Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


oloogoo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Motorklang & Lautstärke 2.2 DI-D
geschrieben von: oloogoo - Outlander 2..2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2021 20:51

Motorklang & Lautstärke

Hallo ich habe einen Outlander II Motion 2012 2.2 DI-D 4WD 90Tkm.
Wir nennen ihn Traktor vom Klang her.
Ich habe leider keinen Vergleich zu einem baugleichen Fahrzeug.
Ohne eingeschaltetes Radio kann ich nach dem Kaltstart ein leises kurzes aufsteigendes und absteigendes Pfeifen „kein Heulen“ beim Gasgeben und Gasloslassen feststellen. Das Pfeifen verschwindet nach ca. 1Km Fahrt.
Kann das schon der Turbolader sein? Was mich auch stört ist das kurze Nachbrummeln, Tuckern beim Abschalten des Motors. Laut Werkstatt sollte es, wenn das Nachbrummeln zunimmt dann genauer überprüft werden. Hat da jemand evtl. mal von seinen 2.2 DI-D den Motorklang aufgenommen, oder die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß oloogoo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.21 20:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Motorklang & Lautstärke 2.2 DI-D
geschrieben von: Moody - Peugeot 4007 2.2 HDi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2021 19:42

Sie sollten über Ihren Motor schreiben, denn es gibt zwei mit Hubraum von 2,2 - einen Franzosen von PSA und der andere Japaner von Mitsu. Bei mir (PSA) kommt so ein quietschendes Geräusch von der Drosselklappe - es geht sofort nach dem Drehen des Schlüssels an und dauert einige Zeit nach dem Abstellen des Motors plus ein paar Klicks. und dieses "murmeln", ich vermute, dass die Benzinpumpe etwa eine halbe Minute braucht, um den Schlüssel zu drehen. Nach ständigem Anlassen des Motors. Ich habe einen PSA-Motor, er ist nicht leise, besonders wenn er kalt ist.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.21 21:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oloogoo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Motorklang & Lautstärke 2.2 DI-D
geschrieben von: oloogoo - Outlander 2..2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 19:14

Ahh ja es ist ein * 4HK 2.2 T/C I/C PSA Motor....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


railmcfly

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Motorklang & Lautstärke 2.2 DI-D
geschrieben von: railmcfly - Outlander 2.2 Intense 115kw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2021 10:59

Hallo,
ich habe auch den PSA-Motor, mittlerweile 248000 auf der Uhr, seit 25000 in meinem Besitz. Die beschriebenen Geräusche, wie Traktor, Pfeifen usw. kenne ich. Das könnte meiner sein. Scheint ja irgendwie normal zu sein. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Micha259

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Motorklang & Lautstärke 2.2 DI-D
geschrieben von: Micha259 - Outlander 2 2,2D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2022 08:43

Hallo, ich habe auch einen 2,2D von PSA und der nagelt auch gut, vorallem jetzt im Winter.😉 Aber auch so machter sich gut bemerkbar. Ist leider kein Leisetreter. Wenn er allerdings beim Gasgeben anfängt zu "brummen" kann es durchaus sein, dass dein Krümmer gerissen ist (ist wohl eine sehr häufige Krankheit bei den Motoren).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!