Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


alex367

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: alex367 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 14:06

Hallo Outlander Fahrer

Seit kurzer Zeit geht bei Berührung meines fahrertürgriffes die Zentralverriegelung nicht mehr auf.
Beifahrertür und Kofferraum funktioniert einwandfrei auch das starten.
Woran könnte das liegen.

Ab und zu funktioniert es mal

Alex



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.20 15:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 78

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 15:34

Servus!
Ich habe dieses Phänomen auch manchmal, wenn ich seitlich zur Tür stehe, den Schüssel/Sender aber in der dem Outi abgewandten Seite in der (Hosen)Tasche habe. Dann ist der Sender wohl schon zu weit weg von der Tür... wenn ich mit der entsprechende Seite zum Outi gedreht bin oder mit der Brust dem Outi zugewandt bin, habe ich diese Probleme bislang noch nicht gehabt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14727

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 16:23

... auch wichtig, manchmal kann das Handy stören. Also Handy und Schlüssel in einer Tasche ist schlecht :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alex367

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: alex367 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 19:55

Mein Mechaniker hat heute den sender an den türgriff gehalten und es ging nur sporadisch.
Habe das Handy auch nicht immer dabei und es geht nur wenn es will.
Alex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14727

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2020 08:04

Und die Batterie in der Fernbedienung ist wohl in Ordnung?
Dann wird wohl was kaputt sein.
Es wäre super wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alex367

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: alex367 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 19:34

Also Batterien sind beide NEU.
Gestern ging gar nix, heute ging es tadellos.
Heckklappe und Beifahrertür geht immer, egal ob Handy oder nicht.
Bin echt ratlos....

Alex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 78

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 08:34

Funktionieren den beide Sender/Schlüssel gleichermaßen gut/schelcht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 09:31

kann man evtl. die Funkmodule von Fahrer- und Beifahrertür gegeneinander tauschen? Vielleicht hat ja jemand einen Partsguide und könnte mal die Partsnummern beider Seiten vergleichen

Vor einem Tausch würde ich aber erst einmal alle Kontakte und Anschlüsse prüfen. Weil dazu aber sowieso die Türverkleidung raus muss, würde ich im Vorfeld die Tauschoption beider Seiten prüfen, denn dann muss man da nicht zweimal ran. Ein Ersatzteil wird sicherlich nicht gerade günstig sein und vermutlich auch vom Freundlichen angelernt werden müssen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OutiWoman

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: OutiWoman - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2020 14:14

Das würde mich auch interessieren! Das taucht zwar nicht so penetrant wie bei dir auf, aber manchmal halt auch mit drehen und Handy weghalten nicht.

Danke und liebe Grüße,

Sabrina

Der Nenner, auf den heut fast alles gebracht wird, ist Egoismus, noch nicht – Liebe.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14727

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2020 14:27

Es können auch externe Störursachen dazu führen.
Aber wenn es an verschiedenen Standorten spinnt wird wohl was kaputt sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alex367

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: alex367 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2020 19:56

Also ich habe mal die Bluetooth Funktion ausgemacht, hatte es immer an wegen Smartwatch.
Geht auf jeden Fall besser, das Handy gar nicht dabei haben, behebt das Problem bis jetzt.
Mal abwarten.............

Alex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mitsubishileo

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Keyless-go-system fahrertür
geschrieben von: mitsubishileo - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2021 21:50

Das Keyless System ist definitiv eine Sache für sich. Störungen treten da leider manchmal auf :/

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
jeff2000
Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!