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Pologromo

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Bremsenbild - noch zu retten oder neu?Anhang.
geschrieben von: Pologromo - Outlander 2 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2022 14:52

Servus,
Ich habe ein ruckelt beim bremsen festgestellt, diese wurden vor knapp 2000km inklusive Bremskolben gewechselt.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind da schwarze Flecken.
Der rechte Belag ist der äußere.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen [frag] fahren nämlich bald nach Norwegen,da sollten die bremsen schon zuverlässig sein Ja
Screenshot_20220610-144346~2_2.png
Screenshot_20220610-144342~2_2.png

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Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Bremsenbild - noch zu retten oder neu?
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2022 07:45

Guten Morgen ????? (Pologromo), auf den Bildern ist wegen der geringen Dateigröße nicht viel zu erkennen. Sind das die Teile der hinteren Bremsen? Das Ruckeln beim Bremsen ist auch bei mir aufgetreten. Liegt an feuchter Witterung oder Fahrt im Regen (parkt Dein Auto im Freien?). Das zwischen den Bremsscheiben und den Bremsklötzen befindliche Wasser führt an dieser Stelle zu Korrosion an den Bremsscheiben. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Reibwerte. Daher kommt das Ruckeln. Da durch die überwiegende Rekuperation die Bremsen kaum beansprucht werden, schleift sich die Korrosion (schwarze Flecken) auch nicht gleich ab. Hatte erst gestern morgen das Phänomen. Bin dann knapp 200 km gefahren und das Ruckeln war weg. Würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Bis Du in Norwegen bist, ist das Ruckeln weg Auto. Schöne Grüße, Lothar

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Pologromo

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Bremsenbild - noch zu retten oder neu?
geschrieben von: Pologromo - Outlander 2 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 22:33

Stimmt, da ist echt nicht viel zu erkennen. Leider nicht
Hab jetzt einen. Neuen Satz von ATE eingebaut.

Die linke Scheibe war total verzogen, konnte ich mit bloßem Auge erkennen, da war mir klar, dass die neu müssen.

Grüße

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