Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Bluetoothmodul mit China Navi verbinden
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2021 07:59

Hallo zusammen ,

habe mir vor einer Weile ein China Navi eingebaut hat auch alles gut geklappt . Nun meine Frage , gibt es eigentlich die Möglicht das China Navi mit dem original Blutoothmodul von Mitsubishi zu verbinden . Wollte das originale Mikro was in der Deckenleuchte drin weiter benutzen oder muß ich das Mikro was an dem China Navi dran ist , weiter benutzen . Oder wird per Blutooth nur das China Navi angesteuert . Vielleicht gibt es ja eine Einstellung im Radio bzw Navi das auf das originale Blutooth Modul von Mitsubishi zugreifen kann ???

Danke
VG
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bluetoothmodul mit China Navi verbinden
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2021 11:46

Schau doch mal im SelfMade, ich glaube,dass das nicht geht.?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Bluetoothmodul mit China Navi verbindenAnhang.
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2021 13:08

@rallemann

Bastele gerade selber noch mit einem neueren China Navi herum.

Tatsache, das Original Bluetooth-Modul und Mikro von Mitsubishi wirst Du nicht an dem Gerät ans laufen kriegen. Auch das Abgreifen des Original-Mikros direkt an den PINs am Stecker des Bluetooth-Moduls klappt nicht. Da bleibt wirklich nur das Einbau-Mikro aus dem Chinagerät bzw. dort sofern möglich ein externes Mikro dranhängen.

Die Lenkradsteuerung hingegen ist ja analog, sprich Widerstandsbasiert (ist zumindest beim 2016 OUTI so), und man kann am Stecker C109 an PIN 2 (hellgrün-silber) REM +(=LFB+ = KEY1) und PIN 12 (schwarz-blau-silber) REM - (=LFB-Masse = KEY-GND) abgreifen. Am Radio sind ja meist die Kabel KEY1, KEY2 und KEY-GND vorhanden. KEY1 sollte +3 Volt gegen Masse liefern. Nach anlernen der Tasten im Chinateils sollte die LFB dann einwandfrei funktionieren.

Anbei noch ein Belegungsplan der Radio-Stecker im OUTI.

LG
OUTI-Neuling
Radio-Steckerbelegung.pdf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Bluetoothmodul mit China Navi verbinden
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2021 07:12

Danke erstmal für die Antworten . Die Lenkradsteuerung funktioniert . Schade wäre ja zu schön gewesen . Dann muss ich doch wohl das Mikro vom China Navi woanders befestigen . Habe es nämlich in die die Deckenleuchte eingesetzt . Leider ist es sehr leise beim Telefonieren und der Anrufer versteht mich kaum bzw sehr schlecht . Also doch außerhalb der Deckenleuchte befestigen .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI-Neuling

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Bluetoothmodul mit China Navi verbindenAnhang.
geschrieben von: OUTI-Neuling - 2016 Outlander SUV-Star 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2021 10:06

@rallemann

Ich habe seinerzeit beim ersten Umbau auf ein Wince-Gerät das externe Mikro hier angebracht:
(unterhalb vom roten Feld im Bild - dort ist allerdings wenn vorhanden sonst die Start-Taste) Verständigung ist einwandfrei.
ESX_im_OUTI.gif

LG
OUTI-Neuling

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Bluetoothmodul mit China Navi verbinden
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2021 11:20

Gute Position , habe den 2er Outlander . Werde evtl doch am Himmel oder evtl. unterhalb der Lufteinlässe einbauen . Wichtig ist halt das mich der andere Teilnehmer gut versteht .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 259
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!