Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


alex367

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: alex367 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 19:52

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Outlander BJ 2008 mit Rockford Fostgate System.
Nach umrüsten auf einen Kenwood dmx7017 Autoradio natürlich mit einem Zubehör Modul von ACV damit ich die Lenkradfernbedienung und die Rockford Fostgate Anlage steuern kann.
Nun meine Frage wie schaffe ich es meinen Subwoofer separat anzusteuern ohne dass ich an allen lautsprechern den Bass erhöhen muss ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 20:50

das verstehe ich nicht? Was meinst Du mit jedem Lautsprecher?

Wenn man am Radio rechts den Regler drückt, dann kann man die Anlage individuell einstellen. Also Höhen, Fader, Bässe usw.
Meinst Du das?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 85

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2020 20:41

Wenn es das Radio nicht hergibt, siehts trübe aus. Bei meinen China-Navi kann ich den Sub im Menü regeln, aber nur die Lautstärke, was aber durch den Filter im Subwoofer den Bass regelt.

VlG, Hagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


smoke

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: smoke - outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2020 09:09

Hallo,

doch das Kenwood Radio kann das theoretisch schon und noch viel mehr. Das Problem ist eher die Ansteuerung der Endstufe. Am Radio kommt der Sub Ausgang normalerweise nur als Chinch raus und müsste auch über diesen am Verstärker angeschlossen werden.

Ich kenne die Rockford Endstufe nicht und kann nicht sagen wie diese angesteuert wird. Sollten da separate Kanäle zur org. HU laufen könnte man evtl. direkt oder per Hi/Low Wandler ansteuern. Wird das ganze irgendwie über CAN Bus etc. gesteuert müsste dein Adapter einen Chinch Eingang für den Sub haben und das Signal irgendwie umsetzen. Hier wirds dann aber abenteuerlich...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2020 14:30

Im originalen kommuniziert das Radio mit der Endstufe. Das Kenwood Radio kann das nicht. Also kannst du die Endstufe dementsprechend nicht einstellen so wie du es haben möchtest.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


17661701093

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: 17661701093 - Mitsubishi Outlander 2, 2,4 Benziner 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2020 19:49

Hallo Leute, ich bin seit heute neu im Forum und habe gesehen, dass es hier um das Thema original Radio mit Rockford geht. Ich habe mich selbst an die Stecker rangetraut und habe leider den 24 POL Stecker der aus dem Fahrzeug zum Radio führ aus Versehen aufgemacht und die ganzen PINS sind rausgeflogen. Da ich, so blöd wie ich bin, leider nicht daran gedacht habe vorher ein Foto zu machen, weiß ich nicht welches Kabel nun wo wieder rein gehört. ich hoffe, dass mir hier irgendeiner weiter helfen könnte. Es würde mir ausreichen, wenn ich ein Foto hätte von dem Stecker und der Kabelbelegegun mit den farben und dem STeckplatz.

Gruß
Waldemar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2020 09:33

Moin,
und wieder verweise ich auf die allseits beliebte Homepage der Anleitungen. Hier findest du alles, was du benötigst, incl.circuit diagram des Radios.
hier
Snorre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.20 09:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


17661701093

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: 17661701093 - Mitsubishi Outlander 2, 2,4 Benziner 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2020 10:22

Hi Snorre.
Danke für die Info, aber ich bin anscheinend nicht in der Lage dort die von mir benötigte Information zu finden. Hoffe auf eure Hilfe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate SubwooferAnhang.
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2020 13:27

Vielleicht hilft die Anleitung ja
OUTI2008MMCStecker.PNG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


17661701093

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: 17661701093 - Mitsubishi Outlander 2, 2,4 Benziner 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2020 14:03

@OUTI-Neuling

vielen dank. Das ist genau was ich gesucht habe. Ihr seid echt die Bessten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Rockford Fostgate Subwoofer
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2020 13:30

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein....
Bei meinem Umbau auf Pioneer mit der RockfordFosgate Anlage kann man den SUB seperat über die LFB ansteuern. Hierzu hält man die menü und pfeil nach oben Taste auf dem Lankrad gedrückt bis ein Piepton erklingt. Dann kann man über rauf und runter den SUB Level seperat wie beim original Radio regeln. Durch dieses Menü kann man auch die Soundmodi etc. ändern. Läuft alles über den Adapter von Pioneer auf Rockford.
Falls nötig kann ich gerne ein Foto der Anleitung für dieses Untermenü schicken!

Lg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 147
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!