Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


alex367

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Verstärker anschließen
geschrieben von: alex367 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2020 18:24

Hallo zusammen,
Ich möchte in meinem Outi
einen externen Verstärker für den Subwoofer anschließen, wo kann ich den Strom abgreifen.
Stromverbrauch werden maximal 30 Ampere ist aber meines Erachtens viel zu viel, da ich sie eh nicht voll benutze.
Da ich von der Batterie aus kaum ins Auto komme frage ich mal in die Runde ob jemand eine Idee hat.
Alternativ wäre ob ich die Endstufe auf der Beifahrerseite anzapfen kann. Rockford fosgate !

Grüße Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.20 18:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Verstärker anschließen
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2020 17:03

Externe Verstärker immernur direkt von der Batterie!
Der Stromverbrauch der hier Zustande kommt istnämlich nicht ohne!
Du könntest alternativ einmal versuchen mit den Subkabeln des RF Subs auf ddeinen neuen Sub zu fahren?
Welchen Woofer hast du vor nach zu rüsten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Verstärker anschließen
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2020 17:07

Wobei ich ehlrich sagen muss, dass der RF Subwoofer nach dem Umbau auf eine Pioneer Headunit wirklich wahnsinnig gut geht und du mit irgend einem Mini Sub der kaum einen Verbrauch an Strom zu Stamde bringen soll sich schlechter fährst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Verstärker anschließen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2020 17:26

Ich meine, daß hinter dem Handschuhfach die Möglichkeit besteht ein Kabel durchzuziehen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Verstärker anschließen
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2020 21:16

Ein Kabel von der Batterie durchs Fahrzeug zu verlegen sollte gerade beim Outi kein Problem sein! Allerdings wäre es deingend an zu raten jemanden zu kFragen der sich damit auskennt! Gerade das Thema Kabel für Verstärker verlegen hat schon zu sehr vielen Fahrzeugbränden geführt durch scheuern zbsp. Ich habe im Laufe meines busherigen Lebens rund 20 Anlagen verkabelt und verbaut und wenn man sieht was da manche anstellen stellt es mir die Haare zu Berge! Da kann sehr böse enden!!! Am besten kaufst dir so ein "Fertigkabelset", zbsp bei ATU oda so. Da ist dann alles dabei und bereits abegstimmt - Sicherungen, Klemmen,Kabel usw....

Also generell:
- Scheurstellen vermeiden
-nicht über Kanten fahren
-Kabelkanäle nutzen
Von allen anderen Leitungen min. 15cm weg bleiben(sonst gibts Störgeräusche)
-Klemmen sauber verlöten und befestigen
-Verstärker und Sub fest verankern

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Verstärker anschließen
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2020 21:21

Bei Fragen steh ich dir aber gerne bei !😁

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 111
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!