteuern kann . Habe ich ( denke war nicht so gut ) das Radio resettet . Nun ist das dumpfe Piepen nach dem Starten noch lauter und ich kann es nicht leiser drehen . Oh nein , dabei wollte ich nur die Navi Karte wechseln



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.20 15:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 16:48

Willst du auf die MCU ebene? Dann nur mit dem MCU update tool. Sollte auf der Orignal sd karte sein, wenn nicht schicke ich es dir. Die Ebene ist sehr mit Vorsicht zu geniessen!
WinCe Oberfläche geht schnell über den Button "Aktualisieren" bei System, wo die Shell, OS und MCU Version aufgelistet sind.
Shell nr muss kleiner 3 sein, dann geht der button noch. Grösser 3 dann nur mit neuer update.exe. Die alte update.exe ist im oberste Verzeichnis der sd karte, normalerweise. Wenn nicht sag Bescheid.
Aus der wince oberfläche dann mit dem run button der auf die programme/manager.exe zeigt.
Schau mal die Videos auf youtube von immaplus. Das war der damalige Vertrieb in deutschland.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 17:01

Mit der Fernbedienung ging noch nie was, habe meine auch irgendwo.
Zusätzlich habe ich noch eine USB hub dran, mit Wlan stick und USB stick mit mp3 files dran. Allerdings habe ich mein Handy verbunden um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Zusätzlich kann ich aber mit einer geänderten GUI oberfläche meine Musik über das Handy streamen, u.a. dann mit spotify.
An der Radioantenne hängt ein Koppler dran, der zusätzlich TMC Verkehr ins Navi einschleust. Besser mit weitausmehr verkehrsnachrichten geht es dann mit dem hotspot des Handys in Verbindung mit dem og. Wlan stick.
Und dann noch einen externen DAB Receiver mit Scheibenabtenne.
Was heute schon fast Standard ist, war früher reinste Bastelarbeit.
Achja zusätzlich ein Bluetooth stick, der dann ständig mit dem OBD Adapter verbunden ist, da ja Torquepro auch als wince version gibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 17:58

So ,

mit dem GPS hat es geklappt . Findet das Navi jetzt sofort . Leider habe ich immer noch das Problem , das Radio braucht ewig bis das Menü angezeigt wird und es macht noch immer über 20 mal diesen komischen Dong Ton bis ich was bedienen kann . Kann doch nicht sein das es nur wegen dem Kartenwechsel ist . Hatte ja mal danach die alte Karte reingemacht und genau das gleiche . Bin mit meinem Latein langsam am Ende . Dabei war ich die letzten zwei Jahre mit dem Radio sehr zufrieden .
Ach ja eine update.exe habe ich nicht gefunden



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.20 18:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2020 10:24

Welche shell nr hast du denn? Dann kann ich dir die richte update.exe schicken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2020 12:32

Shell : 3.00.5
OS: EN-PRIMA-TMC-128-V1.68
MCU: D09M1RH8-THRT1-V9.09

Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen .
Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2020 16:43

Habe ja jetzt bei GPS
Port 1
baud 9600
eingegebn findet jetzt auch gleich GPS nun mal meine Frage wenn ich auf automatische Suche gehe dann zeigt er mir an
Port 1
baud 57600
sollte ich ich noch bei mir auf der SD Karte den Wert von 9600 auf 57600 ändern .
Danke
Grüße
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: IGO 8 Software
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2020 22:35

Moin ralleman,
Hast PM. Ich schicke dir ein downloadlink.
Die update.exe direkt auf die sd karte kopieren.
Dann kannst du mit dem button aktualisieren auf die wince ebene kommen.
Ich würde mal schauen, ob du bei run den Pfad zum zurück kommen auf die Bedienungsebene siehst. Sprich die manager.exe im i9 ordner auf den nand oder storage struktur ordner. Es darf nicht der Ordner der sd karte sein. Ich schaue morgen, wie der in echt heisst, komme gerade nicht drauf. Evtl. liegt es daran.
Unter MCUupdate kannst du nichts weiter einstellen, als updaten oder die Technik der verbauten Elemente verstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Sheperd
Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!