Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


CYD

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Outlander II - Tueroeffner-Fernbedienung "schwaechelt"
geschrieben von: CYD - CW0, Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2021 14:43

Moin Zusammen,

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich mit der Fernbedienung die Tueren haeufiger nicht mehr oeffnen kann. Ich habe den Eindruck, dass die "Batterie" im Sender nicht mehr ausreichend funktioniert, "leer ist".
Nun gibt´s aber im Schluessel-Gehaeuse gar keine Batterie, ich finde da lediglich den Transponder.

Hinweise:
1.) Nach laengerer Fahrt funktioniert die Fernbedienung zunaechst eine Weile lang, laesst aber immer mehr nach.
2.) Der starre Standard-Schluessel wurde vor vielen Jahren auf "Klapp"-Schluessel umgebaut, was aber m.E. keine diesbezuegliche Auswirkung haben kann.

Ich wuerde mich freuen, wenn es hierzu Hinweise aus der Community gibt.
Vielen Dank schon mal dafuer.

Viele Gruesse

CYD

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Outlander II - Tueroeffner-Fernbedienung "schwaechelt"
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2021 16:43

Schau Dir die Platine genau an. Dort ist eine Knopfbatterie drin. Dreh sie rum. Batterei ist auf jeden Fall drin sonst würde der Schlüssel als Ferbedienung nicht funktionieren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.21 16:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Outlander II - Tueroeffner-Fernbedienung "schwaechelt"
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2021 18:55

Die Batterie ist eine CR2032.
Bist Du sicher, dass Du einen 2er Outi hast?
Bei Dir steht CWO, das sollte eigentlich ein 3er sein?
Mein 2er ist ein CWB.
Wie es beim 3er mit dem Schlüssel ist kann ich Dir nicht sagen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II - Tueroeffner-Fernbedienung "schwaechelt"
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2021 11:04

Beim 3er das gleiche, Knopfzelle einfach austauschen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander II - Tueroeffner-Fernbedienung "schwaechelt"
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2021 11:20

Zitat:
Hans
Die Batterie ist eine CR2032.
Bist Du sicher, dass Du einen 2er Outi hast?
Bei Dir steht CWO, das sollte eigentlich ein 3er sein?
Mein 2er ist ein CWB.
Wie es beim 3er mit dem Schlüssel ist kann ich Dir nicht sagen

Hans bitte nicht alles durcheinander bringen ....

Der Outlander II ist ein CW0 und ein CWB, der Outlander III wurde nur aus einem Grund auch CW0 benannt, dadurch lief er eigentlich als Facelift durch( ist ja eigentlichnur ne andere Karosse draufgestzt worden.... ) und brauchte zur Markeinführung keine neue EG Betriebserlaubnis und die dafür notwendige Abgasnorm ....
Es gab halt legale Tricks die auch japanische Hersteller nutzten, nicht nur die Deutschen .....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CYD

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Outlander II - Tueroeffner-Fernbedienung "schwaechelt"
geschrieben von: CYD - CW0, Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2021 20:41

Danke - Danke - Danke
an euch Alle.

Knopf-Batterie habe ich gefunden. Ist jedoch keine CR2032 (schade, haette ich gehabt) sondern eine CR1616 (wer hat die schon vorraetig?).

Hans, du hast natuerlich Recht, auch wenn ich diese "ganze Story" nicht kenne: Mein Outi ist tatsaechlich ein II-er, Erstzulassung Jan 2018.

Nochmals DANKE und viele Gruesse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Outlander II - Tueroeffner-Fernbedienung "schwaechelt"
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2021 07:16

Hauptsache die Fernbedienung geht wiederSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Outlander II - Tueroeffner-Fernbedienung "schwaechelt"Anhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2021 11:24

ZV-Batterien

ZV_Batterie Outlander.jpg

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 78
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!