Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Depepe

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. 2012er Facelift gekauft, nun Bremsen-h,federn-h?! Vorn klappern - Outi-Neulinge braucht Hilfe:)
geschrieben von: Depepe - Outlander 2 facelift 2,2 di-d Austria ss  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2022 18:47

Ein Herzliches willkommen von mir!
Ich bin der neue und komme jetzt öfters :-)

Ich habe mir einen 2012 er facelift 2,2di-d Austria sst 149.000km gekauft, ferne verwandte haben das Auto getauscht und ich habe den outi gekauft, bis jetzt bin ich bei VW gewesen u d ein völliger neuling was mitsubishi und outlander angeht

Ich bin vollkommen zufrieden, sogar mehr als ich dachte!

Er ist check Heft gepflegt und jeder service würde gemacht, eure im Jahr 10.000-15.000km gefahren

Nun bin ich die ersten 3 Monate schon 15.000km gefahren und so langsam verändert sich das feeling....

BREMSEN HINTEN:
Bremsen hinten 2 Jahre alt, links hatte er die ganze Zeit gequietscht was mich nicht störte... Jedoch wird es immer lauter, das bremsbild der Scheibe sieht aus als ob er 1km die woche bewegt wird... Handbremse könnte auch knackiger sein, also neu - nun zur frage: was ist Erfahrungs gemäß zu empfehlen, und was sollte auf keinen fall verbaut werden?! Für Tips bin ich dankbar!

FEDERUNG HINTEN:

Er hängt hinten... Deutlich tiefer als vorn, vor 2 Wochen im Urlaubs Modus ging er gut in die Knie, da war optisch kein Abstand zum radkasten mehr... (innen natürlich noch genug Luft)

Er ist aber ausser pannenzeug und ahk & 2 Kindersitze auf der rückbank praktisch nicht beladen - da die Bremsen gemacht werden sagte mein schraubär ich solle härtere federn mitbringen, nur aufpassen das ich kein 1er gti feeling habe weil sie zu hart sind - nun wäre ich dankbar für jeden Rat und jede Erfahrung von euch!

KLAPPERN VORN
er fährt völlig normal... Aber seit 3 Wochen ist ein klappern bei Schlaglöcher & Co wahr zu nehmen, denke also Stabis... Hoffentlich nicht die Querlenker... Aber auch hier wäre ich für jeden Rat dankbar welche Teile zu empfehlen sind!

Ich habe in der Vergangenheit mit meinen caddy verschiedene Erfahrungen gemacht was Ersatzteile angeht und weiß was ich niewieder kaufe und was hält, nach dem Preis kann man oft nicht gehen... Querlenker-laut Verkäufer die teuersten und besten haben ganze 1,5 Jahre gehalten.... Deswegen hoffe ich auf euch :-)

So nun erstmal Schluss hier, sorry das es so viel Text geworden ist

Liebe Grüße vom neuen, über Ratschläge, Tips und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen! :-)

Gruß pepe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: 2012er Facelift gekauft, nun Bremsen-h,federn-h?! Vorn klappern - Outi-Neulinge braucht Hilfe:)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2022 15:52

Hallo Pepe

Bremsen hinten:
Die Handbremse kann man nachstellen.
Im Mitgliederbereich gibts Unterlagen, schau mal auf den Punkt 36
[faq.out-club.ru]

Federung hinten:
schau mal hier [www.outlander-forum.de]
Oder nutze die nutze die Suche nach MAD-Federn.

Wenns vorne knackt können es die Radlager sein, vereinzelt gab es auch Federbrüche

Viel Glück

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: 2012er Facelift gekauft, nun Bremsen-h,federn-h?! Vorn klappern - Outi-Neulinge braucht Hilfe:)
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2022 11:03

Die MAD-Zusatzfedern kannst Du bei meinem ausbauen:
[www.outlander-forum.de]
Fahrzeug steht noch ca. 1 Woche in 14712 Rathenow.

Jörg

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!