Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


railmcfly

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Aussenspiegel Klappmechanismus repariert
geschrieben von: railmcfly - Outlander 2.2 Intense 115kw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2021 18:16

Hallo!
Ich möchte mitteilen, dass ich den Aussenspiegel-Fahrerseite an meinem Outi2 Bj2010 erfolgreich repariert habe. Er bewegte sich nicht mehr. Nur ein zartes zucken war zu hören. Nach Ausbau und zerlegen des Spiegels und öffnen des Spiegelgelenks fand ich einen kleinen Motor und eine Elektronik, die abschaltet, wenn der Endpunkt erreicht ist. Der Motor drehte nur noch kurz und kraftlos. Nach einigem herumprobieren mit dem Motor direkt an 12v lief er plötzlich wieder, nachdem ein kurzes Quälmchen von innen rauskam. Habe den Spiegel daraufhin wieder zusammengesetzt. Er funktioniert wieder, wie am ersten Tag. Ob das lange hält, wird sich zeigen. Wenn nicht, kommt ein neuer Motor rein. Kostet 3€ bei eBay. Auf dem Motor steht diese Bezeichnung:
FC-140SA
VD690315

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


railmcfly

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegel Klappmechanismus repariert
geschrieben von: railmcfly - Outlander 2.2 Intense 115kw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2021 11:09

Nachtrag: Der Spiegel hat heute wieder nicht ein-ausgeklappt. Also ist der Motor doch defekt. Habe einen neuen bestellt. Kommt leider aus China.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


railmcfly

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegel Klappmechanismus repariert
geschrieben von: railmcfly - Outlander 2.2 Intense 115kw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2021 12:23

Nachtrag: Habe den Ersatzmotor aus China bekommen (3,85€, keine Unkosten, wie Zoll oder Lieferpauschale) und nach etwas Bearbeitung (Plastikschnecke runter und Welle flachgefeilt) eingebaut. Der Spiegel fährt jetzt seit mehreren Tagen zuverlässig rein/raus.

Noch was: Das Thema scheint z.Zt. ja niemanden hier zu interessieren. Vielleicht hilft das später mal jemandem!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegel Klappmechanismus repariert
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2021 17:07

Dankeschön! für die Rückmeldung.
Ja, Du scheinst da ziemlich alleine dazustehen mit dem Problem.
Um so schöner, daß Du uns auf dem laufenden gehalten hast

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


railmcfly

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegel Klappmechanismus repariert
geschrieben von: railmcfly - Outlander 2.2 Intense 115kw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2021 17:48

Ich habe auch schon einige Infos hier bekommen. Da kann man ja auch mal was beisteuern. Es hat mich halt gewundert, dass keiner geschrieben hat. Der Outlander 2 ist ja mittlerweile alt. Da machen sicher hier und die Spiegel schlapp. Diese Spielzeugmotoren, die da verbaut sind, machen keinen vertrauenerweckenden Eindruck, dass die ewig halten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pirol69

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegel Klappmechanismus repariert
geschrieben von: pirol69 - Outlander 2.2 DI-D Instyle perlmuttweiß - MMCS NR-261  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2022 15:26

Zitat:
railmcfly
Ich habe auch schon einige Infos hier bekommen. Da kann man ja auch mal was beisteuern. Es hat mich halt gewundert, dass keiner geschrieben hat. Der Outlander 2 ist ja mittlerweile alt. Da machen sicher hier und die Spiegel schlapp. Diese Spielzeugmotoren, die da verbaut sind, machen keinen vertrauenerweckenden Eindruck, dass die ewig halten.

Hi railmcfly,

vielen lieben Dank für deine Info zu den Spiegelmotoren. Auf der Fahrerseite tut mein Spiegel seit Jahren schon keinen Mucks mehr und seit nen guten viertel Jahr ist nun auch der auf der Beifahrerseite hinüber. Mein Outi II ist aus 2008 und kennt Garagen nur von außen. Vermutlich hat es damit zu tun, schätze ich mal. Ich werde mir dann auch 2 neue Schinsen-Motoren bestellen und es mal versuchen damit zu fixen.

Nochmals also 1.000 Dank für deine Infos.

glG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


railmcfly

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Aussenspiegel Klappmechanismus repariert
geschrieben von: railmcfly - Outlander 2.2 Intense 115kw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2022 15:19

Ups, nach einem Jahr merke ich, dass hier noch jemand was beigesteuert hat.
Hat die Reparatur geklappt?
Also mein reparierter Spiegel geht noch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 148
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!