Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ChristianNRW

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: ChristianNRW - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2021 00:34

Hallo zusammen,

ich fahre zwar keinen Outi, sondern einen C-Crosser, frage aber trotzdem mal in die Runde. Für meinen C-Crosser sind jetzt an der VA und HA Stoßdämpfer und Federn fällig, da er hinten merklich unten liegt und vorne die Federung merklich nachgelassen hat und die Zeit (dürfte noch der erste Satz sein). Wenn ich mich nicht ganz irre, wurde mal erwähnt, dass die originalen Stossdämpfer, bzw. Federn unterdimensioniert sein sollen. Könnt ihr mir Stoßdämfer und Federn empfeheln, mit denen ihr vielleicht selbst gute Erfahrungen gemacht habt?

Viele Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2021 22:26

Hallo,

hab hinten MAD Federn zusätzlich eingebaut , damit steht der Wagen hinten super da,
ansonsten hab ich jetzt bei 180000km noch alles Originalteile im Outi ohne ein Problem.

Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2021 12:30

Habe auch den II-er,

die hinteren Federn waren mir von Anfang an zu weich. Die Zusatzferdern, die MAD für den II-er anbietet, beheben das Problem.
Bin auch so bei 180.000 km. Der Outi liegt noch ganz gut, allerdings glaube ich zu merken, dass die vorderen Stoßdämpfer (nicht die Federn) nachlassen. In welligen Kurven wird er unruhig auf der Vorderachse, das war 50.000 km eher noch nicht so.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: Moody - Peugeot 4007 2.2 HDi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2021 22:41

In meinem Auto hinten habe ich LOVELLS CRR-77 (ich bin zufrieden) Freunde loben auch Lesjofors 4215628 oder 4215635 (extra HD).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fantomas

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2021 22:03

@ Jens + Jörg
Prima, erstmal vielen Dank für die Tipps. Mit den MAD Federn hatte ich auch schon geliebäugelt. Die scheinen ja wirklich nicht übel zu sein, da sie von vielen hoch gelobt werden. Dann werde ich mir die wohl auch mal für hinten zulegen, da das Heck ja schon ein bisschen weiter runter hängt als die Front.

@ Moody
Danke für den Tipp. Die Stoßdämpfer und verstärkten Federn von Lesjöfors kannte ich noch gar nicht. Klingt gut und werde ich mich mal einlesen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: Moody - Peugeot 4007 2.2 HDi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2021 22:41

MAD-Benutzer, haben Sie eine "statt"-Version auf der Rückseite oder eine zusätzliche "Innen"-Version?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2021 08:59

Moin,

bei mir ist die Innenversion verbaut.
Outi II von 11/2012

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2021 11:30

Wir hatten komplett getauscht

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moto1987

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: Moto1987 - Outlander II 2.0 MIVEC XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2021 10:34

Moin,

sind die HD Federn von Lesjöfors an der Hinterachse für die getrennte Dämpfung oder für das komplette Federbein?

Habe den 2.0 2WD und der Stoßdämpfer befindet sich inerhalb der Feder.

Danke schonmal im voraus.

Grüße
Moto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2021 06:45

servus, ich hab hinten im 2er 2008ter BJ MAD-Höherlegung verbaut bin total zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Empfehlung Stoßdämpfer und Federn
geschrieben von: Moody - Peugeot 4007 2.2 HDi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2021 00:17

Zitat:
Moto1987
Moin,
sind die HD Federn von Lesjöfors an der Hinterachse für die getrennte Dämpfung oder für das komplette Federbein?

Habe den 2.0 2WD und der Stoßdämpfer befindet sich inerhalb der Feder.

Danke schonmal im voraus.

Grüße
Moto

Sie haben eine andere Art der Hinterradaufhängung in Ihrem Auto.
Was die Firma Lesjofors betrifft, so sollten sie meiner Meinung nach passen: 42 592 45 (HD)
Firmenkommentar: Outlander 2.0 CW4 11/06-12 - "Nur für Fahrzeuge ausgestattet mit komplettem Federbein".

Aber schau es dir noch an.

Schöne Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 228
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!