Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sägenmann

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Kühlwasserverlust
geschrieben von: Sägenmann - Outlander 2.2 DI-D Intense 2011  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2022 15:16

Ich habe einen Outlander mit dem Mitsubishi-Dieselmotor (Zulassung habe ich gerade nicht hier) und 191000km. Vor 2 Wochen ging die Heizung nicht. Da habe 1/4 l Kühlflüssigkeit nachgefüllt, dann ging sie wieder. Danach sind wir 800km nach Südtirol gefahren. Am Brenner kam ganz kurz (gleich angehalten) die Warnung Motortemperatur zu hoch. Am nächsten morgen musste ich im Hotel ca. 1,5 l Wasser nachfüllen. Da am Wochenende keine Werkstatt offen hatte, hat das Hotel einen Schlosser gerufen. Der meinte die Wasserpumpe sei defekt. Zur Heimfahrt sollte ich aller 100km Wasser nachfüllen. Das habe ich auch gemacht und es hat funktioniert. Ich habe so 1,5 l Wasser auf 100 km gebraucht. Jetzt zu Hause in der Werkstatt hat man festgestellt die Wasserpumpe ist es nicht. Es ist aber auch nicht erkennbar, wo das Wasser wegläuft. Hat jemand einen Tip? Hat jemand Erfahrung mit einem (regenerierten) Austauschmotor?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasserverlust
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2022 08:32

Guten Morgen Sägenmann, wenn äußerlich kein Wasserverlust erkennbar ist, dann tippe ich auf Zylinderkopfdichtung oder auch Zylinderkopf (gerissen) selbst. Schönes Wochenende, Lothar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.22 08:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sägenmann

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasserverlust
geschrieben von: Sägenmann - Outlander 2.2 DI-D Intense 2011  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2022 09:34

Danke, die Werkstatt prüft das jetzt auch. Der Kühlkreislauf ist bis 2 bar dicht im kalten Zustand

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasserverlust
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2022 08:48

wie sieht denn das Motoröl aus? Wasser im Öl?

Wenn die den Kühler nur im kalten Zusatand abdrücken bringt das wohl eher gar nichts, da das Thermostat geschlossen ist und der komplette Motorbereich nicht mit geprüft wird

Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Kühlwasserverlust
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2022 17:26

Wir haben nach 42000 km nach knapp 2 Jahren einen neuen Motor auf Garantie bekommen.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 95
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!