Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Alpenpit

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: Alpenpit - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2020 20:56

Hallo zusammen,
der Handbremshebel meines Outlander 2.2DI-I 4WD lässt sich bis zum Anschlag ziehen. Nun möchte ich die Feststellbremse nachstellen. Um an die Einstellmutter vom Handbremshebel zu kommen muss die Verkleidung der Mittelkonsole weg. Leider finde ich im Forum keinen Beitrag dazu. Wie komme ich an die Einstellmutter? Ich hoffe jemand im Forum kann mir erklären wie sich die für den Zugang notwendigen Konsolenteile zerstörungsfrei demontieren lassen.
Vielen Dank im Voraus
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_63.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 07:11

Schau mal im Mitgliederbereich
[faq.out-club.ru]
Und dort den Punkt 52A

Viel Glück

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alpenpit

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: Alpenpit - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 09:55

Hallo Hans,
vielen Dank. Werde mich Schritt für Schritt an den Handbremshebel ran arbeiten.
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_63.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 10:49

Supi viel ErfolgWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alpenpit

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: Alpenpit - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 14:58

Nochmals Dank an Hans.
Falls schon jemand die Einstellmutter am Handbremshebel "freigelegt" hat und die Einstellung der Feststellbremse vorgenommen hat wäre es schön mir mitzuteilen welche und wie die im Servicemanual unter 52A gezeigten Komponenten der Mittelkonsole abzubauen sind.
Möchte halt keine Klipps abbrechen, muss lediglich an die Seilzug-Einstellmutter und bin für Tipps von Einem der weis wie es geht dankbar.
Dank in Voraus
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_63.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alpenpit

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: Alpenpit - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 17:28

Hallo Hans,
habe heute (bei +37°C) mit Erfolg die Feststellbremse eingestellt. Hält jetzt wieder bei 4 Klicks des Handbremshebels. Habe jedoch die Mittelkonsole nicht demontiert sondern die Hinterachse hochgehoben und die Einstellung über die Bremsbackenverstellung vorgenommen. Rändelverstellung durch das Einstellloch der Bremsscheibe mit Schraubendreher soweit verdreht bis kein drehen der Radaufnahme mehr möglich war. Dann 4 Rändel zurück um den Freilauf sicherzustellen. Die 2. Seite genauso eingestellt.
Da die Hinterachse komplett frei war konnte die Funktion der Feststellbremse abschließend an beiden Rädern genau geprüft werden.
Hinweis: Die Bremsscheiben wurden zuvor demontiert und die Gängigkeit der Verstellung geprüft, bzw. gängig gemacht. Später mit etwas Kupferpaste für eine zukünftige Rückstellung beim Einsatz neuer Bremsbacken geschützt.
Gruß an Alle und falls noch jemand meine gestern angefragte Beschreibung zur Teil-Demontage der Mittelkonsole geben kann würde mich das sehr freuen.
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_63.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 19:19

Hut ab ich könnte das nichtLeider nicht
Und Danke für die RückmeldungWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2020 22:16

SUCHFUNKTION
Handbremse einstellen
Konsole
http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?6,file=4766

An Pos 2 kräftig ziehen.
Nicht den Stecker vom AMD Knopf abreissen :-D

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alpenpit

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: Alpenpit - Outlander 2.2 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2020 12:46

Hallo MadMex,
vielen Dank für deine Info. Das ist ein hilfreicher Tip. Werde es, falls eine Feinjustage nötig ist, ausprobieren.
Gruß
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_63.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutiWoman

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Feststellbremse nachstellen an Outlander 2.2DI-D 4WD
geschrieben von: OutiWoman - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2020 14:30

Bei mir ist es zwar noch halbwegs in Ordnung, aber grenzwertig. Deshalb schonmal vorab Danke für die infos und das Bild vor allem! Da habe ich schon einmal eine Vorstellung davon, was auf mich zukommt.

Danke, Sabrina

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
karpol
Gäste: 84
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!