Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


matze07

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Achsträger VA
geschrieben von: matze07 - Outlander 2,2 D Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2021 10:08

Hallo,

hat schon jemand den Achsträger der VA gewechselt? Was gibt es da zu beachten und wie ist dieser befestigt? sind es nur 4 schrauben?
Meiner ist so verrostet das ich keinen TÜV mehr bekomme.

Danke für die Info.

VG.
Matthias

Intense 2,2 DI-D 4x4 Bj.2008

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Achsträger VA
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2021 15:10

Hallo Matthias, kann schon sein, dass der Achsträger selbst nur mit vier Schrauben befestigt ist. Diese vier Schrauben müssen aber erst mal aufgehen [frag]. in den 13 Jahren sind die bestimmt in den Gewindebuchsen festgegammelt. Mit den vier Schrauben ist es dann auch nicht getan. Auf dem Achsträger liegen auch noch die Motoraufhängungen auf. Nicht zu vergessen das Lenkgetriebe, die Querlenker- und die Stabilisatorbefestigungen, etc., etc. Kopfkratz. Hab wahrscheinlich noch vieles vergessen. Das ist nichts für einen Hobbyschrauber, das gehört in die Hand von einem Profi. Hast Du schon mal recherchiert was denn der Vorderachsträger nur als Ersatzteil kostet [gruebel]. Dann mal eine Rechnung aufmachen, ob so eine Reparatur überhaupt noch rentabel ist. Ggf. das Fahrzeug unrepariert (über eine professionelle Restwertbörse) verkaufen. Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


matze07

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Achsträger VA
geschrieben von: matze07 - Outlander 2,2 D Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2021 22:09

Hallo Lothar,

Danke für die Info.
Hab mir schon gedacht das ich mich trennen muss.
Wollte es nur nicht war haben.
Nach 13 Jahren und 200000 km ist jetzt Schluss.

Und es wird definitiv kein Mitsubishi mehr werden.

Danke
VG.
Matthias

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Achsträger VA
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2021 23:13

Hallo Matthias, tut mir leid. Ich denke Dir war meine ehrliche Antwort lieber als eine Freundliche.
Wünsche Dir alles Gute beim Autokauf (egal ob gebraucht oder neu). Mein Vorgängerfahrzeug war ein Hyundai iX35. Wenn da nicht die 5 Jahre Garantie gewesen wären, hätte mich das Auto arm gemacht. Nach 10 Jahren habe ich den dann auch abgestoßen. Zum Schluss war dann noch das Hinterachsdifferential ausgenudelt und undicht. Das Differential sollte EUR 3.000,00 kosten (nur das Ersatzteil). Irgendwann muss man einfach wissen wann es gut ist. Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 85

Normaler Beitrag. Re: Achsträger VA
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2021 20:45

Achsträger gibt es neu ab ca. 300Euro.
Hab bei meinem jetzt die Querlenker gewechselt, nach 14 Jahren waren die Schrauben noch wie neu, kann aber bei den Schrauben in der Karosse anders sein.

VlG, Hagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


matze07

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Achsträger VA
geschrieben von: matze07 - Outlander 2,2 D Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2021 16:03

Danke für die Info.

Der Karren geht jetzt ab nach Afrika, zum 2'ten Leben !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micha259

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Achsträger VA
geschrieben von: Micha259 - Outlander 2 2,2D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2021 08:17

Warum verschrotten? Schau Mal bei eBay rein, da bekommst du einen neuen Achsträger mit Querlenkern und Koppelstangen schon für 400€. Dann von ein paar freien Werkstätten ein Angebot einholen, was der Wechsel kostet und weiter geht's. Wenn du natürlich zum Mitsubishi Vertragshändler fährst und original Ersatzteile verbaust, ist es klar, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden wird...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 144
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!