Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Fantomas

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Airbag ausbauen
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2020 09:48

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich Ausbau des Fahrer Airbags am Lenkrad. Genügt es die Batterie vorher lange genug abzuklemmen (ca. 30 min. wie es hier im Forum steht) und kann ich den Airbag anschließend vorsichtig demontieren oder gibt es noch irgend etwas anderes wichtiges dabei zu beachten?

Ich möchte mein Lenkrad neu mit Leder bezihene und daher ist der Ausbau notwendig.

Gruß
Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Airbag ausbauen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2020 14:18

sorry, keine Ahnung, ich habs vom Profi machen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Airbag ausbauenAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2020 19:54

Min. 60 sec. vor der Arbeit den minuspol Abklemmen.
Screenshot_20200625_195059.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Airbag ausbauen
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2020 22:51

Und den airbag immer auf der unterseite lagern, nicht auf der Fahrerzugewandten Seite. Kann doch mal hochgehen und fliegt das Ding irgendwohin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Airbag ausbauen
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2020 11:18

es kann sicherlich nicht schaden, wenn man nach dem Abklemmen der Batterie die Bremse betätigt, wegen evtl. vorhandener Restspannung im System - habe ich mir für alle Arbeiten angewöhnt, wo man die Batterie für abklemmt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Airbag ausbauen
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 23:55

Und sich selber erden ist wahrscheinlich auch kein Fehler

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!