Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


stagger

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: stagger - Peugeot 4007 2,2 HDi, 6 speed Manual  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2022 09:37

Hallo,
Besitze einen Peugeot 4007 2.2 Diesel BJ 09. Jedes Service wird von mir selbst erledigt. Letztes Jahr war der Zahnriemen und Wasserpumpe usw. dran. Bis jetzt macht er mit 110.000km noch keine Probleme.
Nun meine Frage an die sich sich mit OBD-Auslesegeräten hier auskennen.

Folgendes will ich in erster Linie können:
-Km-Stand erhöhen/verändern.
-dann will ich die allgemeinen Durchschnittsverbrauch codieren damit der nicht immer resetet wird bei längeren Stillstand
- evtl. Schlüssel anlernen, da der Ersatzschlüssel nicht mehr reagiert
-usw.

Also am besten wenn auch noch mehr geht was ich in Zukunft bräuchte.

Welches Gerät ist da zu empfehlen? MUT3 ist ja von Bosch für Mitsubishi entwickelt worden. Vermute damit wird das alles gehen. MUT3 ist natürlich kostspielig. Ich tappe da irgendwie im Dunkeln und hoffe da auf Eure Erfahrungen damit.

Danke für Eure Vorschläge.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2022 18:42

Hallo stagger

am Kilometerstand drehen?
Das ist illegal, was willst Du damit erreichen?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stagger

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: stagger - Peugeot 4007 2,2 HDi, 6 speed Manual  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2022 11:26

Danke Hans, am km-Stand drehen ist illegal. Richtig.
Wenn das Kombiinstrument defekt ist und du ein gebrauchtes einbaust muss/will ich das richtig anpassen. Unter anderem km-Stand an den originalen angleichen. In meinem Fall anpassen.
Ich weiß der Normalbürger fährt zum freundlichen legt Scheine hin und gut ist. Das bin ich aber nicht, investiere lieber in Werkzeuge und lerne dabei. Ist mein Naturell.

Zurück zu meiner Frage. Hat wer Erfahrungen mit OBD-Geräten in Verbindung mit dem Outlander?

Habe bei diversen Händlern in China die die MUT anbieten angefragt. Diese scheint aber nicht mehr produziert zu werden.
Gelesen hab ich auch, dass der Mini Vci J2534 mit der MUT SE- Software verwendet wird. Nur weiß ich jetzt nicht, was alles damit geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2022 11:45

Sorry stagger, ich habe da leider Null Erfahrung mit so etwas :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2022 15:30

Zitat:
stagger
Danke Hans, am km-Stand drehen ist illegal. Richtig.
Wenn das Kombiinstrument defekt ist und du ein gebrauchtes einbaust muss/will ich das richtig anpassen. Unter anderem km-Stand an den originalen angleichen. In meinem Fall anpassen.
Ich weiß der Normalbürger fährt zum freundlichen legt Scheine hin und gut ist. Das bin ich aber nicht, investiere lieber in Werkzeuge und lerne dabei. Ist mein Naturell.

Zurück zu meiner Frage. Hat wer Erfahrungen mit OBD-Geräten in Verbindung mit dem Outlander?

Habe bei diversen Händlern in China die die MUT anbieten angefragt. Diese scheint aber nicht mehr produziert zu werden.
Gelesen hab ich auch, dass der Mini Vci J2534 mit der MUT SE- Software verwendet wird. Nur weiß ich jetzt nicht, was alles damit geht.
Den Kilometer Stand beim Kombiinstrument einstellen funktioniert meines Wissens nach nur mit dem MUT3 vom freundlichen :-)
Wobei die freundlichen meist gar nicht wissen wie man es machen muss.
Anleitung hierzu ist irgendwo im 2er Forum :-D
Wenn du oder der freundliche einen Fehler macht[frag]brauchst du verdammt viel Zeit bzw. Benötigst deinen Outi nicht oder hast nochein 2tes Kombiinstrument in Reserve.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stagger

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: stagger - Peugeot 4007 2,2 HDi, 6 speed Manual  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2022 00:20

Genau das ist meine Erfahrung, wenns speziell wird. Sogar der Profi steht an. Ich war vor einem Jahr bei Peugeot wegen meinem 2. Schlüssel der nicht mehr reagierte. Ergebnis war, dass die Vertagswerkstatt überfordert war damit.

Somit ist selber machen angesagt. Aber auch an diese Infos zu kommen ist nicht leicht. In englisch sprachigen Foren ist noch etwas mehr zu erfahren. Was aber davon wirklich stimmt ist schwer zu sagen. Die dies können haben oft keine Zeit in Foren zu lesen und zu Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2022 21:20

Schlüssel anlernen über Mut und du musst immer alle neu anlernen [frag]

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stagger

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: stagger - Peugeot 4007 2,2 HDi, 6 speed Manual  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2022 10:18

Danke MadMex.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: Moody - Peugeot 4007 2.2 HDi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2022 17:07

Hello,
wenn es um den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch geht, gibt es zwei Optionen – eine, die sich selbst zurücksetzt, und die andere, bei der das Zurücksetzen manuell erfolgt. So steht es in der Bedienungsanleitung.
Ich weiß nicht, wie sich die zweite Option verhält, wenn die Batterie abgeklemmt ist.

Ich habe kein MUT3. Ich habe eine (natürlich gefälschte) Lexia-Schnittstelle + Diagbox-Software online gekauft. Dies ist für französische Autos der PSA-Gruppe und hat eine Option für den 4007.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


boonkerz

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: OBD Auslesegerät MUT3?
geschrieben von: boonkerz - OUTLANDER III (GG_W, GF_W, ZJ, ZL, ZK), 2268 cm3, 150 PS, 110 kW, BJ: ab 08/12  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2023 12:26

Hi,

Ich benutze zum Auslesen [www.obdsoftware.net]

Dort bekomme ich auch die Temperatur vom Automatik Getriebe (TFT Sensor).

Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 126
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!