Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


OutiDriver

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Radlagersatz Hinterachse
geschrieben von: OutiDriver - Outlander 2 XL 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2022 08:51

Hallo liebe Outlander Community,

Ich freu mich sehr dieses Forum gefunden zu haben.
Zu mir: Ich bin 27 Jahre jung und fahre einen roten Outlander 2 XL mit dem 2.2 DI-D 4WD 156PS.
EZ: 2008
Laufleistung mittlerweile über 275.000km.

So nun habe Ich seit einiger Zeit das Problem dass wenn Ich auf der Autobahn kurven fahre ein sehr sehr starkes summendes Geräusch entsteht. Mir ist aufgefallen dass wenn Ich nach links lenke das Geräusch rechts stärker wird und wenn ich nach rechts lenke das Geräusch links stärker wird.

Ich vermute sehr stark dass es von den Radlagern kommt, was ja bei der Laufleistung ruhig vorkommen darf. Allerdings hat das Radlager überhaupt kein Spiel an der Hinterachse. Kann es sein dass die Radlager auch "nur" Geräusche machen? Kannte es bis jetzt immer so dass am Rad ein leichtes Spiel bemerkbar war.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe dank diesem Tollen forum einige Reperaturleitfäden gefunden und würde beide Radlager an der Hinterachse (sind ja nur komplett mit Radnabe verfügbar) erneuern.
Frage 1 ist hat jemand erfahrung mit der Firma MEYLE? Da gäbe es ein 2er Set als Radlagersatz für die Hinterachse für um die 150€ also knappe 75€ pro Radlagersatz.

und Frage 2 wäre gibt es eine Möglichkeit die Radlagereinheit zu demontieren ohne die gesamte Antriebswelle auszubauen? Laut Leitfaden sind die von hinten verschraubt und man muss die Antriebswelle ausbauen. Kommt man da auch so rann wenn man die Antriebswellenmutter löst und die Antriebswelle etwas rein klopft?

Würde mich für alle Tipps und Tricks freuen!
Ich hab an sich noch genug an dem dicken zu machen. Unter anderem kompletten Service, neuen Anlasser ( bin mir noch nicht sicher ob HELLA oder BOSCH), Klimaservice und Innenraumfolierung..

Für jede Antwort bin ich froh.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Outifahrer aus dem Süden ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 172
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!